Antworten

Hinweis 326

skyfan5956
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 20
2.681 Ansichten

Hinweis 326

Hallo Community,

der Hinweis 326 tritt bei mir nur bei den Sky Sport HD Sendern auf, alle anderen Sender funktionieren, auch die Sky Sport Sender (die halt ohne HD). Mit einer Zweitkarte handelt es sich hierbei um den Receiver PR-HD 3000 von Humax..

Die Erstkarte mit dem Sky Q Receiver funktioniert einwandfrei !.

Die katastrophalen Kundencenter-Mitarbeiter (3 Anrufe) waren unprofessionell, schlecht trainiert und hatten keinen Lösungsvorschlag parat.

Vielleicht habt Ihr eine mögliche Lösung für mich ??

LG aus Hessen

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 20
2.670 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hast du dir online schonmal ein neues Freischaltsignal gechickt ?

skyfan5956
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 20
2.662 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Ja, habe ich.

Man sagte mir: auf Sky1 HD schalten, 15 Minuten warten, nicht umschalten !!!

Leider kann ich mit der Zweitkarte und dem Humax Sky1 HD nicht empfangen.

Danke für die prompte Antwort.

 

 

 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 20
2.645 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Kannst auch auf Sky Krimi schalten.

cle12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 20
2.599 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Bei mir ist genau das gleiche Problem seit zwei Tagen.

Sky Sport und alle anderen Sky Sender laufen, aber bei Sky Sport HD kommt der Hinweis 326.

skyfan5956
Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 20
2.586 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Überprüfe mal die restlichen Sky HD Sender, vielleicht sind es noch mehr.

Stand der DInge bei mir:

Der 4.! Service-Mitarbeiter hat sich richtig gekümmert, ohne das Problem lösen zu können und den Sachverhalt, mit der Bitte um Geduld (48 Std.) an eine höhere Ebene weitergeleitet. Ich warte immer noch.

Im nächsten Schritt kündige ich die Zweitkarte und buche hernach eine neue,

LG.

cle12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 20
2.582 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Stimmt. Es sind noch mehr HD-Sender davon betroffen.

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 20
2.579 Ansichten

Hinweis 326

Hallo skyfan5956,

bitte entschuldige die späte Antwort. Sende mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Dorina
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 9 von 20
2.572 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

@skyfan5956

Ich warte immer noch. Im nächsten Schritt kündige ich die Zweitkarte und buche hernach eine neue, LG.

 

Ich glaube damit fangen dann deine Probleme erst richtig an! 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 10 von 20
2.518 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo cle12,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir das gerne für dich an, benötige hierfür einmal deine Kundennummer. Lässt du mir diese bitte in einer direkten Nachricht zukommen?

Viele Grüße, Dorina
robertschmidtra
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 20
2.511 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Habe den gleichen Ausfall seit dem 21. Oktober bei meinem Humax PDR icord HD:
Hinweis 326 trat bei mir nur bei den Sky Sport HD Sendern auf, alle anderen wurden empfangen

(z.B. Sky Sport Bundesliga HD sowie Sky Sport AUT HD).

Ein überforderter Kundencenter-Mitarbeiter hat mir etwas von einer Umstellung am 20. Oktober "vorgelesen",

und mir empfohlen, auf den Humax-Receiver zu verzichten und einen Sky-Receiver auszuleihen.
Auf mein Drängen hin hat er dann die Weiterleitung dieses Ausfalls an die Technik-Abteilung versprochen.
Als "Ergebnis" sehe ich seit gestern auch keine Sky Sport Bundesliga HD mehr !!!

Tomyoi
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 20
2.501 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo Dorina, habe das selbe Problem mit 326 bei

sky TNT Comedy HD, Cinema +24 , Fox 24 und anderen , bei der Hotline waren sie zwar freundlich  

aber leider nicht kompetent . Mit der Bitte um Hilfe 

lg tom

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 20
2.454 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo Tomyoi,

ich bin zwar nicht Dorina, deine private Nachricht hat mich dennoch erreicht und bekommt gleich eine Reaktion.

Gruß,
Jano
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 14 von 20
2.412 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo @robertschmidtra,

sei bitte so nett und sende mir in einer privaten Nachricht deine Kundennummer. Ich schaue mir das Ganze dann einmal an.

Gruß, Mayk
Michael0106
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 20
2.391 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo. Seit ca 1,5 wochen habe ich auf verschiedenen Sendern den Hinweis 326 . Nicht auf allen .was ich echt komisch finde . Vielleicht kann mir ja jemand helfen ? Lg

 

Mod-Edit: Klärung bereits per PN

Winni99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 20
2.355 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo DorinaN,

auch ich habe seit ca. 2 Wochen bei diversen Kanälen das Problem, "Hinweis 326 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet". 

Ich verwende seit Jahren einen Humax Receiver, Änderungen haben nicht stattgefunden.

Die Freischaltungsversuche gemäß Programm, die insgesamt 4 Telefonate mit wechselnden Mitarbeitern und deren Freischaltungsversuche haben nichts gebracht. Die Äußerungen waren auch immer andere, von "weiß ich auch nicht", "ich kann Sie gerade nicht zur Technik durchstellen und auflegen" bis zu "das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran" und "in einer halben Stunde ist alles erledigt":

Kannst Du mir helfen?

Danke und Gruß

Winni1

danian3
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 17 von 20
2.226 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Moin,

auch bei mir kam gestern der Hinweis 326 und ich konnte kein sky schauen.

Habe dann geschaut und auf Smartcard Freischaltung geklickt...aber da kam nur das die Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden kann.

Ich hatte zuletzt erst das Abo verlängert und auch bereits den neuen Vertrag zuhause liegen. 

habe zwar einiges hier gelesen aber vermutlich muss ein Admin die Karte freischalten, oder ?

 

Gruß Dirk

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 18 von 20
2.219 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hinweis 326:= Gerät passt nicht zur Smartcard. (Pairingfehker)

Das musst du im Abo korrigieren lassen. Wenn das nicht möglich ist, z.B. weil der Sky+ Receiver aus der Bucht erstanden wurde, hast Du Pech gehabt. Hintergrund: Sky bucht alle Geräte, die als defekt oder gestohlen gemeldet wurden, aus ihrer Datenbank aus. Also selbst wenn ein Gerät wieder auftaucht, kann es nicht mehr freigeschaltet werden

danian3
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 20
2.211 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo miregal und Danke für die Info.

Also meine Geräte sind alle Original von Sky und daher für mich der Fehler auch nicht nachvollziehbar.

Vermutlich muss ich dann heute Abend von zuhause aus den Kundendienst anrufen 😞

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 20 von 20
2.201 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo @danian3,

sei bitte so nett und sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Antworten