- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
HD + mit Sky + Receiver
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
14.12.2023 16:26
Hallöchen, folgende Situation.
Mein Großvater besitzt seit etlichen Jahren einen Sky + Receiver und möchte eigentlich auch nicht auf einen Sky Q umsteigen.
Jetzt hat er sich zu Weihnachten die Möglichkeit gewünscht die Privaten in HD schauen zu können.
Er empfängt sein Signal über Kabel und da auf de HD+ Seite nichts dazu steht ob der Sky+ Receiver überhaupt noch unterstützt wird oder ob es mit einem Kabelempfang überhaupt möglich ist, wende ich mich nun an euch.
Wenn ihr was dazu wisst oder andere Möglichkeiten kennt um auf einem Sky+ Receiver HD zu empfangen freue ich mich über jede Antwort.
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
14.12.2023 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 16:38
@David_bmn schrieb:Jetzt hat er sich zu Weihnachten die Möglichkeit gewünscht die Privaten in HD schauen zu können.
Er empfängt sein Signal über Kabel und da auf de HD+ Seite nichts dazu steht ob der Sky+ Receiver überhaupt noch unterstützt wird oder ob es mit einem Kabelempfang überhaupt möglich ist, wende ich mich nun an euch.
Eines vorweg: Die HD+ Sender, also RTL und Sat.1 und RTLZWEI und Super RTL und ProSieben etc. in HD, gibt es nur, wenn man das ganze auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost sieht. Beim Kabelnetz sind es einfach nur die privaten Sender in HD.
Sky selber schaltet die HD+ Sender nur bei den Sky Kunden frei, die das gaze über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky+ Sat-Receiver sehen. Bei einem Kabelnetz ist Sky leider raus. Da macht Sky nichts, d. h. ihr müsst euch selber an euer Kabelnetz wenden und die fragen, ob sie die privaten Sender in HD auf die bei euch vorhandene Sky Smartcard draufbuchen können, damit ihr sie mit dem Sky+ Kabel-Receiver sehen könnt. Heißt wiederum, das ihr, wenn es jeden Monat was kostet, um diese Sender in HD sehen zu können, diesen Monatsbetrag an das Kabelnetz zu bezahlen habt.
Gruß, Sonic28