Antworten

Hd Programme nicht mehr empfangbar

Mue
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
5.842 Ansichten

Hd Programme nicht mehr empfangbar

Hallo Leute ,

 

ich habe den neuen Q reseiver bekommen. 

Jetzt empfange ich keine sky HD Programme mehr sowie kein ARD  HD.

Weitere „unwichtige „ Programme können ebenso nicht mehr empfangen werden. 

Mit den alten Reseiver waren diese Programme immer da. 

Habe mehrfach den Suchlauf gestartet, Kabel getauscht, Software Update durch geführt. 

Dies brachte keine Veränderung. 

 

Dieses Thema wurde hier oft angesprochen, ich kann allerdings keine Lösung für mich finden. 

Kann jemand helfen 

 

Meine empfangsart ist per kabelanbieter. 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 10
5.797 Ansichten

Betreff: Hd Programme nicht mehr empfangbar


@Mue  schrieb:

Meine empfangsart ist per kabelanbieter. 


Welcher Kabelanbieter?

Findet der Sky Q überhaupt irgendwelche Sender?

Mue
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 10
5.785 Ansichten

Betreff: Hd Programme nicht mehr empfangbar

Es ist ein privater Anbieter der die ganze Stadt versorgt. 

 

Ich empfange alle cinema und Sport Programme sowie alle öffentlichen. Allerdings fast keine HD Sender. Nur ZDF und ein paar dritte Programme kommen inHD. 

Mit den alten Receiver konnte ich alle HD Sender empfangen. Wenn ich den Fernseher ohne Receiver anschließe , also direkt ans Kabel, empfangen ist auch alle HD Sender. (ARD,MDR,..) 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 10
5.751 Ansichten

Hd Programme nicht mehr empfangbar

Hallo @Mue, beantworte bitte noch folgende Fragen:

1. Bist du umgezogen?
2. Hast du eine "V14"- oder "V15"-Smartcard?
3. Hast du den Sendersuchlauf wie folgt vorgenommen?

Drücke die Home-Taste auf der Sky Q Fernbedienung und gehe dann auf "Mein Sky Q" > "Einstellungen" > "Status" > "Kabelsignal" > "Einrichten". Gehe dann auf "Kabelanbieter ändern" und mache über "Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard" einen neuen Scan und wähle dann "Sonstige Kabelnetze" aus. Es sollten mind. 300 Sender bei "TV-Sender gefunden" stehen. Ist dies der Fall, aber in der Kanalliste sind dann weniger, erfolgte keine korrekte Speicherung dieser auf der Festplatte.

Bitte prüfe diese Schritte, gehe sie durch und gebe uns dann hier ein Feedback.

VG, Sanny
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 5 von 10
5.743 Ansichten

Betreff: Hd Programme nicht mehr empfangbar


@Mue  schrieb:

Ich empfange alle cinema und Sport Programme sowie alle öffentlichen. Allerdings fast keine HD Sender. Nur ZDF und ein paar dritte Programme kommen inHD. 


Naja, was verstehst du unter allen öffentlichen?

ZDF und die Dritten, arte, phoenix, 3sat  egal ob HD oder nur SD zählen zu den öffentlichen.

Sender wie RTL, Sat.1 oder Pro7 sind keine öffentlichen Sender, sondern private Sender.

 


@Mue  schrieb:

Wenn ich den Fernseher ohne Receiver anschließe , also direkt ans Kabel, empfangen ist auch alle HD Sender. (ARD,MDR,..) 


Vom Empfang selber, da scheint alles in Ordnung zu sein, wenn der TV die Sender anzeigen kann.

 

Bleibt nur der Ratschlag von @Sanny_G , bestätigt irgendwie meinen Verdacht auf ein Geräteproblem mehr oder weniger.

Mue
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 10
5.724 Ansichten

Betreff: Hd Programme nicht mehr empfangbar

Hallo Sanny G

 

danke für deine Antwort. 

Zu deinen Fragen .

 

nein ich bin nicht umgezogen .

die Karte ist eine V14. 

Ich habe den Sendesuchlauf genauso wie beschrieben und von dir erklärt bekommen durchgeführt ,

dies auch mehrfach an unterschiedlichen Tagen . Das Ergebnis ist immer das gleiche , es werden genau 236 Fernsehsender Sender gefunden , und 98 Radio . Es ändert sich daran nichts, immer wieder die gleiche Anzahl. Vielleicht liegt es an der kabelanbieter, das das Signal zu schwach ist ? 

Mit besten Grüßen Mue 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 7 von 10
5.715 Ansichten

Betreff: Hd Programme nicht mehr empfangbar

Danke für die Infos. Der Sky-Receiver empfängt nach einem Suchlauf alle Sender, die den Empfangsparametern der Software genügen (Signalstärke >= 75% und Signalqualität >= 40%). Ist ein Sender nicht in der Senderliste, gilt es zu prüfen, ob dieser vom Kabelanbieter bereitgestellt wird und wenn ja, mit welcher Signalstärke und Qualität dieser beim Nutzer ankommt. Hat dieser keine eigenen Messgeräte, muss die Prüfung über ein Techniker erfolgen. Über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365 kannst du den Auftrag erstellen.
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 8 von 10
5.688 Ansichten

Betreff: Hd Programme nicht mehr empfangbar


@Mue  schrieb:

Das Ergebnis ist immer das gleiche , es werden genau 236 Fernsehsender Sender gefunden , und 98 Radio .


Zum Vergleich, wie viele Sender empfängt den dein TV?

 


@Mue  schrieb:

Vielleicht liegt es an der kabelanbieter, das das Signal zu schwach ist ? 


Möglich, aber eher unwahrscheinlich, sonst dürfte der TV da auch Probleme haben.

Mue
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
5.629 Ansichten

Betreff: Hd Programme nicht mehr empfangbar

hallo zusammen... 

 

Update  Empfangsproblem. 

 

Der Kabelanbieter hat vor Ort meine Anlage sowie Eingang geprüft. 

An der Kabelanlage ist alles in Ordnung. 

Das Fernsehgerät empfängt alle Sender, das heißt alle Sky HD Sender sowie auch alle anderen HD Sender. Also ist die Kabelanlage in Ordnung. Der Sky Q Reseiver empfängt aber leider nach wie vor keine Sky HD Sender sowie HD von ARD, MDR, ARTE, usw. . Trotz mehrfachen Suchlauf werden diese Sender nicht gefunden.  Der Techniker in der Kabelanlage sagt das der Reseiver im falschen Bereich sucht.  Da man leider keinen manuellen Suchlauf am Reseiver durchführen kann, kann der Techniker nichts machen.. 

Wer kann helfen ?  Ich bitte Sky um Hilfe... 

Mit besten Grüßen.. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 10 von 10
5.601 Ansichten

Betreff: Hd Programme nicht mehr empfangbar

@Mue, danke für dein Feedback. Unser Vor-Ort-Service hätte dies auch testen können und hätte dann gleich ein Austauschgerät dabei gehabt.

Bitte sende mir deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Antworten