Antworten

Hänge im Sendersuchlauf fest

Mondschein
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 11
3.422 Ansichten

Hänge im Sendersuchlauf fest

Liebe Community

ich bin am verzweifeln 😩 

Als ich heute meine sky q eingeschaltet habe waren keine Programme da, nur der blaue Bildschirm. Habe daraufhin erstmal neugestartet, den Receiver vom Strom genommen. Nichts passiert

Letztendlich dann einen Sendersuchlauf angestoßen (denn wenn ich direkt auf meinen Fernseher umschalte sind alle Programme da, Signal wird vom Receiver weitergeleitet in den Fernseher) Nun bleibt der Sendersuchlauf immer bei ca einem Viertel stehen (17 gefundene Sender) und es geht nichts mehr ! Das habe ich jetzt schon  mehrfach versucht, immer das gleiche Ergebnis.

die Hotline sagt sie könnten einen Techniker (irgendwann) schicken, der 160 € kostet falls es nicht am Receiver liegt. Eine Gerätetausch wurde auch 40 € kosten ! Warum sollte ich das tun ? 
Bis gestern Abend hat alles noch reibungslos funktioniert!
Hat jemand von euch eine Idee wie das Problem zu lösen ist ?  Ich weiß nicht weiter ... 

viele Grüße 

Alle Antworten
Antworten
Mondschein
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 11
3.398 Ansichten

Betreff: Hänge im Sendersuchlauf fest

Guten Morgen 

Kann mir niemand helfen ? 
Habe gestern Abend noch mal einen Sendersuchlauf versucht, immerhin ist er bis zu 75% durchgelaufen ( hat 309 Sender gefunden) aber dann ging es wieder nicht weiter.

Antennekabel habe ich auch alle mal ausgetauscht. Antenne direkt am TV funktioniert, alle Programme da.

Muss doch dann also am Receiver liegen oder nicht ? 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3 von 11
3.388 Ansichten

Betreff: Hänge im Sendersuchlauf fest

Deine Empfangsart ist...Kabel wenn ich richtig lese!?🤔

 

Der Gerätetausch ist kostenlos bei einem Defekt, keine Sorge.😍

 

Wenn der Receiver einfach nicht hochfährt;

Stromlos machen, die Festplatte rausziehen und wieder anstecken.

Sollte er dann funktionieren kann man die defekte Festplatte auch kostenlos tauschen lassen.

Ich verrate dir gerne wie das alles geht und wie man es selber machen kann.

 

 

Mondschein
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 11
3.375 Ansichten

Betreff: Hänge im Sendersuchlauf fest

Hallo Schütz

Danke für deine Antwort.

Ja genau, Empfangsart ist Kabel. 
Der Receiver fährt ganz normal hoch, da der Sendersuchlauf ja immer wieder hängen blieb und nie abgeschlossen wird hänge ich da halt immer weiter drin und komme nicht mehr raus. 
wie schon gesagt, der Suchlauf bleibt meist bei ca einem Viertel stehen, geraten Abend hat er es dann mal bis zum Dreiviertel geschafft, aber dann ist halt Stillstand und es passiert nichts mehr. 
das antennenSignal kommt sowohl wenn ich es durchschleife als auch beim direkt Anschluss 

am tv an. Kann dann alle Programme sehen. 
keine Ahnung warum der den suchlauf nicht beenden kann bzw. warum gestern dann überhaupt alles weg war. 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 5 von 11
3.371 Ansichten

Betreff: Hänge im Sendersuchlauf fest

Kann durchaus an einer defekten Festplatte liegen.

Rausziehen und ausprobieren ob er hochfährt.

Mondschein
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 11
3.357 Ansichten

Betreff: Hänge im Sendersuchlauf fest

34E642F0-2AA6-4BE7-AA0E-4AC13B2D0199.jpeg

Habe jetzt neu gestartet -ohne Festplatte! Fährt auch hoch, bin jetzt wieder im Sendersuchlauf und da geht es wie immer nicht mehr weiter ... siehe Screenshot

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 11
3.337 Ansichten

Re: Betreff: Hänge im Sendersuchlauf fest

Hallo @Mondschein

 

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Gehe einmal bitte den Ablauf durch und am Ende kannst du einen Defekttausch durchführen. Dieser ist natürlich kostenlos. 

 

Anbei der Link: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189


Viele Grüße,

Nadine

Mondschein
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 11
3.326 Ansichten

Betreff: Hänge im Sendersuchlauf fest

Hallo @Nadine  

Danke für deine Antwort. Habe den Austausch nun veranlasst. Ich hoffe das kann mein Problem lösen. 
Vielen Dank erstmal und viele Grüße 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 9 von 11
3.304 Ansichten

Betreff: Hänge im Sendersuchlauf fest

@Mondschein 


Danke für deine Antwort.

Habe den Austausch nun veranlasst.

Ich hoffe das kann mein Problem lösen. 
Vielen Dank erstmal und viele Grüße 


Hoffe du hast richtig geklickt und nicht den kostenpflichtigen Tausch eingeleitet.

 

tmp.JPG

Mondschein
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 11
3.294 Ansichten

Betreff: Hänge im Sendersuchlauf fest

Das wurde bei mir so nicht angezeigt. 
in der Auftragsbestätigung steht defekttausch und alles mit 0€. Denke also das funktioniert. 🙃 Hoffe nur das der neue auch wirklich das Problem löst?!!  Ansonsten hab ich dann ein großes Problem🧐

Mondschein
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 11
3.273 Ansichten

Betreff: Hänge im Sendersuchlauf fest

Guten Morgen

so, nun weiß ich nicht mehr weiter...

gestern kam der Tauschreceiver, hoffnungsvoll alles angeschlossen und...... das gleiche Problem! Der Sendersuchlauf bleibt einfach stehen und nichts passiert mehr! 
also alles eingepackt und zu meiner Mama gefahren, dort funktioniert alles ! Also liegt es nicht am Receiver. Schön und gut, aber wie passt das zusammen wenn es ein Empfangsprobleme sein soll, das wenn das Antennenkabel direkt am tv angeschlossen ist ich fern gucken kann und wenn das Signal durch den Receiver geschleift wird auch alles funktioniert ????? Das ist für mich zu hoch und wie soll man das dem Anbieter erklären ?

Signal kommt rein in den Receiver, aus welchem Grund auch immer kann er das aber nicht abspeichern, und raus geht es auch! Muss man das verstehen ? 
Bin echt gefrustet 

 

Antworten