Antworten

Hinweis 403

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 14
145 Ansichten

Hinweis 403

Hallo zusammen,

immer wieder bereitet mir meine Hardwarekombination Probleme für on demand. Ich habe einen Telekom Speedport W 724V über TP Link (DLan bzw. Powerline) an meinem Sky + Receiver angeschlossen. Immer wieder, eben genau dann wenn ich on demand nutzen mochte, bekomme ich keine Internetverbindung. "Hinweis 403 - Keine Verbindung zum DNS Server. Überprüfen Sie Ihren Router und Ihre Internetverbindung".

Stöpsel ich gleich im Anschluss den naheliegenden PC an, kann ich aber dort problemlos surfen.

Können Sie mir bei der Problemlösung helfen?

Findet der Router das Gerät nicht?

Grüße,

Markus

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 18,844
Post 2 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

FÜR ALLE DIE PROBLEME MIT ON DEMAND UND NETFLIX HABEN

es geht um den Q, aber vielleicht löst es das Problem ?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

Mit Telekom war ich auch schon mal in Kontakt. Noch ein paar Infos: DHCP beim Receiver ist an, Proxy beim Receiver ist aus. DHCP beim Router ist an. Der PC bekommt mittels DLink Powerlink Adapter gleich eine IP in der Router Geräteliste und der Sky Receiver nicht. Dass der Sky Receiver keine ip verpasst bekommt ist aber nicht immer so weil ab und zu geht es...

Kostümbildner
Posts: 661
Post 4 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

Wenn möglich, probiere es mal ohne  DLan/ Powerline (können ein möglicher Störer sein, wenn du dich auf Magenta befindest). Alternativ Q- Receiver direkt mit deinem SP verbinden.

Noch eine Alternative > falls dein SP W724V ein Mietgerät ist, austauschen in ein SP Smart3 ung ggf. ein Mesh- Netzwerk aufbauen.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

Hatte jahrelang keine Probleme in dieser Konstellation und jetzt seit ein paar Monaten hackt es immer wieder. Habe noch den sky + Receiver und somit auch keine WLAN Möglichkeit

Kostümbildner
Posts: 661
Post 6 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

marqus schrieb:

Hatte jahrelang keine Probleme in dieser Konstellation und jetzt seit ein paar Monaten hackt es immer wieder. Q Receiver scheitert an zusätzlichen Kosten.

Zwischenzeitlich wird von Powerline abgeraten (zu störanfällig).

Kostümbildner
Posts: 661
Post 7 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

marqus schrieb:

..Habe noch den sky + Receiver und somit auch keine WLAN Möglichkeit

SP Smart3 und Mesh- Netzwerk einrichten

Heimvernetzung: Die Mesh-Technologie | Telekom

Regie
Posts: 18,844
Post 8 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

regelmäßig die Anegbote für Bestandskund*innen sichten. Es gab Q auch schon ohne Mehrkosten. sky ist sehr interessiert daran,Q zu verbreiten. Wenn dir das Aufnehmen nicht wichtig ist, dann ist Q ok.

Kostümbildner
Posts: 661
Post 9 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

bridget8888 schrieb:

regelmäßig die Anegbote für Bestandskund*innen sichten. Es gab Q auch schon ohne Mehrkosten. sky ist sehr interessiert daran,Q zu verbreiten. Wenn dir das Aufnehmen nicht wichtig ist, dann ist Q ok.

Vorteil ist, der Q- Receiver kann WPS/ WLAN.

Nachteil: empfindlich und Powerline als Lösung nur in den seltensten Fällen erfolgreich

marqus​: welchen Telekom- Tarif nutzt du?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

Das müsste der Magenta Zuhause M sein. Mesh Geräte ziehen ja auch monatliche Kosten nach sich.

Kostümbildner
Posts: 661
Post 11 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

marqus schrieb:

Das müsste der Magenta Zuhause M sein. Mesh Geräte ziehen ja auch monatliche Kosten nach sich.

Miete zahlst du auch für dein W724V und die Mesh- Geräte lassen sich auch kaufen (der Mietpreis ist mM nach zu hoch).

Schon mal über ein Upgrade auf Magenta TV (Plus) M oder ggf. höher nachgedacht? Sky lässt sich mit einem Empfangswechsel über den MR empfangen, SoD inclusive.

DSL-Verfügbarkeit prüfen: Internet via LTE oder DSL/VDSL? | Telekom

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

Es gab doch auch mal nen WLAN Adapter für den sky + Receiver oder? Ich möchte eigtl. nichts zusätzlich von Telekom buchen. Die Summe aus Sky und Telekom ist so schon irre und dann lässt sich Sky nicht mal vollständig nutzen.


Sonst keine Erklärungen warum der Router den PC in der Geräteliste zeigt und den Receiver nicht oder nur ab und zu?

Kostümbildner
Posts: 661
Post 13 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

Wie bridget8888​ schon erwähnte, auf Sky Q- Receiver umsteigen

Regie
Posts: 19,635
Post 14 von 14
50 Ansichten

Re: Hinweis 403

marqus schrieb:

Es gab doch auch mal nen WLAN Adapter für den sky + Receiver oder?

Original SKY WLan Modul SC201 EWA100SD passend für SKY RECEIVER & Smart TV | eBay

Antworten