15.12.2021 20:39
Liebe Community
ich bin am verzweifeln 😩
Als ich heute meine sky q eingeschaltet habe waren keine Programme da, nur der blaue Bildschirm. Habe daraufhin erstmal neugestartet, den Receiver vom Strom genommen. Nichts passiert
Letztendlich dann einen Sendersuchlauf angestoßen (denn wenn ich direkt auf meinen Fernseher umschalte sind alle Programme da, Signal wird vom Receiver weitergeleitet in den Fernseher) Nun bleibt der Sendersuchlauf immer bei ca einem Viertel stehen (17 gefundene Sender) und es geht nichts mehr ! Das habe ich jetzt schon mehrfach versucht, immer das gleiche Ergebnis.
die Hotline sagt sie könnten einen Techniker (irgendwann) schicken, der 160 € kostet falls es nicht am Receiver liegt. Eine Gerätetausch wurde auch 40 € kosten ! Warum sollte ich das tun ?
Bis gestern Abend hat alles noch reibungslos funktioniert!
Hat jemand von euch eine Idee wie das Problem zu lösen ist ? Ich weiß nicht weiter ...
viele Grüße
16.12.2021 10:11
Guten Morgen
Kann mir niemand helfen ?
Habe gestern Abend noch mal einen Sendersuchlauf versucht, immerhin ist er bis zu 75% durchgelaufen ( hat 309 Sender gefunden) aber dann ging es wieder nicht weiter.
Antennekabel habe ich auch alle mal ausgetauscht. Antenne direkt am TV funktioniert, alle Programme da.
Muss doch dann also am Receiver liegen oder nicht ?
16.12.2021 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 12:39
Deine Empfangsart ist...Kabel wenn ich richtig lese!?🤔
Der Gerätetausch ist kostenlos bei einem Defekt, keine Sorge.😍
Wenn der Receiver einfach nicht hochfährt;
Stromlos machen, die Festplatte rausziehen und wieder anstecken.
Sollte er dann funktionieren kann man die defekte Festplatte auch kostenlos tauschen lassen.
Ich verrate dir gerne wie das alles geht und wie man es selber machen kann.
16.12.2021 14:25
Hallo Schütz
Danke für deine Antwort.
Ja genau, Empfangsart ist Kabel.
Der Receiver fährt ganz normal hoch, da der Sendersuchlauf ja immer wieder hängen blieb und nie abgeschlossen wird hänge ich da halt immer weiter drin und komme nicht mehr raus.
wie schon gesagt, der Suchlauf bleibt meist bei ca einem Viertel stehen, geraten Abend hat er es dann mal bis zum Dreiviertel geschafft, aber dann ist halt Stillstand und es passiert nichts mehr.
das antennenSignal kommt sowohl wenn ich es durchschleife als auch beim direkt Anschluss
am tv an. Kann dann alle Programme sehen.
keine Ahnung warum der den suchlauf nicht beenden kann bzw. warum gestern dann überhaupt alles weg war.
16.12.2021 14:34
Kann durchaus an einer defekten Festplatte liegen.
Rausziehen und ausprobieren ob er hochfährt.
16.12.2021 15:31
Habe jetzt neu gestartet -ohne Festplatte! Fährt auch hoch, bin jetzt wieder im Sendersuchlauf und da geht es wie immer nicht mehr weiter ... siehe Screenshot
16.12.2021 17:48
Hallo @Mondschein,
es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Gehe einmal bitte den Ablauf durch und am Ende kannst du einen Defekttausch durchführen. Dieser ist natürlich kostenlos.
Anbei der Link: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Viele Grüße,
Nadine
16.12.2021 18:41
Hallo @Nadine
Danke für deine Antwort. Habe den Austausch nun veranlasst. Ich hoffe das kann mein Problem lösen.
Vielen Dank erstmal und viele Grüße
17.12.2021 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2021 13:00
Danke für deine Antwort.
Habe den Austausch nun veranlasst.
Ich hoffe das kann mein Problem lösen.
Vielen Dank erstmal und viele Grüße
Hoffe du hast richtig geklickt und nicht den kostenpflichtigen Tausch eingeleitet.
17.12.2021 15:14
Das wurde bei mir so nicht angezeigt.
in der Auftragsbestätigung steht defekttausch und alles mit 0€. Denke also das funktioniert. 🙃 Hoffe nur das der neue auch wirklich das Problem löst?!! Ansonsten hab ich dann ein großes Problem🧐
19.12.2021 10:42
Guten Morgen
so, nun weiß ich nicht mehr weiter...
gestern kam der Tauschreceiver, hoffnungsvoll alles angeschlossen und...... das gleiche Problem! Der Sendersuchlauf bleibt einfach stehen und nichts passiert mehr!
also alles eingepackt und zu meiner Mama gefahren, dort funktioniert alles ! Also liegt es nicht am Receiver. Schön und gut, aber wie passt das zusammen wenn es ein Empfangsprobleme sein soll, das wenn das Antennenkabel direkt am tv angeschlossen ist ich fern gucken kann und wenn das Signal durch den Receiver geschleift wird auch alles funktioniert ????? Das ist für mich zu hoch und wie soll man das dem Anbieter erklären ?
Signal kommt rein in den Receiver, aus welchem Grund auch immer kann er das aber nicht abspeichern, und raus geht es auch! Muss man das verstehen ?
Bin echt gefrustet