08.01.2019 20:25
Hi,
habe am Samstag (05.01.19) HD+ zu meinem bestehenden SKY-Abo telefonisch dazu gebucht.
Habe heute nochmals bei SKY angerufen, da ich die entsprechenden Sender nicht finden kann. Auch ein Sendersuchlauf brachte nichts.
Was mache ich falsch? Stelle ich mich einfach "dumm" an? Habe einen SKY+ Receiver ...
Hinweis: Als ich SKY vor ca. 5 - 6 Jahren abschloss hatte ich es anfangs für 6 Monate gratis dazu - damals hat es auch funktioniert .
Nach den 6 Monate hatte ich es nicht weiter gebucht. Jetzt würde ich es gerne wieder haben... Somit kann es meiner Meinung nach ja nicht an der Technik liegen, oder?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
08.01.2019 20:29
Schalte mal auf 163.
08.01.2019 20:33
Hi, erstmal Danke für die schnelle Reaktion.
Habe ich schon gemacht, da sind keine Programme ...
Allerdings leuchtet das gelbe "@" am Receiver - hat das was zu bedeuten?
08.01.2019 20:40
Wenn die Sender in der Liste fehlen, mach mal einen Suchlauf im Modus *alle Sender ersetzen*.
Das @ ist die Internetanzeige, die wird hier nicht benötigt.
08.01.2019 20:44
Hab ich auch schon gemacht - würde per Telefon bei meinem Anruf bei SKY vorhin durch die entsprechenden Menüpunkte/Einstellungen geführt (haben dies auch eingestellt).
08.01.2019 20:49
Mal auf Werkseinstellung zurück setzen (ohne Festplatte), wenn du die Favoritenliste verschmerzen kannst.
08.01.2019 21:01
Danke - werde ich später mal machen.
Im Moment nur Grad schlecht, da meine Frau gerade gern sieht
08.01.2019 21:09
Hab Grad mein Receiver-Modell nachgeschaut:
HUMAX PR-HD3000
Das Modell ist nicht in der Aufstellung dabei - kann aber über <System> auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Allerdings wie s hin gesagt, muss ich später mal machen ...
08.01.2019 21:15
Ist der SHD4.
09.01.2019 00:17
Auch der Reset auf Werkseinstellungen hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Weitere Möglichkeiten/Optionen?
09.01.2019 02:39
Wo die Ursache des fehlenden Empfanges ist, lässt sich aus der Ferne schwer eingrenzen (Ausrichtung, LNB, F-Stecker, Kabel...).
09.01.2019 07:18
Die restlichen Sender bekomme ich ja alle problemlos rein. Bei Vertragsabschluss damals hatte es mit den gleichen Einstellungen ja auch funktioniert ...
Trotzdem Danke erstmal, werde mich heute Abend dem Problem nochmals annehmen...
Sollte ich es irgendwann geschafft haben und es funktioniert, werde ich Dir mitteilen, wo das Problem lag und wie es behoben werden konnte.
09.01.2019 19:23
Hallo,
habe den Receiver nochmals neu gestartet - hat leider nichts gebracht.
Habe auch in meinen Unterlagen nochmals nachgeschaut: bei Abschluss meines SKY-Abo's im Dezember 2015 war HD+ für ein halbes Jahr kostenlos mit freigeschaltet und hat mit der gleichen Konfiguration / mit den gleichen Anschlüssen funktioniert!
Habe vorhin auch nochmals bei SKY angerufen und würde leider (wieder) vertröstet: man will mein Anliegen an die Technik weitergeben - kann aber mehrere Werktage dauern.... nicht unbedingt zufriedenstellend!
Evtl. kann sich ein MODERATOR einmal der Sache annehmen? - wäre echt super ...
09.01.2019 20:21
..sorry, vielleicht falsch ausgedrückt - es sind natürlich auch weitere Lösungsvorschläge von Euch gern gesehen
Mir ist wichtig, das ich das Problem schnellstmöglich gelöst bekommen ..