Hallo @Anonym,
bei mir geht der TV Guide beim Sky Q Sat-Receiver bei den meisten Sendern, wie z. B.:
- Das Erste HD
- ZDF HD
- RTL
- Sat.1
- RTL II
- Super RTL
- ProSieben
- arte HD
- Pro 7 MAXX
- RTL PLus
- Servus TV HD Deutschland
- SIXX
- VOX
- kabel eins
bis zum Freitag (22. November 2019) gegen Mittag, d. h. die Sendung, die zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr beginnt, ist die letzte, die angezeigt wird, weil man danach nicht weiter nach rechts blättern kann. Hab ich gerade eben festgestellt.
Es gibt auch Sender, wie z. B. Toggo Plus oder HSE24 etc., die früher aufhören mit dem anzeigen der Sendung, d. h. wenn man weiter nach rechts blättert, dann heißt es nur "Programminfos derzeit nicht verfügbar", wobei ich diese nicht verfügbaren Programminfos bis zum Freitag (22. November 2019) gegen Mittag nach rechts durchblättern kann.
Ich hab in letzter Zeit aber auch schon erlebt, dass der TV Guide bei den Sendern, die jetzt bis zum Freitag (22. November 2019) die Sendungen anzeigen, schon am selben Tag ab Mitternacht oder einen bzw. zwei Tage später anzeigen "Programminfos derzeit nicht verfügbar". Trotzdem kann man weiter nach rechts blättern. Also auch bis zum gleichen Wochentag eine Woche später. So, wie es jetzt gerade der Fall ist.
Wenn man was aufnehmen will, was einige Tage in derZukunft liegt, dann geht das meistens nicht, weil die Programminfos im TV Guide nicht soweit reichen und manuell programmieren ist seit der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver nicht mehr möglich. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware konnte man auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver eine Aufnahme manuell programmieren mit Datum bzw. Start- und Endzeit. Ich hab auch schon mal an einem Donnerstag auf meinem Sky Q Sat-Receiver eine Sendung aufnehmen wollen, die am Samstag (also zwei Tage später) auf ZDF HD läuft. Konnte ich nicht aufnehmen, weil die Programminfos nicht soweit gereicht haben. Da hieß es schon viel früher "Programminfos nicht verfügbar".
Auf dem Sky Q Receiver passiert es auch sehr oft, dass Programmänderungen eines Fernsehsenders nicht erkannt werden, d. h. im EPG / TV Guide erst gar nicht auftauchen. Ein Beispiel: Der Sender Das Erste HD sendet um 20:15 Uhr zu einem bestimmten Thema einen Brennpunkt. Dauert ganze 15 Minuten. Dadurch beginnen alle Sendungen 15 Minuten später. Wenn man aber, weil der Brennpunkt vom EPG / TV Guide nicht angezeigt wird, als wenn es diesen gar nicht gibt, mit dem Sky Q Receiver die ursprüngliche Sendung, die um 20:15 Uhr beginnen sollte, mit dem EPG / TV Guide programmiert hat, dann hat man den kompletten Brennpunkt und die ursprüngliche Sendung drauf, wobei bei der ursprünglichen Sendung die letzten 15 Minuten fehlen, weil der Sky Q Receiver immer noch denkt, dass ab 20:15 Uhr die ursprüngliche Sendung beginnt und nimmt dann schon auf, obwohl diese Sendung durch den Brennpunkt erst 15 Minuten später beginnt.
Gruß, Sonic28