24.10.2019 15:10
Hallo Community,
der Hinweis 326 tritt bei mir nur bei den Sky Sport HD Sendern auf, alle anderen Sender funktionieren, auch die Sky Sport Sender (die halt ohne HD). Mit einer Zweitkarte handelt es sich hierbei um den Receiver PR-HD 3000 von Humax..
Die Erstkarte mit dem Sky Q Receiver funktioniert einwandfrei !.
Die katastrophalen Kundencenter-Mitarbeiter (3 Anrufe) waren unprofessionell, schlecht trainiert und hatten keinen Lösungsvorschlag parat.
Vielleicht habt Ihr eine mögliche Lösung für mich ??
LG aus Hessen
24.10.2019 15:21
Hast du dir online schonmal ein neues Freischaltsignal gechickt ?
24.10.2019 15:29
Ja, habe ich.
Man sagte mir: auf Sky1 HD schalten, 15 Minuten warten, nicht umschalten !!!
Leider kann ich mit der Zweitkarte und dem Humax Sky1 HD nicht empfangen.
Danke für die prompte Antwort.
24.10.2019 16:06
Kannst auch auf Sky Krimi schalten.
27.10.2019 06:51
Bei mir ist genau das gleiche Problem seit zwei Tagen.
Sky Sport und alle anderen Sky Sender laufen, aber bei Sky Sport HD kommt der Hinweis 326.
27.10.2019 11:09
Überprüfe mal die restlichen Sky HD Sender, vielleicht sind es noch mehr.
Stand der DInge bei mir:
Der 4.! Service-Mitarbeiter hat sich richtig gekümmert, ohne das Problem lösen zu können und den Sachverhalt, mit der Bitte um Geduld (48 Std.) an eine höhere Ebene weitergeleitet. Ich warte immer noch.
Im nächsten Schritt kündige ich die Zweitkarte und buche hernach eine neue,
LG.
27.10.2019 11:13
Stimmt. Es sind noch mehr HD-Sender davon betroffen.
27.10.2019 12:01
27.10.2019 12:27
@skyfan5956
Ich warte immer noch. Im nächsten Schritt kündige ich die Zweitkarte und buche hernach eine neue, LG.
Ich glaube damit fangen dann deine Probleme erst richtig an!
29.10.2019 14:28
29.10.2019 16:25
Habe den gleichen Ausfall seit dem 21. Oktober bei meinem Humax PDR icord HD:
Hinweis 326 trat bei mir nur bei den Sky Sport HD Sendern auf, alle anderen wurden empfangen
(z.B. Sky Sport Bundesliga HD sowie Sky Sport AUT HD).
Ein überforderter Kundencenter-Mitarbeiter hat mir etwas von einer Umstellung am 20. Oktober "vorgelesen",
und mir empfohlen, auf den Humax-Receiver zu verzichten und einen Sky-Receiver auszuleihen.
Auf mein Drängen hin hat er dann die Weiterleitung dieses Ausfalls an die Technik-Abteilung versprochen.
Als "Ergebnis" sehe ich seit gestern auch keine Sky Sport Bundesliga HD mehr !!!
29.10.2019 16:50
Hallo Dorina, habe das selbe Problem mit 326 bei
sky TNT Comedy HD, Cinema +24 , Fox 24 und anderen , bei der Hotline waren sie zwar freundlich
aber leider nicht kompetent . Mit der Bitte um Hilfe
lg tom
30.10.2019 14:06
01.11.2019 10:12
on
01.11.2019
13:50
- Zuletzt bearbeitet:
01.11.2019
17:40
by
DorinaN
Hallo. Seit ca 1,5 wochen habe ich auf verschiedenen Sendern den Hinweis 326 . Nicht auf allen .was ich echt komisch finde . Vielleicht kann mir ja jemand helfen ? Lg
Mod-Edit: Klärung bereits per PN
02.11.2019 09:19
Hallo DorinaN,
auch ich habe seit ca. 2 Wochen bei diversen Kanälen das Problem, "Hinweis 326 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet".
Ich verwende seit Jahren einen Humax Receiver, Änderungen haben nicht stattgefunden.
Die Freischaltungsversuche gemäß Programm, die insgesamt 4 Telefonate mit wechselnden Mitarbeitern und deren Freischaltungsversuche haben nichts gebracht. Die Äußerungen waren auch immer andere, von "weiß ich auch nicht", "ich kann Sie gerade nicht zur Technik durchstellen und auflegen" bis zu "das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran" und "in einer halben Stunde ist alles erledigt":
Kannst Du mir helfen?
Danke und Gruß
Winni1
02.12.2019 09:16
Moin,
auch bei mir kam gestern der Hinweis 326 und ich konnte kein sky schauen.
Habe dann geschaut und auf Smartcard Freischaltung geklickt...aber da kam nur das die Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden kann.
Ich hatte zuletzt erst das Abo verlängert und auch bereits den neuen Vertrag zuhause liegen.
habe zwar einiges hier gelesen aber vermutlich muss ein Admin die Karte freischalten, oder ?
Gruß Dirk
02.12.2019 09:48
Hinweis 326:= Gerät passt nicht zur Smartcard. (Pairingfehker)
Das musst du im Abo korrigieren lassen. Wenn das nicht möglich ist, z.B. weil der Sky+ Receiver aus der Bucht erstanden wurde, hast Du Pech gehabt. Hintergrund: Sky bucht alle Geräte, die als defekt oder gestohlen gemeldet wurden, aus ihrer Datenbank aus. Also selbst wenn ein Gerät wieder auftaucht, kann es nicht mehr freigeschaltet werden
02.12.2019 10:58
Hallo miregal und Danke für die Info.
Also meine Geräte sind alle Original von Sky und daher für mich der Fehler auch nicht nachvollziehbar.
Vermutlich muss ich dann heute Abend von zuhause aus den Kundendienst anrufen 😞
02.12.2019 12:15