Antworten

Heißer Receiver

gintonic65
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 19
3.959 Ansichten

Heißer Receiver

Hi Leute,

ich habe meinen Receiver hinter einer Klappe im einem Low board. Bevor ich Fernsehen gucken möchte, mach ich die Klappe auf, um die Remotefunktionen möglich zu machen. Ich wundere mich jedes mal, obwohl die Receiver im Standby sind, das ich hinter der Klappe auch Brot backen könnte. Warum ist der Sky-Reiceiver im Standby so heiß?

Viele Grüße , Andreas

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 19
3.664 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Hallo gintonic65,

wie eng ist der Receiver im Lowboard denn "verbaut"? Kannst Du stellen am Receiver ausmachen, die besonders heiß werden?
Generell sollte rund um den Receiver ausreichend Platz bereitgestellt werden, dass die Ventilation bzw. Abführung der Wärme sichergestellt ist.

Viele Grüße
Martin

gintonic65
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 19
3.664 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Hi Martin

ich glaube, wir haben uns da missverstanden. Ich habe geschrieben, das der Receiver im STANDBY heiss wird. Heiss werden, heißt ja Strom verbrauchen. Der sollte in dieser Phase keine Strom verbrauchen, oder nur minimal. Weiss jemand wie hoch der Standby Stromverbrauch sein sollte?

Viele Grüße, Andreas

uwe96
Produzent
Posts: 3,179
Post 4 von 19
3.664 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Was hast du denn für einen Receiver? Den Q? Wenn ja welchen Standby Modus. Dieser verbraucht in jedem Modus außer dem ECO Plus Mudus ca. 20 Watt. Geht also gar nicht aus.

Nur im ECO Plus Modus geht er nach 5 Minuten unter 1 Watt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 5 von 19
3.664 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Das Gerät arbeitet 23std am Tag, im neuen Eco Modus weniger.

Aber auch dann werden nachts EPG Daten, on Demand Inhalte, Software etc. geladen.

In der Bedienungsanleitung ist definiert wieviel Platz der Receiver haben soll.

gintonic65
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 19
3.664 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Ja, ist der Q!

20 Watt ist Wahnsinn..

Werde mir das gleich mal anschauen. Wusste nicht, das es den ECO Modus gibt. Braucht dann wahrscheinlich auch 5 min. bis er hochgefahren ist. Danke erst mal für die Info.

gintonic65
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 19
3.665 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut und kurz eingelesen.

Habe jetzt auch auf den Eco Plus Modus umgeschaltet. Soweit ich das sehen konnte, sind es 14 Watt im Standby und 0,5 Watt im Deep Modus. 14 Watt sind aber immer noch zu viel.

Danke für eure Hinweise. Viele Grüße, Andreas

miika
Regie
Posts: 25,290
Post 8 von 19
3.665 Ansichten

Re: Heißer Receiver

ist riskant, was du machst.

gintonic65
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 19
3.665 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Willst du die Spannung hochhalten, und sagst mir dann warum?

miika
Regie
Posts: 25,290
Post 10 von 19
3.665 Ansichten

Re: Heißer Receiver

ich hab das eben hier gelesen, würde die Kuh sofort aus dem Stall holen - brenzlige  Situation.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 11 von 19
3.665 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Da werden hier Aufstände wegen des Standby im Forum gemacht und dann kommt jemand , der nicht weiß , daß sein Q ein Stromfresser ist und stellt den auch noch unbelüftet ins Wohnzimmer .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 12 von 19
3.665 Ansichten

Re: Heißer Receiver

gintonic65 schrieb:

Willst du die Spannung hochhalten, und sagst mir dann warum?

Die Spannung hält eher Dein Receiver hoch .

miika
Regie
Posts: 25,290
Post 13 von 19
3.665 Ansichten

Re: Heißer Receiver

wer vermutet denn, dass eine Themensuche im Forum erfolgversprechend nur über google etc. funktioniert ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 14 von 19
3.665 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Was das betrifft , nenn es einfach nicht Themensuche . Vielleicht suchen wir alle auch nur immer das Falsche ?

miika
Regie
Posts: 25,290
Post 15 von 19
3.666 Ansichten

Re: Heißer Receiver

wir suchen etwas Funktionierendes

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 16 von 19
3.666 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Handwarm heißt das Stichwort.

Da es ein Leihgerät ist kann einem eine erhöhte Materialermüdung aufgrund der Stauwärme egal sein und so lange nichts leicht Entflammbares (ich zähle Staubschichten mit) drauf liegt hält sich auch das Risiko in Grenzen.

Generell wären natürlich großzügige Lüftungslöcher in der Rückwand des Faches eine gute Sache.

gintonic65
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 19
3.666 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Das war klar, das wieder irgendjemand solche Sprüche bringt. Warum sollte es auch in diesem Forum anders sein als in anderen!

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 18 von 19
3.666 Ansichten

Re: Heißer Receiver

Böse Zungen behaupten, dass gerade wegen diesem Forum der Eco-Modus erzwungen wurde.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 19 von 19
3.667 Ansichten

Re: Heißer Receiver

gintonic65 schrieb:

Das war klar, das wieder irgendjemand solche Sprüche bringt. Warum sollte es auch in diesem Forum anders sein als in anderen!

Welche Sprüche meinst Du ? Ich war erschrocken das sich jemand das Gerät in dem Zustand so verbaut .

Und wenn es ein Spruch war , gibt es immer jemand , der drauf anspringt .

Antworten