Antworten

Hinweis 313

Antworten
Minartz1966
Special Effects
Posts: 5
Post 21 von 295
3.711 Ansichten

Betreff: Fehlercode 313. Programme öffnen nur sehr langsam

Hoffentlich nicht. Ich hab jetzt eher an den Lüfter gedacht als an die Festplatte. 

Hoffentlich hält er bis nach den Feiertagen. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 22 von 295
3.711 Ansichten

Betreff: Fehlercode 313. Programme öffnen nur sehr langsam

sky-q-receiver-macht-geraeusche 

 

Teste es mal, lege dich Hand aufs Gehäuse, spürst du Vibrationen?

Das wäre sehr schlecht.😕

Minartz1966
Special Effects
Posts: 5
Post 23 von 295
3.710 Ansichten

Betreff: Fehlercode 313. Programme öffnen nur sehr langsam

Also wenn der Reciever an ist gar nicht. Dann macht er auch keine Geräusche. Nur wenn er aus ist. Aber Vibrationen sind auch keine zuspüren. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 24 von 295
3.708 Ansichten

Betreff: Fehlercode 313. Programme öffnen nur sehr langsam

Standby Einstellung ECO +

Und dann sollte Ruhe sein.

 

stand-by-modus-nutzen 

Minartz1966
Special Effects
Posts: 5
Post 25 von 295
3.704 Ansichten

Betreff: Fehlercode 313. Programme öffnen nur sehr langsam

Danke, ich werde es versuchen. 

 

JimJones
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 295
3.673 Ansichten

Betreff: Fehlercode 313. Programme öffnen nur sehr langsam

Hi zusammen,

 

ich habe die gleichen Probleme wie der OP.

Das Problem tritt bei meinen beiden Sky+ Receivern auf - einer mit 2TB und einer mit der kleineren HD.

 

Deshalb kann ich ein Problem mit der Hardware ausschließen - der Zufall wäre zu groß.

 

Bin hier im Unitymedia Netz Frankfurt.

 

Ich denke, das Problem liegt bei Sky bzw UM.

 

VG

Rainer

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 27 von 295
5.828 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo @Dennisw1990,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
ElToro76
Special Effects
Posts: 6
Post 28 von 295
5.788 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Es gibt hier mittlerweile einige Threads und diverse User mit diesem Problem.

 

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Es kann ja kein Dauerzustand sein, permanent den Stromstecker zu ziehen, damit man umschalten kann.

ms86
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 29 von 295
5.435 Ansichten

Probleme mit Sky Sport HD1

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sender Sky Sport HD 1. Mein Receiver hängt sich immer wieder auf, wenn ich den Sender schaue. Aufnahme, Pause etc.  sind ebenfalls nicht möglich. Schalte ich auf einen anderen Sender, so erscheint dort dann der Hinweis 313- auf diesem Sender wird nicht gesendet. Dabei ist es egal,ob ich auf RTL oder auf einen Sky Sender schalte. Das Merkwürdige ist, dass es nur auf diesem Sender so ist. Sendersuchlauf etc. wurde schon durchgeführt. Am Ende bleibt nichts anderes übrig, als die Box komplett vom Strom zu trennen. 

Über Tips wäre ich dankbar.

 Mit freundlichen Grüßen 

stefanx
Special Effects
Posts: 6
Post 30 von 295
5.756 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Soweit ich diverse Threads überblicke sind besonders oft 

Unity Media 

Kunden betroffen.

 

Mir ist aufgefallen das der Receiver besonders bei Live Übertragungen gerne mal abstürzt. Das war die vergangenen Wochenenden so bei der Bundesliga, heute während des Boxing Days ebenfalls. Schaue ich dagegen nicht irgendwas Live, also z.B. einen Sky Cinema Sender, hatte ich noch nie einen Absturz.

 

Man konnte zwar schauen, aber man dürfte bloß nicht irgendeine Taste am Receiver drücken. Ich konnte z.B. auch nicht auf Festplatteninhalte zugreifen, wenn ich grade Live auf Sport 1 die Boxing Day verfolgte.

 

In einem anderen Forum vermutet jemand das es möglicherweise mit der Änderung der Verschlüsselung zu tun hat?

 

Vielleicht könnte sich ein Mod hier mal zu äußern, denn offenbar betrifft es sowohl Sky + als auch Sky Q Receiver gleichermaßen. 

Ich denke aber, klar ist das hier nicht auf einmal viele Receiver kaputt gegangen sind, sondern hier irgendein technisches Prolbem vorhanden ist, sei es durch Änderung der Verschlüsselung oder irgendein Software Update.

 

Da dieses Problem offensichtlich auch schon länger auftritt, frage ich mich warum es hierzu selbst in diesem Forum nicht mal was "offizielles" gibt?

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 31 von 295
3.737 Ansichten

Hinweis 313 tritt immer häufiger auf + Receiver wird "heiss"

Hallo Support,

 

ich habe dieselben Probleme mit Hinweis 313 schon seit ca. 3 Wochen. Erst sporadisch nun andauernd, wenn der Receiver eine Weile gelaufen ist.

 

Die hier genannten Links zur Selbsthilfe bin ich alle durch. Erfolglos.

Der Receiver (immer am selben Standort mit Luftzirkulationsmöglichkeit) wir mir zu warm (44-48° !!) und gleiches gilt für die Chip-Karte, die sich auf der Oberseite (gegenüber dem Bereich des Chips) schon leicht braun verfärbt !!, also auch ein Hinweis auf zu hohe Temperatur des Gerätes.

 

Ich will hier keinen Brand leichtferig provozieren und nehme nun den Receiver vom Netz und erwarte einen Austausch des reichlich alten Receivers !  Screendump der Receiverdaten bei Bedarf möglich. Receiver: PR-HD300C / HUMAX, Sky Serien-Nr.: 111.480.450.25577

Hoffe auf fixe Regulierung. Ginge das auch vor Ort (Freiburg i. Br.) ?

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 32 von 295
3.717 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 tritt immer häufiger auf + Receiver wird "heiss"

Noch fixer wäre ein Anruf! Glaube auch dass ein Tausch über die SKY Serviceseite angestoßen werden kann! 

richy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 33 von 295
5.366 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Exakt das gleiche Problem habe ich seit kurzem auch - alles genau so, wie von 'ms86' beschrieben. Betrifft ebenso ausschließlich den Sender Sky Sport HD1.

Immerhin scheint es schon mal kein Receiver-Defekt zu sein, da es ein eher ungewöhnliches Problem ist, was so im selben Zeitraum bei verschiedenen Kunden auftauchen würde.

Lindenau1975
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 34 von 295
5.351 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Genau das gleiche Problem haben wir aktuell auch

 

211 hochschalten auf 217 Premierleague.. Dann kannst Du aber nicht mehr zurück schalten.

Nur Komplett alles ausmachen und den Fehler 313 killen

 

Selbst Manuell Nummern eingeben funktioniert nicht. Hänge deswegen gerade bei Sky an der Strippe seit 50 min. Mal guggen was die dazu sagen.

 

Sonst evtl neues Gerät mal kommen lassen.

 

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 35 von 295
3.674 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 tritt immer häufiger auf + Receiver wird "heiss"

Danke für Deine Vorschläge.

Gibt es denn eine Telefonnummer, wo man auch wirklich Kompetenz erreicht ?

Ich habe schneller via Twitter eine Antwort dahingehend erhalten, dass ich die genannte Mail zum Sky-Service mit meiner Kundennummer Kontakten soll. Bin gespannt, wie lange die Antwort und vor allem die LÖSUNG (Tausch) dauern wird.  

 

ms86
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 36 von 295
5.318 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Und was wurde am Telefon gesagt? 

Lindenau1975
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 37 von 295
5.311 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Festplatte im Poppo.,

Gibt ein neues Gerät

 

Die Dame kam auch auf die Idee, daß sich UPDATES anghäuft haben sollen.

 

Wie Ich Ihr dann sagte, daß mein Schwiegervater seit 1.12.2018 keine Updates gemacht habe, war 30s Ruhe und dann fragte sie ganz aufgeregt, warum nicht !!!

 

Ich so: .. Er hat kein Internet..

Wieder Ruhe..,

Dann machen Sie Doch Updates.. "Nur Wo ??"

 

Egal, neues Gerät im Anmarsch. Mal guggen. was dann ist

stefanx
Special Effects
Posts: 6
Post 38 von 295
5.714 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Habe heute nochmals genauer getestet (warum muss ich das als Kunde eigentlich machen?):

 

Ergebnisse: 

- entgegen meiner gestrigen Theorie hat es nichts mit den Live Übertragungen zu tun.

- es betrifft aktuell wohl "nur" den Sender Sport 1 HD, vor einigen Wochen war allerdings auch der Sender "Bundesliga 1 HD" bei mir betroffen, heute ist dieser Sender aber nicht abgestürzt während meiner Testreihe.

 

Also liebes SKy bzw. Unity Media Team, bitte einfach mal den Sender Sport 1 HD einschalten und herausfinden warum das anschauen dieses Senders einen Senders zum Absturz des Receivers führt, obwohl das Programm ja anschauen kann, solange man nichts auf der Fernbedienung drückt.

 

Wie gestern schon gepostet betrifft dies wohl ausschließlich bzw. überwiegend Unity Media Kunden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 39 von 295
5.714 Ansichten

Betreff: Hinweis 313


@stefanx  schrieb:

 

Also liebes SKy bzw. Unity Media Team, bitte einfach mal den Sender Sport 1 HD einschalten und herausfinden warum das anschauen dieses Senders einen Senders zum Absturz des Receivers führt, obwohl das Programm ja anschauen kann, solange man nichts auf der Fernbedienung drückt.


Es wird mit Hochdruck an allen Ecken gearbeitet. (Bis auf Weiteres alle einfach alles in SD schauen ... 

stefanx
Special Effects
Posts: 6
Post 40 von 295
5.712 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@herbst 

 

Danke für die Antwort!

 

Endlich wäre damit geklärt, das dieser Fehler bekannt ist, auch wenn es noch keine Lösung gibt. Damit steht man als Kunde nicht total dumm da und sucht wie verrückt den Fehler.

Antworten