Antworten

HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,067
Post 1 von 17
620 Ansichten

HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

Hallo, ich habe Interesse an HD+.

 

GIbt es hier Erfahrungen, was zurzeit damit möglich ist und was nicht?

z.B.: zeitversetztes Fernsehen

Aufnahmemöglichkeit generell möglich / nicht möglich?

Senderqualität besser als bei Sky (1080p / i oder 720 p / i)?

Ich weiß, der Q zeigt die Auflösng nur pauschal im Menü an, aber vielleicht hat hier ja jemand einen eigenen HD+-REceiver, der das unter Umständen genauer anzeigt, oder gar eine VU+?

 

Lohnt es sich überhaupt oder wird nur ein Teil der Sendungen überhaupt in HD ausgestrahlt?

 

Vielen Dank für eure Mitteilungen! 😊

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,851
Post 2 von 17
599 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

@borussiabvb2020 HD+ heißt private Sender in HD Qualität zu sehen.

Die Sender der ProSieben SAT.1 Sender kann man aufnehmen und die Sender von RTL nicht.

Die privaten senden in 1080i. 

Bekommst dann über HD+ noch RTL UHD und paar andere UHD Sender.

Aber wird nicht immer darauf gesendet.

happywolf
Kostümbildner
Posts: 235
Post 3 von 17
577 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

@Anonym kann man jetzt die Sat1 Pro7 Gruppe über Sky aufnehmen. Ist das neue das wusste ich noch nicht. Das ist doch hier ein Sky Forum darum geht es auch meiner Meinung nach nur im HD+bei Zubuchung im Sky Receiver.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,851
Post 4 von 17
557 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

@happywolf nutzt Du den sky Q Receiver für SAT Empfang, dann kannst Du die privaten Sender von ProSieben SAT.1 in HD aufnehmen.

Vorraussetzung ist HD+ über sky dazu zu buchen.

Die privaten Sender in SD kannst Du ganz normal aufnehmen.

Hast Du einen sky Q Receiver für Kabelempfang, dann kannst Du keine privaten Sender in HD Qualität aufnehmen.

Egal von wem.

Dh ProSieben SAT.1 und RTL.

Grund Du beziehst Ja die privaten Sender in HD Qualität über den Kabelnetzbetreiber.

 

burkhard
Tontechniker
Posts: 721
Post 5 von 17
549 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

Bei Vodafone Kabel kannst du die HD Sender der ProSieben/Sat1 Gruppe aufnehmen , RTL nicht.

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,067
Post 6 von 17
522 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

Ich habe Satellitenempfang 🙂

 

RTL UHD geht dann über Sky Q auch?

burkhard
Tontechniker
Posts: 721
Post 7 von 17
512 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

Zu Sat kann ich nichts sagen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,851
Post 8 von 17
511 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

@borussiabvb2020 ja kannst Du!

Aber es wird kaum was darüber gesendet.

Meine über RTL UHD.

Nur AWZ, GZSZ und Fußball in Sachen Nationalmannschaft.

Gibt glaube ich noch zwei andere UHD Sender.

NDR will in UHD in Zukunft senden.

Empfehle Dir UHD über Disney, Netflix und sky.

Dazu einen Bildschirm ab 55 Zoll.

Wenn Du eine verdammt große Auswahl an HD Sender magst, dann empfehle ich Dir zu 1000 Prozent waipu TV. Top Qualität und top Preis-Leistung.

Da bekommst Du alles zu 90 Prozent in HD Qualität und viele Mediatheken.

Einfach nur perfekt.

 

kleines23
Kamera
Posts: 2,904
Post 9 von 17
500 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

Screenshot_20220309_193847.png

happywolf
Kostümbildner
Posts: 235
Post 10 von 17
474 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

@Anonym wo ich HD+ auf dem Sat-Receiver noch  hatte konnte ich die Sender gar nicht aufnehmen. Dass das jetzt geht ist mir neu danke. Ich habe noch ein andern Receiver den VU+ das ist ein tolles Gerät. Da kann ich alle HD+ Sender aufnehmen und sogar bis zu 128 fache Geschwindigkeit  vorspulen. Und da es hier um HD+ geht muss ich nicht dazu schreiben ob ich über Sat oder Kabel sehe. Weil HD+ gibt es für Receiver nur über Sat

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,851
Post 11 von 17
450 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

@kleines23 Danke Dir.

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,067
Post 12 von 17
442 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

HI @Anonym , danke für deine ausführliche Info. Waipu TV werde ich mir mal anschauen. HD+ scheint ja dann nicht wirklich lohnenswert für den "Mist", der da auf den privaten Sendern läuft.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,851
Post 13 von 17
426 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

@borussiabvb2020 HD+ kostet halt.

Waipu TV kostet natürlich auch.

Aber hast 185 Sender und als Neukunde bezahlst Du 33 Prozent weniger.

Mein Freund zahlt 13,99.

Hast alle pay TV Sender von ProSieben SAT.1 und RTL wie Warner TV Sender.

Dann AXN usw.

Dann sehr viele Musiksender und Sportsender.

Aufnahmefunktion gibt es auch bei waipu TV wie das Du Inhalte, die schon laufen von vorne ansehen kannst.

 

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 14 von 17
409 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

@Anonym 

Habe es mir gerade angesehen.

Geil echt eine Überlegung wert.😉😁

 

Frage:

Kann man da zB  auch Aufnahmen programmieren und ansehen mit der Waipu.tv App auf dem FF?

 

 

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,067
Post 15 von 17
404 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

Die Aufnahmen werden demnach in einer Cloud gespeichert? Bräuchte aber ein Gerät, mit dem ich dann Waipu schauen / aufzeichnen könnte....😐

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,851
Post 16 von 17
395 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

@schütz kannst jede Sendung aufnehmen und später gucken.

Egal, auf welchem Endgerät Du die waipu TV App hast 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,851
Post 17 von 17
396 Ansichten

Betreff: HD+ - was geht / was geht nicht? Buchung direkt über Sky Q mögich?

@borussiabvb2020 genau auf einer Cloud.

Waipu TV kannst Du zb über den fire tv stick sehen oder roku wie auf gewissen TV Bildschirmen.

Dann auf dem Handy und Tablet wie natürlich Laptop.

Kannst sogar eine Favoritenliste erstellten.

Ist mir persönlich zuviel Arbeit.

Kommen immer mal wieder neue Sender dazu.

Mir fehlt nur noch Nat.Geo und Nat.Geo Wild.

Antworten