09.05.2018 19:59
Ich habe schon befürchtet, das liegt am WLan, habe also oldschool ein LAN-Kabel verlegt. Die selbe Fehlermeldung. Manchmal kommt auch die Meldung, wenn das Problem weiter besteht, solle ich die kostenpflichtige Hotline anrufen. Spinnen die? Ich habe einen Vertrag, bezahle den auch und die von Sky liefern nicht. Dann soll ich anrufen und auch noch bezahlen. Zusätzlich habe ich Sky go Extra dazugebucht, funktioniert natürlich auch nicht. Vor 10 Tagen habe ich das Kontaktformular benutzt und denen den Fehlercode geschickt. Antwort: Fehlanzeige. Scheinbar weiß der indische Callcentermitarbeiter in Bangalore nicht, wo mein Problem ist. Sollte das so weitergehen, kündige ich meinen Vertrag und schaue mal, ob Amazon oder Netflix besser sind. Und wenn ich im Forum so nachsehe, haben scheinbar alle Probleme, kein Wunder , dass Sky ständig rote Zahlen schreibt.
09.05.2018 20:06
wenn das Problem weiter besteht, solle ich die kostenpflichtige Hotline anrufen. Spinnen die? Ich habe einen Vertrag, bezahle den auch und die von Sky liefern nicht. Dann soll ich anrufen und auch noch bezahlen.
Ein Anruf kostet 20 Cent
und anrufen sollst Du, damit bei Sky überhaupt jemand weis, dass das Problem besteht.
Aber natürlich musst Du nicht anrufen, dann kannst Du einfach hier warten,
bis sich ein Moderator bei Dir meldet, etwas Geduld.
Und wenn ich im Forum so nachsehe, haben scheinbar alle Probleme,
Ja, dass ist aber normal, da es sich ja hier um ein Forum handelt, wo sich Kunden mit Problemen melden,
ähnlich einer Autowerkstatt, da wirst Du auch überwiegend defekte Autos sehen.
kein Wunder , dass Sky ständig rote Zahlen schreibt
Den Zusammenhang, zwischen einem Fehlercode und evtl. roten Zahlen kann ich jetzt nicht sehen,
denke der Fehler wäre auch vorhanden, wenn Sky schwarze Zahlen schreiben würde,
aber gut, ist ja egal.
10.05.2018 19:03
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich fühle mich schon viel besser und finde Sky ab jetzt total toll. Zukünftig kann ich es auch beruhigt im Freundes- und Kollegenkreis weiterempfehlen.
10.05.2018 19:10
Ich habe es nicht gelesen alleine die Überschrift schreckt mich ab weil viel zu lang..........
Wenn Probleme dann am besten Hotline^^
10.05.2018 19:12
oder warten, eventuell schaut schaut sich das ja in 3-4 Tagen ein Moderator an. Wenn es schnell gehen soll, bleibt eventuell dann doch nur die Hotline zum unverschämten Wucherpreis von 20 cent für den Anruf.
12.05.2018 12:20
Hallo lordderfel,
besteht dein Problem immer noch? Welchen Receiver hast du denn und wird dir zur Fehlermeldung auch ein Zahlencode angezeigt? Außerdem wäre es noch hilfreich zu wissen, ob diese Fehlermeldung bei jedem Inhalt bei Sky On Demand kommt oder nur bei bestimmten.
Liebe Grüße, Theresa
12.05.2018 16:53
Hotline ist schon klar, wollte nur Dampf ablassen. Leider konnte mir die Hotline auch nicht helfen. Der MA war sehr freundlich und bemüht, aber nach Abarbeiten der Checkliste wars halt vorbei.
12.05.2018 17:00
Hallo,
ich habe jetzt mal eine komplette Systemdiagnose an Sky gesandt. Mein Receiver ist ein Humax PR-HD3000C. Wenn ich einschalte und auf Sky Boxsets gehe, ebenso bei den Filmen, bekomme ich nur eine eingeschränkte Auswahl. Wenn ich dann eine Film/Serie anklicke kommt die Meldung:" keine Verbindung zum Skyserver" oder "Sie müssen ihren Receiver mit dem Internet verbinden". Der ist aber verbunden, was ich vorher im Servicemenü ja schon überprüft habe. Auch das Reseten, Stecker ziehen und so, habe ich x-mal versucht. Wenn ich dann geduldig bin und 4 bis 5 mal ein-ausschalte, Programme wechsle und immer wieder versuche, eine Serie/Filom zu sehen, klappt das irgendwann. Das ist jedoch auf Dauer kein Zustand, da wird man dann sauer und schreibt etwas polemisch (siehe oben).
mfG
Lord Derfel
12.05.2018 17:18
Welcher Router wird verwandt? Schon mal den Router resettet?
13.05.2018 05:14
Hallo, Router ist von Sagem, auch schon mehrmals vom Strom genommen.