Antworten

Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

Antworten
Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 41 von 64
620 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver


@peter65  schrieb:

Vodafone bekommt die Sky Sender per IP direkt zugeführt. Dadurch kann Sky entscheiden welche Sender bei Vodafone zu sehen sind und welche nicht.

Ich weiß nicht, was das bedeutet. IP kenn ich nur vom Internet, nicht Kabelnetz. Ich frag mich immernoch, wieso Sky das dann bei anderen Kabelnetzen nicht macht. Da geht das scheinbar alles anders.

 

@miika  Doch, geht ums Aufnehmen. Die Filme laufen rund um die Uhr, also zu Zeiten, an denen kein Mensch schauen kann. Neulich kam ein Film, den ich gern gesehen hätte, nachts um vier und in der Wiederholung paar Tage später morgens um sieben. Ich hab mir immer alles aufgenommen. Und ein Smart-TV hab ich nicht.

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 42 von 64
608 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 43 von 64
602 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

@miika  Neues Abo kommt nicht infrage. Wenn ich den Heimatkanal über Sky nicht mehr empfangen kann, und danach sieht's ja aus, dann kann ich nicht mehr schauen. Wenn ich etwas neues buchen will, muss ich erst Sky kündigen. Falls Sky den Fußball-Samstag verliert, mach ich das tatsächlich. Die neue Rechtevergabe sollte eigentlich dieser Tage verkündet werden, aber DAZN hat wohl Klage eingereicht und jetzt scheint offen, wie das ausgeht und wann das überhaupt entschieden wird. Blöd.

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 44 von 64
570 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver


@Bijou  schrieb:

Ich weiß nicht, was das bedeutet. IP kenn ich nur vom Internet, nicht Kabelnetz. Ich frag mich immernoch, wieso Sky das dann bei anderen Kabelnetzen nicht macht. Da geht das scheinbar alles anders.

Richtig, per Internet werden die Sky Sender bei Vodafone zu geführt.

Andere Kabelanbieter nutzen die Umsetzung von Sat auf DVB-C. Da Sky über Sat mehr Transponder (vergleichbar mit den Frequenzen bei Kabel TV) als bei Vodafone Frequenzen nutzt, kann Sky da mehr Sender zur Verfügung stellen.


@Bijou  schrieb:

Neues Abo kommt nicht infrage.


Vermutlich wirds aber nicht anders funktionieren, Heimatkanal ist ein Pay-TV Sender.

 

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 45 von 64
543 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver


@peter65  schrieb:

Vermutlich wirds aber nicht anders funktionieren, Heimatkanal ist ein Pay-TV Sender.

Es funktioniert nicht, das ist ja das Problem. Heimatkanal ist vor allem ein Sender, den ich bereits gebucht habe und bezahle und auch weiterhin werde bezahlen müssen, bei Sky. Außer ich kündige. Dann kann ich woanders was buchen, vorher nicht. Das, was Heimatkanal im Stream kosten würde, hat Sky gerade erst auf meinen Preis aufgeschlagen. Das ist so schon zu viel Geld. Wenn sie mir das abgezogen hätten als Ausgleich, hätte ich den Sender woanders buchen können, aber so doch nicht. Und von dem Rest, den du schreibst, versteh ich kein Wort. 😣

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 46 von 64
501 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver


@Bijou  schrieb:
Dann kann ich woanders was buchen, vorher nicht. 

Wie kommst du darauf?

Du kannst soviel TV Abos haben wie du möchtest, auch parallel zu Sky ein Vodafone TV Abo geht, abgesehen von den Kosten.

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 47 von 64
491 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

@Bijou  Das ist die preiswerteste Lösung. 4,99 monatlich kündbar.

Könnte je nach Programmangebot gebucht werden.

https://zattoo.com/de/angebote/fernsehen-mit-herz

Internet vorausgesetzt. Wenn kein Smart-TV vorhanden, dann wird der TV mit Hilfe eines TV Sticks zum Smart-TV.

z.B. amazon fire tv stick

 

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 48 von 64
473 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver


@miika  schrieb:

Das ist die preiswerteste Lösung. 4,99 monatlich kündbar.


Ich weiß. Das ist in etwa der Betrag, um den Sky meinen Preis erhöht hat. Und der Stick käme ja auch noch dazu.

 

@peter65  Ja, geht um die Kosten.

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 49 von 64
436 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver


@Bijou  schrieb:

Ja, geht um die Kosten.


Kann ich durchaus verstehen, aber wenn du die Sendungen aufnehmen möchtest, aus genanntem Grund, viel Wahl haste da nicht.

Hast du ein TV Abo bei Vodafone? Wenn ja welches?

 

Ich weiß nicht wirklich mehr warum, ich hatte für beide Anbieter jeweils ein Abo, bei exKabel Deutschland auch was Pay-TV Sender angeht, ich habs nicht bereut, im Zuge der ganzen Abschaltungen im Laufe der Jahre von Sendern die Sky über exKabelDeutschland jetzt Vodafone gemacht hat.

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 50 von 64
415 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver


@peter65  schrieb:

Hast du ein TV Abo bei Vodafone? Wenn ja welches?


Nein, ich hab keine weiteren Abos, nur Sky.

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 51 von 64
401 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

@peter65Bundesliga hat nur sky so viel und das scheint auch in Zukunft so zu sein. Wenn es um Serien und TV geht, dann gibts Möglichkeiten.

 

Mediatheken - da schon geguckt? @Bijou 

https://www.tvspielfilm.de/mediathek/spielfilme/

 

 

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 52 von 64
354 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver


@miika  schrieb:

Mediatheken - da schon geguckt? @Bijou 

https://www.tvspielfilm.de/mediathek/spielfilme/


Ich bin grad überfragt, was du mir sagen willst. Dort scheinen alles Sender zu sein, die ich linear empfange, dafür brauch ich keine Mediathek.

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 53 von 64
344 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

Kenn jetzt die Heimatkanalfilme nicht. Würde aber davon ausgehen, dass einiges in den Mediatheken zu finden wären. Im Gegensatz zu linearem TV dann anschaubar, wenn Zeit dafür ist.

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 54 von 64
322 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

@miika  Die linearen Sender kann ich ja aufnehmen, aber dort läuft nur selten einer der Filme vom Heimatkanal (ab und zu an Feiertagen, aber dann auch immer dieselben). Da scheint der Sender ein paar Exklusivrechte zu haben, aber das ist ja normal bei Pay-TV, sonst zahlt dafür ja keiner. Wenn die Filme auch woanders kämen, wär das ja alles kein Problem.

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 55 von 64
315 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

Die Rechte liegen selten auf Dauer bei einem Anbieter.

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 56 von 64
301 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

@miika  Ja, stimmt. Dann aber in der Regel bei anderen PayTV- Sendern. Viele der Filme beim Heimatkanal kamen z.B. früher bei Sky Nostalgie oder wie der Sender heißt. Ich hab kein Filmpaket, deswegen weiß ich das nicht genau.

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 57 von 64
278 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

@miika: Was die Bundesliga angeht, da steht Sky wohl an vorderster Stelle, viel Wahl hat man da nicht.

Bei zattoo ist der Heinatkanal nicht dabei, hab mal nachgesehen. Auch nicht bei tv spielfilm.

 

@Bijou: Sky Nostalgie oder so ähnlich, den gibt es bei Sky nicht mehr, Sky hat auch die Cinema Sender reduziert.

Wenn du Heimatkanal auch aufnehmen möchtest, dann bleibt dir da nicht viel Wahl, Streaming Dienste dürften da eher entfallen.

waipu.tv hat den Sender inklusive einer Aufnahmemöglichkeit, aber auch da nicht umsonst inklusive zusätzlicher Technik.

Ne wirkliche Idee da zu hab ich nicht, zu einem Vodafone TV Abo werden ich dich wohl eher nicht überreden können.

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 58 von 64
271 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

@peter65: 9,99€ müßte @Bijou bei Vodafone zusätzlich bezahlen um den Heimatkanal zu schauen.

Da ist z.b. waipu.TV billiger.

 

Auf Heimatkanal laufen Filme und Serien, die auch bei den Öffis liefen.

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 59 von 64
254 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

@hammer:Auch bei waipu.tv muß man genau hinsehen, in welchem Abo da der Heimatkanal ist.

Was ich gesehen habe auf der Webseite, nur bei Perfekt Plus für 12,99€.

https://www.waipu.tv/angebote/

Den Preis bei Vodafone hab ich absichtlich nicht erwähnt, da dürfte ja noch Basic TV dazu kommen.

Ich sag mal so, Gerät vorhanden, laut Programmplatz (120) mit EPG dadurch auch Aufnahmen möglich, unabhängig von dem zu zahlenden Geld dafür, aus meiner Sicht durchaus ne Alternative. Würd ich meinen.

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 60 von 64
245 Ansichten

Betreff: Heimatkanal auf dem Sky Q Receiver

@peter65: Mit Basic TV kommt es drauf, an was für ein Kabelanschluss man hat bzw. wie lange man den Kabelanschluss (Preismäßig) schon hat.

z.B. bei Vodafone TV Connect variiert der Preis, nur das ist kein Basic TV mit drin, bei den älteren Verträgen schon.

Über NK läuft es ähnlich

 

 

 

Antworten