27.03.2021 12:53
Habe das gleiche Problem und bitte um Hilfe von einem geschulten Mitarbeiter. Danke
27.03.2021 12:59
Ich hab mir nur ca. 10 Seiten angeguckt. Mehr pack ich nicht 🤣 Einige Beiträge von den Mitarbeitern wirkten fundiert und hilfreich. Allerdings merkt man, dass X% der Situationen nur durch Eingriff des Supports funktionieren. Zu diesen gehöre ich auch! Beitrag Up! 🙃
27.03.2021 13:03
Hallo zusammen,
um es kurz zu machen...im Austausch Sky Q Receiver erhalten, Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden (14050). Seit über einer Stunde läuft Programmplatz 100, wie in der Beschreibung erwähnt. Zusätzlich Smartcard über sky.de freigeschaltet, nix passiert. Nochmal bei sky.de eingeloggt, Fehlermeldung einer technischen Störung. Telefonische Wartezeit 30 min. - weiß jemand Rat von den Moderatoren?
Danke und Gruß, Frank
27.03.2021 13:43
Kleiner Zwischenbericht: 2 Anrufe bei der 900 Hotline sind nach ca. 30 von eurer Telefonanlage abgebrochen worden. Außerdem sagt der Sprachcomputer bei dem Thema 'Technische Störung' und dann 'Freischaltung' danach 'FEHLER' und schmeißt mich trotzdem in eine Warteschlange. Hat die Freischaltung abteilung gekündigt? Ich schreib das hier alles auf, damit jeder mitbekommt wie geil der Support funktioniert...
27.03.2021 14:37
27.03.2021 16:07
So, bei mir ist das Problem glücklicherweise nach einer weiteren Aktivierungssendung eines Mitarbeiters behoben. Sky läuft. nun...
28.03.2021 15:10
Hallo,
seit gestern versuche ich die Smartcard freigeschaltet zu bekommen. Alles wurde sauber installiert, und immer wieder dieser Fehlercode. 2x habe ich eine Stunde auf Sky one den Sender gelassen, wie auch in der Beschreibung steht. Ok dachte mir rufe mal die Hotline an sage und schreibe 35 Minuten!!! habe ich gewartet. Und als Krönung wurde doch von einem ''hochqualifizierten'' Mitarbeiter einfach aufgelegt!! Es ist einfach nur noch zum Knochen Kotzen!! Schon alleine 147 Seiten mit diesen Tehma sprechen Bände für sich. Macht endlich eure Hausaufgaben ihr werdet doch dafür bezahlt.
28.03.2021 18:00
Unglaublich...nach einem Wechsel auf UHD musste der Sky Q Receiver getauscht werden.
Nun dasselbe Problem wie schon im Januar, Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein...telefonisch ewig Warteschleife, dann fliegt man raus. Wozu bezahle ich denn hier eigentlich gutes Geld?
Fachabteilung meldet sich nicht wie zugesichert...
28.03.2021 20:02
Hallo Community,
auch ich habe den 14050 Fehler und bereits alles versucht. Leider kein Erfolg. Die Hotline ist nicht sonderlich hilfreich. Benötige Hilfe.
Viele Grüße
Joachim
28.03.2021 21:52
Himweis 14050, neuer SkyQ Receiver, alle Daten SN und Kartennummer stimmen und sind aktiviert. Ich bekomme trotz alledem den Hinheis 14050. Reset durchgeführt. Alles ohne Erfolg.
29.03.2021 07:55
Hallo Sky Moderatoren,
Noch jemand da von euch?
Das wäre schön.....
29.03.2021 11:50
Dein Sammelthread dazu wäre hier.
Da wird regelmäßig geholfen.
Richtige Smartkarte vorausgesetzt, den die generiert auch diese Fehlermeldung wenn sie falsch ist;
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
29.03.2021 17:31 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2021 17:32
Also was geht hier nur ab, keiner der Mods antwortet auf die Fragen wegen den Fehlercode. Komm mir voll verarscht vor. Was will ich mit dem Bundle wenn es nicht geht. Langsam habe ich die Faxen dicke!!!! Macht endlich zufriedene Sky Kunden!!!!
Zum Gruße, ein stinksauer bald nicht mehr Sky Kunde. Zum Kotzen.
29.03.2021 17:43
29.03.2021 18:02
Hallo,
seit zwei Wochen bin ich Neukunde. Den Receiver habe ich erhalten und erfolgreich angeschlossen. Der Empfang, der im meinem Paket enthaltenen Sender funktioniert einwandfrei. Beim Versuch, das laufende Programm zu pausieren oder eine Aufnahme zu starten kommt immer die Fehlermeldung 14050. Ein erneuten Freischalten habe ich bereits mehrmals erfolglos versucht. Was kann ich noch versuchen, um das Problem zu lösen ?
29.03.2021 18:36
.....der Herr sei gepriesen, jetz endlich Bild und Ton-Danke Axels!!!!
29.03.2021 19:20
Ich habe das selbe Problem! Fehlermeldung 14050 ... Hotline meinte nur irgendwas mit CA Nummer das sie nicht im System war oder so ähnlich. Um das Problem wollte man sich kümmern. Warte nun immer noch auf eine Freischaltung. Online klappt es leider nicht da ein technischer Fehler angezeigt wird.
Hoffe auf Hilfe da ich nun seit gut 2 Wochen Kunde bin aber bisher die Leistung nicht beanspruchen konnte.
29.03.2021 20:44
Ich würde den Support anrufen da hier ein zuordnungsproblem vom Smartcard, Reciver und Festplatte vorliegen könnte.
Zumindestens wenn du nach den Ablauf:https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-14050-1001140 soweit gefolgt bist.
29.03.2021 21:00
@Freedgard also 2 Wochen ohne Freischaltung? mach Dampf hier im Forum, und lass den Wilden raus, als wär dein Hosenstall auf!! Hatte heute den Papst in der Tasche und alles geht nun, Dank Supermann Mod. *Axels* Also viel Glück, und mach Dampf!!
29.03.2021 21:11
Naja jetzt scheint sich da ein ganz anderes Problem ergeben zu haben. Ich hab einen normalen Kabelanschluss.Versorger ist die Telekom. Smartcard hier von Vodafone/KD. Sender findet er und die Einrichtung hat alles geklappt. Nun ist es doch so das ich die falsche Smartcard nutze oder lieg ich falsch?