16.04.2023 22:00
Hallo,
ich habe ein sehr nerviges Problem mit einer meiner IPTV Boxen...
Vorab: Ich besitze zwei dieser Geräte und habe Multiscreen abonniert. Ein Gerät funktioniert tadellos und selbst nach längerer Urlaubszeit (Trennung vom Stromnetz) oder Nichtnutzung gibt es keinerlei Probleme. Das Gerät lässt sich einschalten, ich bin sofort mit meinem Konto angemeldet und kann die Kiste nutzen.
Mit meinem Zweitgerät kommt es aber ständig zu Problemen. Wenn ich, oder meine Frau, dort mal mehrere Tage nicht geschaut haben(keine Trennung vom Stromnetz), muss ich plötzlich die Kiste wieder vollständig einrichten mit Konto, Passwort und Fernbedienung.
Das WLAN ist komischerweise immer gleich gespeichert und wird verwendet.
Das gleiche Phänomen tritt auch jedesmal auf wenn die IPTV Box mal vom Stromnetz getrennt wurde.
Wlan bleibt erhalten, Konto und Fernbedienung müssen neu eingerichtet werden.
Ist das Gerät defekt? Bei meiner anderen IPTV Box tritt das Problem, wie gesagt, nicht auf. Ein grundsätzliches Softwareproblem kann also ausgeschlossen werden.
Ich hoffe es gibt Lösungsvorschläge. Vielen Dank.
Grüße
17.04.2023 09:26
Hallo @ChrisK89,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.09.2024 11:06
Hallo @ChrisK89 , hast du das Problem gelöst bekommen?
Ich habe nämlich das gleiche Problem. Ich muss jedesmal die Box komplett neu einrichten- das ist einfach unmöglich nervig!
Ich habe inzwischen natürlich mehrfach den Support deswegen bemüht, aber ich bekomme nie eine qualifizierte Antwort sondern immer wieder eine neue Box zugeschickt. Nach der vierten neuen Box hab ich aber keine Hoffnung mehr, dass es mit diesem Vorgehen besser wird. Deshalb hätte ich wirklich sehr gerne deine Lösung gehört. Danke, BTI
25.09.2024 20:15
Hallo @BTI,
du meldest dich auf einen Beitrag von vor knapp 1,5 Jahren. Dass du nun außerdem schon 4 Boxen wegen ein und dem selben Problem erhalten hast, ist schon recht eigenartig.
Bitte nenne mir für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Falls die Kollegen von der Technik zudem Rückfragen an dich haben sollten, nenne mir bitte noch eine Rufnummer und Anrufzeiten für diese gesamte Woche in der PN.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny