18.12.2019 10:00
Hoffentlich nicht. Ich hab jetzt eher an den Lüfter gedacht als an die Festplatte.
Hoffentlich hält er bis nach den Feiertagen.
18.12.2019 10:06
sky-q-receiver-macht-geraeusche
Teste es mal, lege dich Hand aufs Gehäuse, spürst du Vibrationen?
Das wäre sehr schlecht.😕
18.12.2019 10:11
Also wenn der Reciever an ist gar nicht. Dann macht er auch keine Geräusche. Nur wenn er aus ist. Aber Vibrationen sind auch keine zuspüren.
18.12.2019 10:14 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 10:16
18.12.2019 10:16
Danke, ich werde es versuchen.
21.12.2019 18:04
Hi zusammen,
ich habe die gleichen Probleme wie der OP.
Das Problem tritt bei meinen beiden Sky+ Receivern auf - einer mit 2TB und einer mit der kleineren HD.
Deshalb kann ich ein Problem mit der Hardware ausschließen - der Zufall wäre zu groß.
Bin hier im Unitymedia Netz Frankfurt.
Ich denke, das Problem liegt bei Sky bzw UM.
VG
Rainer
24.12.2019 15:48
26.12.2019 18:03
Es gibt hier mittlerweile einige Threads und diverse User mit diesem Problem.
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Es kann ja kein Dauerzustand sein, permanent den Stromstecker zu ziehen, damit man umschalten kann.
26.12.2019 19:22 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2019 19:32
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Sender Sky Sport HD 1. Mein Receiver hängt sich immer wieder auf, wenn ich den Sender schaue. Aufnahme, Pause etc. sind ebenfalls nicht möglich. Schalte ich auf einen anderen Sender, so erscheint dort dann der Hinweis 313- auf diesem Sender wird nicht gesendet. Dabei ist es egal,ob ich auf RTL oder auf einen Sky Sender schalte. Das Merkwürdige ist, dass es nur auf diesem Sender so ist. Sendersuchlauf etc. wurde schon durchgeführt. Am Ende bleibt nichts anderes übrig, als die Box komplett vom Strom zu trennen.
Über Tips wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
26.12.2019 23:22
Soweit ich diverse Threads überblicke sind besonders oft
Unity Media
Kunden betroffen.
Mir ist aufgefallen das der Receiver besonders bei Live Übertragungen gerne mal abstürzt. Das war die vergangenen Wochenenden so bei der Bundesliga, heute während des Boxing Days ebenfalls. Schaue ich dagegen nicht irgendwas Live, also z.B. einen Sky Cinema Sender, hatte ich noch nie einen Absturz.
Man konnte zwar schauen, aber man dürfte bloß nicht irgendeine Taste am Receiver drücken. Ich konnte z.B. auch nicht auf Festplatteninhalte zugreifen, wenn ich grade Live auf Sport 1 die Boxing Day verfolgte.
In einem anderen Forum vermutet jemand das es möglicherweise mit der Änderung der Verschlüsselung zu tun hat?
Vielleicht könnte sich ein Mod hier mal zu äußern, denn offenbar betrifft es sowohl Sky + als auch Sky Q Receiver gleichermaßen.
Ich denke aber, klar ist das hier nicht auf einmal viele Receiver kaputt gegangen sind, sondern hier irgendein technisches Prolbem vorhanden ist, sei es durch Änderung der Verschlüsselung oder irgendein Software Update.
Da dieses Problem offensichtlich auch schon länger auftritt, frage ich mich warum es hierzu selbst in diesem Forum nicht mal was "offizielles" gibt?
27.12.2019 00:53
Hallo Support,
ich habe dieselben Probleme mit Hinweis 313 schon seit ca. 3 Wochen. Erst sporadisch nun andauernd, wenn der Receiver eine Weile gelaufen ist.
Die hier genannten Links zur Selbsthilfe bin ich alle durch. Erfolglos.
Der Receiver (immer am selben Standort mit Luftzirkulationsmöglichkeit) wir mir zu warm (44-48° !!) und gleiches gilt für die Chip-Karte, die sich auf der Oberseite (gegenüber dem Bereich des Chips) schon leicht braun verfärbt !!, also auch ein Hinweis auf zu hohe Temperatur des Gerätes.
Ich will hier keinen Brand leichtferig provozieren und nehme nun den Receiver vom Netz und erwarte einen Austausch des reichlich alten Receivers ! Screendump der Receiverdaten bei Bedarf möglich. Receiver: PR-HD300C / HUMAX, Sky Serien-Nr.: 111.480.450.25577
Hoffe auf fixe Regulierung. Ginge das auch vor Ort (Freiburg i. Br.) ?
27.12.2019 07:44
Noch fixer wäre ein Anruf! Glaube auch dass ein Tausch über die SKY Serviceseite angestoßen werden kann!
27.12.2019 08:33
Exakt das gleiche Problem habe ich seit kurzem auch - alles genau so, wie von 'ms86' beschrieben. Betrifft ebenso ausschließlich den Sender Sky Sport HD1.
Immerhin scheint es schon mal kein Receiver-Defekt zu sein, da es ein eher ungewöhnliches Problem ist, was so im selben Zeitraum bei verschiedenen Kunden auftauchen würde.
27.12.2019 11:40
Genau das gleiche Problem haben wir aktuell auch
211 hochschalten auf 217 Premierleague.. Dann kannst Du aber nicht mehr zurück schalten.
Nur Komplett alles ausmachen und den Fehler 313 killen
Selbst Manuell Nummern eingeben funktioniert nicht. Hänge deswegen gerade bei Sky an der Strippe seit 50 min. Mal guggen was die dazu sagen.
Sonst evtl neues Gerät mal kommen lassen.
27.12.2019 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 13:15
Danke für Deine Vorschläge.
Gibt es denn eine Telefonnummer, wo man auch wirklich Kompetenz erreicht ?
Ich habe schneller via Twitter eine Antwort dahingehend erhalten, dass ich die genannte Mail zum Sky-Service mit meiner Kundennummer Kontakten soll. Bin gespannt, wie lange die Antwort und vor allem die LÖSUNG (Tausch) dauern wird.
27.12.2019 17:18
Und was wurde am Telefon gesagt?
27.12.2019 17:27
Festplatte im Poppo.,
Gibt ein neues Gerät
Die Dame kam auch auf die Idee, daß sich UPDATES anghäuft haben sollen.
Wie Ich Ihr dann sagte, daß mein Schwiegervater seit 1.12.2018 keine Updates gemacht habe, war 30s Ruhe und dann fragte sie ganz aufgeregt, warum nicht !!!
Ich so: .. Er hat kein Internet..
Wieder Ruhe..,
Dann machen Sie Doch Updates.. "Nur Wo ??"
Egal, neues Gerät im Anmarsch. Mal guggen. was dann ist
27.12.2019 17:34
Habe heute nochmals genauer getestet (warum muss ich das als Kunde eigentlich machen?):
Ergebnisse:
- entgegen meiner gestrigen Theorie hat es nichts mit den Live Übertragungen zu tun.
- es betrifft aktuell wohl "nur" den Sender Sport 1 HD, vor einigen Wochen war allerdings auch der Sender "Bundesliga 1 HD" bei mir betroffen, heute ist dieser Sender aber nicht abgestürzt während meiner Testreihe.
Also liebes SKy bzw. Unity Media Team, bitte einfach mal den Sender Sport 1 HD einschalten und herausfinden warum das anschauen dieses Senders einen Senders zum Absturz des Receivers führt, obwohl das Programm ja anschauen kann, solange man nichts auf der Fernbedienung drückt.
Wie gestern schon gepostet betrifft dies wohl ausschließlich bzw. überwiegend Unity Media Kunden.
27.12.2019 17:42
@stefanx schrieb:
Also liebes SKy bzw. Unity Media Team, bitte einfach mal den Sender Sport 1 HD einschalten und herausfinden warum das anschauen dieses Senders einen Senders zum Absturz des Receivers führt, obwohl das Programm ja anschauen kann, solange man nichts auf der Fernbedienung drückt.
27.12.2019 17:57
Danke für die Antwort!
Endlich wäre damit geklärt, das dieser Fehler bekannt ist, auch wenn es noch keine Lösung gibt. Damit steht man als Kunde nicht total dumm da und sucht wie verrückt den Fehler.