18.11.2019 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 20:51
Hallo,
habe neuerdings eine helle Zeile am oberen und unteren Bildrand, der TV ist ein Philips UHD.
Meine Zweite Sky Q am selben TV macht das gleiche. Die „Zeilen“ variieren in der Farbe, als würden sie auf den Bildinhalt reagieren.
Erste Box am anderen TV (Philips Oled UHD) ebenfalls das gleiche. Also kommt es reproduzierbar von den Sky Q Boxen.
Hat wer auch diese Störungen?
VG Derjuhser
19.11.2019 11:59
Der Overscan scheint nicht zu stimmen.
Sicher das die Bildformateinstellungen in der Box UND am TV richtig sind ?
19.11.2019 12:36
Hi, nein, sicher bin ich nicht.
Die Boxen stehen auf UHD 10 Bit und am TV kann ich nichts verändern.... d.h. der Menüpunkt ist am TV grau, also nicht anwählbar.
20.11.2019 11:09
10 Bit is HDR fähig. Du musst anscheinend bei Philips TVs da irgendwo "Ultra HD HDMI" in den Einstellungen für den entsprechenden Eingang aktivieren bzw. auf 4:4:4 setzen.
Habe selber kein Philips kann Dir also nicht genau sagen wo.
20.11.2019 11:11
Genau das ist aktiv....
Danke trotzdem
20.11.2019 11:16
Bei den Samsungs gibt es in den Bildeinstellungen eine Option "An Bild anpassen". Ggf. hat Philips auch sowas, das könnte noch helfen.
Ansonsten mal ein anderes HDMI Kabel probieren sofern nicht schon geschehen.
Und prüfen ob die TV Firmware aktuell ist.
Mehr fällt mir nicht ein 🙂