03.02.2020 19:06
Guten Tag zusammen!
Ich habe seit vielen Jahren ein Sky-Abo. Das hatte ich noch bei Premiere abgeschlossen. Vor einigen Jahren hat man mir dann diesen Leih-Receiver zugeschickt. Das paßte mir gar nicht aber weil es angeblich keine andere Möglichkeit mehr gab Sky zu empfangen habe ich diese Kröte geschluckt. Fernbedienungen und Standby-Stromverbraucher kann man ja nie genug haben...
Bis vor ein paar Wochen hat auch soweit alles funktioniert. Dann kam beim Umschalten auf ein Sky-Programm immer der Hinweis 327.
Ich habe dann alle angezeigten Tipps durchprobiert:
- erst TV dann Receiver für 10s vom Netz trennen (mehrfach versucht)
- anderes HDMI-Kabel ausprobieren (mindestens 5 Stück ausprobiert)
- anderen HDMI-Port am TV ausprobieren (alle 4 Ports getestet)
- kein SCART-Kabel gesteckt (habe ich noch nie gehabt)
Also Hotline angerufen. Erste Aussage: Die Meldung kommt von Fernseher und nicht vom Receiver....?! Nach meinen Einwänden wollte mich die Dame in die Technik weiterleiten. Nach ein paar Sekunden war nur noch das Besetztzeichen zu hören.
Nächster Versuch: Erst ein paar Fragen, dann Weiterleitung an die Technik, alle Tipps durchgegangen, kein Erfolg. Auf meine Frage hin ob ich nicht ein CI-Modul für meinen Fernseher haben kann wollte die Dame meine Anfrage an den Vertrieb weiterleiten.
Zwei Tage später Anruf vom Vertrieb: Alle Tipps ein weiteres mal durchgegangen. Und seltsam - wieder Erfolglos! Dann die Aussage das der Austausch gegen ein Modul bei einem so jangjährigen Kunden wie ich einer bin nicht möglich ist. Falscher Film!?
Habe dann einen Austausch-Receiver zugesendet bekommen. Alles ausgetauscht, Schnelleinrichtung, Updates: Hinweis 327. Wieder 2 Stunden umsonst...
Diesmal eine E-Mail geschrieben weil ich die Wartemusik nicht mehr ertragen kann. Nach 2 Wochen noch keine Antwort. Nochmal per E-Mail nachgehakt. Antwort mit einer Telefonnummer. Angerufen und - nochmal die Tipps durchgehen... . Hat nicht geholfen (seltsam), versucht in die Technik durchzustellen - erfolglos. Wird jetzt an die Technik weitergeleitet, sollen dann anrufen. Ich nehme an die wollen die Tipps zum x-ten Mal mit mir durchgehen.
Kann mir bitte jemand bestätigen, dass jeder so behandelt wird und die nicht irgendwas gegen mich persönlich haben. Ich bin echt frustiert!
04.02.2020 14:19