28.12.2019 16:23
Bei mir ist es auch so. Fehlermeldung kommt. Umschalten ist nicht mehr möglich. Man muss den Receiver dann vom Stromnetz nehmen.
29.12.2019 00:54
29.12.2019 10:05
Guten Morgen,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.Wenn ich auf irgendein Programm schalte(anfangs war es Bundesliga HD,mittlerweile aber auch andere Sender) kommt der blaue Hintergrund mit der Hinweismeldung Fehler 313.
ich habe jetzt schon alle Hilfehinweise hier ausprobiert-ohne Erfolg.Der Receiver friert ein und ich muss ihn Stromkosten machen und neu starten.Auch säubern der Sky-Karte hilft nicht.
Mittlerweile hängt er sich auch bei Aufnahmen auf die Festplatte auf.Sehr nervig.
weiss noch jemand Rat?
Ich habe das Problem auch Sky gemeldet,aber bisher ohne Reaktion😠😠😖
29.12.2019 12:16
Ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem!
29.12.2019 13:29
Nach Einschalten des Recievers tritt entweder der Hinweis 313 auf allen Sendern auf oder der Reciever startet erst gar nicht und es wird dauerhaft das Sky-Logo mit blauem Hintergrund gezeigt.
Alle Problemlösungsschritte habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt und sehe es auch leider nicht ein für einen Vor-Ort-Service zu zahlen damit er dann feststellen kann, dass der Reciever defekt ist...
Gibt es eine Möglichkeit den Reciever auszutauschen? In einem anderen Beitrag habe ich bei dem gleichen Problem gelesen, dass der Reciever ausgetauscht werden kann.
Danke im Voraus.
VG
29.12.2019 13:32
@v_vilenskyy schrieb:und sehe es auch leider nicht ein für einen Vor-Ort-Service zu zahlen damit er dann feststellen kann, dass der Reciever defekt ist...
Wenn der Vor Ort Service feststellt, das der Receiver defekt ist, musst Du auch nichts bezahlen,
bezahlen musst Du nur, wenn der Fehler nicht am Receiver oder Sky liegt.
29.12.2019 15:37
Hallo, da ich auch das Problem mit dem Hinweis 313 habe und ich hier nach einer Lösung gesucht habe, aber nichts fand, hier mein Problem damit: Seit gestern Mittag tritt dieses Problem auf. Ich schalte den Receiver (PR3000C) ein und entweder erscheint nur das blaue Bild mit “sky“ oder es geht nach ein paar Sekunden weiter mit dem Hinweis 313. Egal welches Programm eingeschaltet ist oder war. Und nichts geht mehr. Suchlauf und EPG ist alles aktuell. Auch manuell schon aktualisiert. Nichts. Zeigt im Menü auch kein Netzwerkname (Unitymedia) und auch keine Signalstärke, bzw. -qualität mehr an. Ziehe ich den Stecker des Stromkabels, stecke ihn wieder rein und starte den Receiver, startet er ganz normal und ich kann auch ganz normal die Programme schauen und umschalten. Hab auch alles schon ohne Festplatte versucht. Genau dasselbe. Schaltet man ihn dann aus, dasselbe Problem wieder.
Anscheinend haben mehrere Kunden dieses Problem. Warum kommt seitens Sky nicht wenigstens mal eine Mitteilung? Denn, dass alle Receiver plötzlich den Geist aufgeben... sehr unwahrscheinlich, finde ich. Und bekannt wird das Problem ja mittlerweile sein, oder?
29.12.2019 15:57
Hallo, ich habe auch haargenau das gleiche Problem. Leider hilft selbst das Stecker ziehen nicht immer.. zuweilen geht es plötzlich wieder und nach dem umschalten fängt der Spaß von vorne an..
29.12.2019 16:27
Beim letzten Fußballspiel ist der Receiver 2x abgestürzt. Immer in unregelmäßigen Abständen.
Das Bild ist einfach eingefroren und ich konnte nur noch den Stecker ziehen.
Dazu kommt, dass ich weder pausieren, umschalten oder eine Aufnahme starten kann, wenn ich den Sender schaue.
Beim umschalten kommt der Fehler 313, beim starten der Aufnahme wird das Bild schwarz und der Receiver reagiert nicht. Wenn ich Pause drücke, dann zeigt der Receiver durch den grünen Ring an, dass pausiert wurde. Das Bild läuft aber weiter.
Alles führt dazu, dass ich nur noch den Stecker ziehen kann.
29.12.2019 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 19:36
Ja, das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen regelmäßig auch. Zwischendurch funktioniert es aber wieder, aber seit ein paar Tagen wieder gar nicht.
Werkseinstellungen, EPG, Suchlauf, alles wie auf der Hilfe-Seite beschrieben gemacht, aber ohne Erfolg.
Im Moment kucke ich über die App, aber das Problem würde ich schon gerne lösen, da man so nicht aufnehmen kann...
30.12.2019 09:50
Ich habe das gleiche Problem mit dem Sky+.Bin auch bei UM und mittlerweile betrifft es auch andere Sender.Beim Umschalten hängt er sich auf und reagiert gar nicht mehr.Da hilft nur Stromlos machen und neu starten.Ich habe jetzt mal die Festplatte abgestöpselt uns seitdem funktioniert es bis jetzt.Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders,bzw. zahlenden Abonenten.
30.12.2019 11:42
Hallo zusammen! Seit rund 3 Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Sky-Empfang. Einschalten des Receivers funktioniert noch soweit, jegliches Umschalten führt jedoch zum blauen Bild mit "Hinweis 313". Alle hier schon aufgezeigten Lösungen (Sendersuchlauf, EPG-Aktualisierung, Stromtrennung etc.) sind erfolglos, der Receiver stürzt ab. Was kann ich machen? Ist der Receiver vielleicht defekt?
30.12.2019 11:59
@mhilfert schrieb:Ist der Receiver vielleicht defekt?
Ja. 😉
Kannst es nochmal ohne Festplatte versuchen oder an einem andere Anschluss, aber ansonsten als defet melden und austauschen lassen. Online hier möglich mit den "richtigen" Antworten:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
31.12.2019 15:57
Liebe Community,
bittet testet jetzt noch einmal, ob dieses Verhalten bei euch noch auftritt. Resettet gegebenenfalls auch einmal euren Receiver. Sollte das Verhalten bei euch dann noch auftreten, schreibt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer.
Viele Grüße
Georg
31.12.2019 19:13
Verhalten ist beim Schwiegervater Reciever behoben,
Aaaaber.. entgegen der Aussage der Hotline ist ein SKY Q Reciever versendet worden und wir können somit nicht überprüfen ob der Fehler behoben ist.
Als Bonus gibt es 6 Monate volle SKY Q Power (bringen uns nur nicht, weil er kein Internet hat 😞 )
01.01.2020 11:36
01.01.2020 12:27
01.01.2020 12:47
01.01.2020 13:37
01.01.2020 15:22