Antworten

HDR Problem Sky Q/ Rucker Sky Q App mit neuem TV

chaoticle
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 5
189 Ansichten

HDR Problem Sky Q/ Rucker Sky Q App mit neuem TV

Ich hatte bislang einen Samsung TV, mit dem du weit alles funktioniert hat... Für Sky Verhältnisse.

 

Jetzt habe ich neu den Samsung GU55AU7179U und zwei Probleme:

 

Sky Q App hat immer wieder Ruckler/1 Sekunde Unterbrechung. Am Internet liegt es definitiv nicht. Die Leistung des TV generell sollte definitiv eher besser, und nicht schlechter sein, als beim Alten. 

 

Sky über den Receiver hat bei aktiviertem HDR immer wieder 1-2 Sekunden Schwarzbild. So als ob man HDR gerade erst aktiviert. Sonst läuft HDR überall problemlos. Ich muss entweder auf 8 Bit (HDR aus) schalten oder HDR im TV für den Eingang deaktivieren. Ist ja nun eigentlich nicht Sinn der Sache. (Empfang via Vodafone/Unitymedia Kabel)

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 5,306
Post 2 von 5
162 Ansichten

Re: HDR Problem Sky Q/ Rucker Sky Q App mit neuem TV

Hallo @chaoticle,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

 

torlemdor1983
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 5
103 Ansichten

Betreff: HDR Problem Sky Q/ Rucker Sky Q App mit neuem TV

Danke du beschreibst genau mein Problem. Konntest du das Problem irgendwie lösen? Bei mir mit neusten Hisense Tv von 2021 genau das gleiche Problem.

chaoticle
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 5
96 Ansichten

Betreff: HDR Problem Sky Q/ Rucker Sky Q App mit neuem TV

Nein, konnte ich leider nicht lösen. Der Tolle Mod dem ich extra die Kunden Nummer schicken sollte (immerhin sieht es jetzt so aus als würde man was tun) kam dann mit der Antwort ich solle mich an den TV Hersteller wenden. Logische Schlussfolgerung wenn wirklich alles außer Sky funktioniert.

 

Gewöhn dich dran. Bei Sky ist es nie Sky. Die Probleme sind immer bei anderen. Sky ist absolut perfekt. 

torlemdor1983
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 5
91 Ansichten

Betreff: HDR Problem Sky Q/ Rucker Sky Q App mit neuem TV

Ist bei mir 1 zu 1 das selbe. Laut Hotline soll es am TV liegen. Habe mir heute extra das neuste Update per USB schicken lassen und es funktioniert auch nicht. 

 

Alles andere wie die  Playstation 5, Apple TV und Nvidia Shield TV so wie Fire Tv funktionieren ohne jegliche Einschränkungen.

 

Mir wollte man so gar weiß machen,dass mein Fernseher das nicht könnte. Ich sagte der guten Damen dann an der Hotline, dass mein Fernseher sogar 12 Bit und Dolby Vision kann aber das hat Sie nicht weiter interessiert.

 

Verrückt wirklich

Antworten