25.06.2018 19:42
Hallo Leute,
ich probiere seit Tagen meinen schon etwas betagten Sky-Receiver (Humax S HD3) mit meinem Router zu verbinden, um online auf die Sky-Inhalte zugreifen zu können.
Jedoch erscheint immer "Hinweis 400" und keine der Lampen an LAN-Eingang des Receivers leuchtet grün. Kurz recherchiert und gemerkt, dass das Problem nicht neu ist und alles an Lösungsvorschlägen ausprobiert:
- an LAN-Kabel gewackelt
- LAN-Kabel gewechselt
- Werkseinstellung Receiver und Router
-diverse Neustarts
Es klappt trotzdem nicht. Gibt es weitere Lösungsvorschläge bzw Hinweise?
Grüße in die Runde!
25.06.2018 19:53
Ist unter Netzwerk "DHCP An und Proxy Aus" eingestellt?
Außer Werkseinstellung macht Receiver: Die Systemwiederherstellung | Sky & Friends oft Sinn, jedoch irritiert die nicht leuchtende grüne LED...
25.06.2018 20:36
Danke für deine schnelle Antwort!
Ja "DHCP An und Proxy Aus" ist so voreingestellt.
Vielleicht ist da auch einfach was im Gerät defekt...hab denke ich so ziemlich alle Fehlerquellen ausgeschlossen.
25.06.2018 20:38
Von 8-22 Uhr wird hier moderiert, heute wird sich wohl kein Moderator mehr melden. Klingt schon nach defekt...
26.06.2018 11:58
Mal abwarten. Muss man denn gesondert etwas tun, damit sich ein Moderator einklinkt?
28.06.2018 15:46
Hallo yellowseba, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ist das Problem bei dir noch aktuell? Wenn ja, kannst du mir vielleicht sagen, ob bei dir am Receiver hinten die grüne LED am Ethernet-Anschluss leuchtet? Liebe Grüße, Nadia
28.06.2018 15:49
Nadia K. schrieb:
kannst du mir vielleicht sagen, ob bei dir am Receiver hinten die grüne LED am Ethernet-Anschluss leuchtet?
yellowseba schrieb:
keine der Lampen an LAN-Eingang des Receivers leuchtet grün.
28.06.2018 15:56
Danke für den Hinweis, habe ich überlesen und wenn du das Kabel etwas hin und her wackelst? Leuchtet es dann? Dann können wir den Wackelkontakt schon mal ausschließen. Gruß, Nadia
28.06.2018 15:58
Nadia K. schrieb:
Danke für den Hinweis, habe ich überlesen und wenn du das Kabel etwas hin und her wackelst? Leuchtet es dann? Dann können wir den Wackelkontakt schon mal ausschließen. Gruß, Nadia
yellowseba schrieb:
an Lösungsvorschlägen ausprobiert:
- an LAN-Kabel gewackelt
28.06.2018 16:00
Nadia, jetzt bitte einmal konzentrieren und dann gehts weiter.........
Das Gerät verfügt aber schon um eine Festplatte, oder ?
28.06.2018 16:01
Wieso? Vielleicht kommen wir auch so der Lösung näher...
28.06.2018 19:39
Nein das Gerät verfügt über keine Festplatte, das ist nur ein normaler Receiver.
28.06.2018 19:51
Huch...
Die Voraussetzung für Sky on Demand ist ein Sky+ oder ein SkyQ Receiver.
28.06.2018 20:31
yellowseba schrieb:
Nein das Gerät verfügt über keine Festplatte, das ist nur ein normaler Receiver.
Kinder, Kinder, manchmal muss man echt das undenkbare denken....
Ohne Festplatte nix mit Sky on Demand. Auch die Onlineinhalte werden technisch betrachtet zwischengespeichert und daher ist die FP unverzichtbar. Zudem sind die Inhalte aber auch für dein Abo seitens gar nicht freigegeben.
28.06.2018 20:33
Also 400 ohne Festplatte war hier noch nie...
28.06.2018 20:46
Okay, das war mir nicht bewusst mit der Festplatte. Dann bringt mir eine Internetverbindung ja eh nix, wenn ich nur mit einer Festplatte auf Online-Inhalte zugreifen kann.
28.06.2018 20:53
Frag doch mal, ob bzw. was eine Festplatte kostet. Wenn du Entertainment und/oder Cinema hast, lohnt sich das auf alle Fälle.
30.06.2018 08:22
Guten Morgen yellowseba,
falls Du Interesse an einer Festplatte hast, dann schreibe mir bitte eine private Nachricht.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel