Antworten

Hinweis 509 Sat Freischaltung

stotheg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
465 Ansichten

Hinweis 509 Sat Freischaltung

Hallo zusammen,

Ich habe die Empfangsart von Kabel auf Sat ändern lassen. Jetzt bekomme ich seitdem den Hinweis 509 "Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder sie ist abgelaufen.[]"

Die Freischaltung erfolgt allerdings nicht. Ich habe ein CI + Modul und eine V15 Karte. Was auch komisch ist: Meine neue Smartcard kann in meinem Online-Portal von Sky nicht gefunden werden!? Wer kann mir hier weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 2 von 4
415 Ansichten

Re: Hinweis 509 Sat Freischaltung

Hey stotheg,

sende mir bitte Deine Kundennummer sowie Deine Smartcardnummer in einer Privatnachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Falls Du es heute nicht mehr schaffst zu antworten, wende Dich bitte an unsere Hotline oder über Facebook bzw. Twitter an unsere Kollegen. Ebenfalls interessant in dem Zusammenhang: Wichtige Infos zur neuen Sky Community

Gruß, Jule

SvenL80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 4
83 Ansichten

Re: Hinweis 509 Sat Freischaltung

Hallo Zusammen,

 

kann ich mich hier ranhängen? Meine Smartkarte ist gestern gekommen. Ich habe die ganz Nacht Sky One eingeschaltet, aber leider kommt immer der Fehler 509. 

Ich habe jetzt schon angerufen, aber auch darauf tut sich nichts. Insgesamt war ich jetzt schon fast 1 Stunde in der Warteschleife am Telefon, leider bisher ohne Erfolg. 

 

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

 

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,953
Post 4 von 4
78 Ansichten

Hinweis 509 Sat Freischaltung

Hallo @SvenL80, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sofern du diese Hinweiseinblendung noch immer bekommst und eine Freischaltung über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... nicht hilft, sende mir per privater Nachricht deine Kunden- und die Smartcardnummer zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten