- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Hilfe SKY Q Receiver
Hilfe SKY Q Receiver
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
02.11.2023 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2023 18:23
Ich habe es mal mit einer Zusammenfassung versucht: 11/23
Bitte nur die für dich aktuellen Hinweise beachten. Danach eventuell konkret fragen?
Allgemeine Fehlerbehandlung!
Es sind die Voraussetzungen für einen kostenlosen Tausch!
Der Fehler wird ja dadurch nur manchmal/ oft beseitigt.
Sonst geht es um den richtigen Austausch welcher Bestandteile?
Die Fehler sind sehr ärgerlich.
Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!
Die Softwareaktualisierung!
Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung!
Die Kontrolle des Netzteils!
Kabelkontrollen! Kabeltausch, oft HDMI!
Bei Empfangsstörungen die Antennenkabel.
Alles im Link beschrieben!
Empfangsstörungen sind immer separat zu besprechen.
Welche Sender, welche Anbieter, Ort, Art der Störung, linear oder OnDemand, UHD, Anschlußvariante?
Findest du unter google: SKY Hilfe Problem (Schlagwort), oder hier im Hilfecenter unter "Rund um SKY".
Die Angabe deiner Hardware?
Welchen Receiver nutzt du?
Genau!
SKY Kabel oder Sat mit dem Festplatteneinschub hinten/vorn? IPTV?
Zusatzhardware wie AVR oder Soundbox?
Internetverbindung WLAN/ LAN
Wann tritt der Fehler noch auf, mit welchem Hinweis oder keinem?
Also bei normalen (linearen) TV, On Demand, UHD... oder unabhängig bei allen Sendungen.
Es ist oft die Festplatte.
Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.
Auf Basis dieser Angaben kann der Tausch gezielt ausgeführt werden.
Fehleranalyse
Du hast es bereits durchgeführt! Vieles NICHT vollständig? Gelesen!
Du hast nicht den eco Plus Modus an? Ausschalten!
Das Netzteil hat eine Kontrolllampe? Kontrolliert?
Bedeutet, wir schreiben dir wie du den Tausch sehr leicht selbst ausführen kannst, nach Fehleranalyse kostenloser Defekttausch!
Allerdings sind da die Fragen etwa gleich!
Du brauchst doch dann dabei keine Hilfe?
Sonst gern!
Ohne diese Angaben kann auch ein Moderator nicht reagieren!
Also schreib mal genau.
Einen Gesamttausch aller Komponenten, ohne Fehleranalyse, wird es eh nicht geben.
Du bekommst neue (oft gebrauchte) Ersatzkomponenten mit gleicher Klassifizierung!
SKY Hilfe Link ist Spitze!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht
Für die Antworten bitte die bereits vorhandenen Threads nutzen!
Registrierungs- und Zugangsfehler sind hier nicht das Thema!