Antworten

Hinweis 502 bei CI+-Modul

matzeb_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.314 Ansichten

Hinweis 502 bei CI+-Modul

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem, zu dem ich bisher nur abgeschlossene Threads gefunden habe.

Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem CI+-Modul in Verbindung mit HD-Sendern. Ich kann leider nicht nachvollziehen, ob der Fehler am Modul oder an der Karte liegt. Evtl. handelt es sich sogar um ein grundlegendes Problem.

Der Fehler äußert sich folgendermaßen:

CI+-Modul in einem Samsung Smart-TV.

Das Bild bleibt beim Umschalten auf einen HD-Sender oder zwischen zwei HD-Sendern schwarz. TV muss neu gestartet werden um weiter auf die Programme zugreifen zu können. Häufig tritt der Fehler beim erneuten Umschalten wieder auf.

Selbes CI+-Modul und selbe Karte in einem Philips 6000er Smart-TV getestet.

Die HD-Sender werden sehr häufig unterbrochen und der Hinweis 502 wird angezeigt. Ich solle die Antennenanschlüsse überprüfen. Da die öffentlich-rechtlichen HD-Sender problemlos laufen schließe ich das hier mal aus.

Laut Philips-Menü ist auf dem CI+-Modul die aktuellste SW installiert.

Ich habe schon gelesen, dass mein Problem wohl kein Einzelfall ist. Allerdings sind die älteren Threads bereits abgeschlossen und können nicht erneut "aufgewärmt" werden. Gibt es hier eine zufriedenstellende Lösung? Austausch Hardware oder ähnlich?

Gruß,

Matze

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 6
1.154 Ansichten

Re: Hinweis 502 bei CI+-Modul

Hallo Matze,

hast Du schon versucht, das Modul über das Menü zurückzusetzen und neu zu initialisieren?

Viele Grüße
Martin

matzeb_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
1.154 Ansichten

Re: Hinweis 502 bei CI+-Modul

Hallo Martin,

Vielen Dank für die Antwort.

Es scheint sich um ein Kontaktproblem zwischen Karte und Modul zu handeln.

Der Fehler lässt sich durch leichtes Bewegen der Karte kurzzeitig beheben.

Vom Sky-Service kam nur der Hinweis auf das Hilfecenter, in dem es für Hinweis 502 keine Infos gibt... die sollten das vielleicht selber versuchen bevor die antworten

Matze B.

freundliche Grüße,

Mathias XXXXXXXX

XXXXXXXX

XXXXXXXX

XXXXXXXX

Tel.: XXXXXXXX

Fax: XXXXXXXX

Mobil: XXXXXXXX

eMail: XXXXXXXX

Web: www.boschen.de

Von meinem iPhone gesendet

Am 13.01.2019 um 14:57 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de>:

Hinweis 502 bei CI+-Modul

Antwort von Martin H. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo Matze,

hast Du schon versucht, das Modul über das Menü zurückzusetzen und neu zu initialisieren?

Viele Grüße

Martin

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Hinweis 502 bei CI+-Modul in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

ModEdit: private Daten entfernt

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4 von 6
1.154 Ansichten

Re: Hinweis 502 bei CI+-Modul

Hey matzeb.,

entschuldige die späte Reaktion.

Besteht dieses Problem immer noch? Wenn ja, lasse mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Icebaer
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
1.133 Ansichten

Betreff: Hinweis 502 bei CI+-Modul

Hallo Sky,

ich habe ebenfalls ein CI+ Modul im Einsatz und bekomme seit kurzem bei einigen Sendern den Hinweis 502. Die restlichen Sender inkl. HD+ funktionieren.

Betroffene Sender sind z.B. Sky Cinema +24HD oder +1HD.

Habt ihr eine Idee an was das Ligen könnte?


Gruß Sven

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 6
1.117 Ansichten

Betreff: Hinweis 502 bei CI+-Modul

Hi Icebaer,

ich habe Dir soeben auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Daniela
Antworten