Antworten

Sky Q Fehler 14060 / 14070 /12010

kenji
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.328 Ansichten

Sky Q Fehler 14060 / 14070 /12010

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Sky und versuche seit 5 Tagen diesen Receiver zum Laufen zu bekommen.

Ich bekomme die Meldung "Deine Samrtcard muss deinem Receiver zugeordnet werden 14060 /14070" und "Deine Smartcard muss freigeschaltet werden 12010"

Ich habe bereits versucht bei der  kostenpflichtigen!!! Freischaltungshotline anzurufen, hat nichts gebracht.

FreeTV Sender funktionieren, allerdings geht da die EPG Tabelle nicht, als ich die Sender noch über meinen Fernseher empfing, ging das noch...

Ich hab hier im Forum bereits gelesen, dass es sich ggf. um eine falsche Smartcard handeln könnte. Auf der, die ich erhalten habe steht Vodafone/Kabel Deutschland drauf. Mein Kabelprovider ist allerdings PYUR. Das wurde beim Bestellungsprozess schon falsch erkannt, bei der Einrichtung des Sky Q Receivers hab ich allerdings auf "andere" bei Kabelproviderauswahl geklickt.

Zudem habe ich das Problem, dass ich mich bei der Website nicht anmelden kann : "Kundendaten wurden nicht gefunden" (dazu habe ich bereits eine Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten). Daher kann ich mich im Kundenportal nicht einloggen und sämtliche Hilfethemen verweisen auf eben jenes, zudem kann ich dadurch mein Netflixkonto nicht verbinden....

Es geht einfach nichts... bin kurz davor einfach alles wieder abzubauen und zurückzuschicken -.-"

Bitte um schnell Hilfe.

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 5
1.259 Ansichten

Re: Sky Q Fehler 14060 / 14070 /12010

Hallo kenji,

entschuldige die späte Antwort von mir.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

zittermann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 5
1.256 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 14060 / 14070 /12010

Hallo,
ich bin ebenfalls Neukunde und habe / hatte exakt das gleiche Problem.
Ich bin Kunde bei PYUR und habe einen Sky  Q Receiver + Vodafone (!) Smart Card bekommen.
Kabelanbieter "andere" ausgewählt, mehrfach neu gestartet, 5 Mal die Hotline kontaktiert und jedesmal ein neues Freischaltsignal erhalten, alles ohne Erfolg, es bleibt beim Fehler 14050.

Anfangs hatte ich auch zusätzlich das Registrierungsproblem (s.o.), aber das hat sich zumindest gelöst, ich habe Zugriff auf MeinSky über Web, App & Receiver, hilft aber alles nichts.

Jetzt vermute ich auch mal eine unpassende SmartCard.
Gibt es hier eine zeitnahe Lösung?

P.S  Sky Go geht immerhin, aber das sollte keine Dauerlösung sein.... Frustrierte Smiley

 

Danke & Gruß
Sven

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 5
1.238 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 14060 / 14070 /12010

Hallo zittermann,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du hast mich privat angeschrieben und ich werde gleich darauf reagieren.

Gruß,
Jano
Lindemann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
1.232 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 14060 / 14070 /12010

Moin,

 

auch ich ich hab ein Problem mit meinem neuen Receiver.

Als Neukunde möchte ich diesen einrichten, bekomme aber den Fehler 14060.

Neustart, und Smartcard freischalten habe ich schon mehrfach versucht.

Kann da jemand weiterhelfen?

 

Grüße...

Antworten