Antworten

Hilfe bei manuellem Sendersuchlauf

mona911
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 10
1.819 Ansichten

Hilfe bei manuellem Sendersuchlauf

Hallo, seit dem 28.11.2018 empfange ich den Sender TNT Comedy nicht mehr. Laut Sky Kudnenservice gab es hier eine Änderung und ich soll mich an meinem Kabelanbieter wenden damit Sender neu eingespeist wird. Das habe ich getan. Danach habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet und die EPG Daten aktualisiert. Leider hat das alles nichts gebracht. Der Sender tauch zwar in meiner TV Liste auf aber der Bildschirm ist schwarz. Nach erneuter Anfrage bei meinem Kabelanbieter sagte der mir, ich solle mal einen manuellen Suchlauf auf Kanal E37 (602 MHz) durchführen. Leider habe ich keine Ahnung was das bedeutet bzw. was hier zu tun ist. Ich habe ein Bild beigefügt wie die Voreinstellung beim manuellen Suchlauf sind. Was muss ich hier eingeben? Ist es normal dass bei der Signalqualität 0% angezeigt wird? Das ist beim normalen Sendersuchlauf nicht so. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem normalen Sendersuchlauf und dem manuellen?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 2 von 10
1.507 Ansichten

Re: Hilfe bei manuellem Sendersuchlauf

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 3 von 10
1.507 Ansichten

Re: Hilfe bei manuellem Sendersuchlauf

SkyQ Receiver?

Der kann keinen manuellen Suchlauf.

mona911
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4 von 10
1.507 Ansichten

Re: Hilfe bei manuellem Sendersuchlauf

Nein ist kein Sky Q Receiver

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 5 von 10
1.507 Ansichten

Re: Hilfe bei manuellem Sendersuchlauf

Wähle bei obigem Link den Receiver.

mona911
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 6 von 10
1.507 Ansichten

Re: Hilfe bei manuellem Sendersuchlauf

aber normalerweise müsste es doch reichen den automatischen Sendersuchlauf mit "alle Sender ersetzten" durchzuführen wenn ein TV-Sender neu eingespeist wurde oder? wozu soll ich noch zusätzlich einen manuellen Sendersuchlauf starten. Der automatische Sendersuchlauf funktioniert einwandfrei, aber TNT-Comedy bekomme ich trotzdem nicht mehr rein. Laut Kabelanbieter wird der Sender aber nach wie vor von denen zur Verfügung gestellt.

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 7 von 10
1.507 Ansichten

Re: Hilfe bei manuellem Sendersuchlauf

Ja du hast recht.

Aber was nutzt dir das?

---------------------------------

Und es gibt echt die seltsamsten Fehler mit digitalen Receivern.

Ich hatte da mal einen;

der hatte genau das selbe Problem und ordnetet den fehlenden Sender im Radiomenü ein.

Weis der Teufel warum.

Sogar der herbeigeeilte Techniker konnte es nicht glauben.

Werner

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 8 von 10
1.507 Ansichten

Re: Hilfe bei manuellem Sendersuchlauf

Sollte,

aber wenn ein arroganter Receiver auf einen schludrigen Kabelanbieter trifft kann schon mal der ein

oder andere Sender rausfallen.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 9 von 10
1.507 Ansichten

Re: Hilfe bei manuellem Sendersuchlauf

Hallo mona911,

besteht der Fehler immer noch? Du hast anhand Deines Screenshots bereits das Menü für den manuellen Suchlauf gefunden. Navigiere einmal zur Start-Frequenz und gib dort einen Wert unter 602 MHz ein, in der End-Frequenz einen Wert über 602 MHz.
Der "normale" Sendersuchlauf durchforstet quasi alle verfügbaren Frequenzen, gleicht ggf. ab, welche Sender noch nicht eingespeichert sind oder überschreibt die Senderliste. Beim manuellen Suchlauf kannst Du auf einem ganz bestimmten Frequenzbereich dezidiert suchen, was kürzer ist und hilfreich, wenn man - wie in Deinem Fall - nur einen bestimmten Sender sucht.

Viele Grüße
Martin

mona911
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 10 von 10
1.507 Ansichten

Re: Hilfe bei manuellem Sendersuchlauf

Antworten