11.01.2019 18:41
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem, zu dem ich bisher nur abgeschlossene Threads gefunden habe.
Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem CI+-Modul in Verbindung mit HD-Sendern. Ich kann leider nicht nachvollziehen, ob der Fehler am Modul oder an der Karte liegt. Evtl. handelt es sich sogar um ein grundlegendes Problem.
Der Fehler äußert sich folgendermaßen:
CI+-Modul in einem Samsung Smart-TV.
Das Bild bleibt beim Umschalten auf einen HD-Sender oder zwischen zwei HD-Sendern schwarz. TV muss neu gestartet werden um weiter auf die Programme zugreifen zu können. Häufig tritt der Fehler beim erneuten Umschalten wieder auf.
Selbes CI+-Modul und selbe Karte in einem Philips 6000er Smart-TV getestet.
Die HD-Sender werden sehr häufig unterbrochen und der Hinweis 502 wird angezeigt. Ich solle die Antennenanschlüsse überprüfen. Da die öffentlich-rechtlichen HD-Sender problemlos laufen schließe ich das hier mal aus.
Laut Philips-Menü ist auf dem CI+-Modul die aktuellste SW installiert.
Ich habe schon gelesen, dass mein Problem wohl kein Einzelfall ist. Allerdings sind die älteren Threads bereits abgeschlossen und können nicht erneut "aufgewärmt" werden. Gibt es hier eine zufriedenstellende Lösung? Austausch Hardware oder ähnlich?
Gruß,
Matze
13.01.2019 14:57
Hallo Matze,
hast Du schon versucht, das Modul über das Menü zurückzusetzen und neu zu initialisieren?
Viele Grüße
Martin
14.01.2019 21:39
Hallo Martin,
Vielen Dank für die Antwort.
Es scheint sich um ein Kontaktproblem zwischen Karte und Modul zu handeln.
Der Fehler lässt sich durch leichtes Bewegen der Karte kurzzeitig beheben.
Vom Sky-Service kam nur der Hinweis auf das Hilfecenter, in dem es für Hinweis 502 keine Infos gibt... die sollten das vielleicht selber versuchen bevor die antworten
Matze B.
freundliche Grüße,
Mathias XXXXXXXX
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Web: www.boschen.de
Von meinem iPhone gesendet
Am 13.01.2019 um 14:57 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de>:
Hinweis 502 bei CI+-Modul
Antwort von Martin H. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo Matze,
hast Du schon versucht, das Modul über das Menü zurückzusetzen und neu zu initialisieren?
Viele Grüße
Martin
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ModEdit: private Daten entfernt
28.01.2019 17:15
Hey matzeb.,
entschuldige die späte Reaktion.
Besteht dieses Problem immer noch? Wenn ja, lasse mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.
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Gruß, Jule
03.10.2019 18:46
Hallo Sky,
ich habe ebenfalls ein CI+ Modul im Einsatz und bekomme seit kurzem bei einigen Sendern den Hinweis 502. Die restlichen Sender inkl. HD+ funktionieren.
Betroffene Sender sind z.B. Sky Cinema +24HD oder +1HD.
Habt ihr eine Idee an was das Ligen könnte?
Gruß Sven
04.10.2019 18:57