Antworten

IPTV Box ständige Neueinrichtung

ChrisK89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
254 Ansichten

IPTV Box ständige Neueinrichtung

Hallo,

 

ich habe ein sehr nerviges Problem mit einer meiner IPTV Boxen...

Vorab: Ich besitze zwei dieser Geräte und habe Multiscreen abonniert. Ein Gerät funktioniert tadellos und selbst nach längerer Urlaubszeit (Trennung vom Stromnetz) oder Nichtnutzung gibt es keinerlei Probleme. Das Gerät lässt sich einschalten, ich bin sofort mit meinem Konto angemeldet und kann die Kiste nutzen.

 

Mit meinem Zweitgerät kommt es aber ständig zu Problemen. Wenn ich, oder meine Frau, dort mal mehrere Tage nicht geschaut haben(keine Trennung vom Stromnetz), muss ich plötzlich die Kiste wieder vollständig einrichten mit Konto, Passwort und Fernbedienung.
Das WLAN ist komischerweise immer gleich gespeichert und wird verwendet.
Das gleiche Phänomen tritt auch jedesmal auf wenn die IPTV Box mal vom Stromnetz getrennt wurde.

Wlan bleibt erhalten, Konto und Fernbedienung müssen neu eingerichtet werden.

Ist das Gerät defekt? Bei meiner anderen IPTV Box tritt das Problem, wie gesagt, nicht auf. Ein grundsätzliches Softwareproblem kann also ausgeschlossen werden.


Ich hoffe es gibt Lösungsvorschläge. Vielen Dank.

 

Grüße

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 2
225 Ansichten

Re: IPTV Box ständige Neueinrichtung

Hallo @ChrisK89,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten