Antworten

Hilfe mein Receiver zeigt nur schwarzes Bild.

prince08
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
9.285 Ansichten

Hilfe mein Receiver zeigt nur schwarzes Bild.

Mein Receiver bringt nur ein schwarzes Bild. Die statusleuchten leuchten wie gehabt und die Festplatte läuft auch. Nur der Receiver  bringt kein Bild über HDMI zum Tv . Kabel hab ich auch schon mal getauscht aber ohne Erfolg. Reset hab ich auch schon probiert aber leider alles ohne Erfolg. Der Receiver läuft an sich aber ich bekomme kein Bild auf mein TV. TV getauscht andere HDMI Eingänge benutzt den Receiver mit und ohne Festplatte gestartet aber alles ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand schnell weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
marioh
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 47
Post 2 von 7
9.070 Ansichten

Re: Hilfe mein Receiver zeigt nur schwarzes Bild.

Hallo prince08,

klick dich hier mal bitte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-hd-festplattenreceiver/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605 - Wenn das zu keiner Lösung führt, hast du am Ende des Hilfecenter-Beitrags die Möglichkeit einen Receiver-Tausch veranlassen.

Viele Grüße
Mario

pepe666
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
9.070 Ansichten

Re: Hilfe mein Receiver zeigt nur schwarzes Bild.

Hallo Mario, habe das gleiche Problem.

Bis zum 15.06.2019 startete der Receiver ganz normal und es konnte auch noch Sky on Demand genutzt werden. Seit dem 16.06.2019 hatte ich beim einschalten des Receivers nur noch ein schwarzes Bild. Gestern habe ich dann alles notwendige überprüft und das HDMI Kabel getauscht, weil ich dieses im verdacht hatte. Den Receiver erstmal ohne Festplatte gestartet und es funktionierte wieder. Dann Festplatte angestöpselt um on Demand zu testen. Da musste ein Neustart zum Laden der Festplatte gemacht werden, was ich auch tat. Danach blieb das Bild, nach längerer Wartezeit wieder schwarz und der Receiver ließ sich über die Fernbedienung nicht abschalten. Also Stecker gezogen und Festplatte ab, dann wieder eingeschaltet und siehe da, Sky lief wieder. Dieses Spiel habe ich ein paar mal gemacht, aber das Ergebnis ist, dass es kein Bild mit Anschluss der Festplatte gibt. Was also tun?

Viele Grüße


schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 4 von 7
9.070 Ansichten

Re: Hilfe mein Receiver zeigt nur schwarzes Bild.

pepe666 schrieb:

.... Dieses Spiel habe ich ein paar mal gemacht, aber das Ergebnis ist, dass es kein Bild mit Anschluss der Festplatte gibt.

Was also tun?


Die Antwort hast du doch schon.

Arbeite dich durch obigen Link von Marioh und beantworte die Fragen so dass die Festplatte defekt ist.

Logge dich am Ende ein und stoße den Austausch selber an.

Alternativ geht auch die Hotline oder hier warten bis sich ein Moderator bei dir meldet.

pepe666
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
9.070 Ansichten

Re: Hilfe mein Receiver zeigt nur schwarzes Bild.

Habe ich so eben veranlasst...danke

frapo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
9.070 Ansichten

Re: Hilfe mein Receiver zeigt nur schwarzes Bild.

Wir scheinen das gleiche Problem zu haben. Am Anfang funktionierte es noch erst nur den Receiver zu starten und dann nachträglich die Festplatte anzudocken. Danach haben wir ein paar Sendungen von der Festplatte gelöscht. Geht jetzt aber auch nicht mehr. Hängt sich direkt wieder auf.

Möchten aber ungern die Aufnahmen auf der Festplatte verlieren bei Tausch. Ist da was möglich?

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 7 von 7
9.070 Ansichten

Re: Hilfe mein Receiver zeigt nur schwarzes Bild.

frapo schrieb:

...

Möchten aber ungern die Aufnahmen auf der Festplatte verlieren bei Tausch. Ist da was möglich?

Wenn du die Festplatte tauscht, geht das leider nicht.

Diese Funktion ist nicht vorgesehen.

Sry.

Antworten