Antworten

HD+ bei Kabelanschluss (JA HD+)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
englisch98
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
239 Ansichten

HD+ bei Kabelanschluss (JA HD+)

Hallo,

ich bin seit meheren Jahren Sky Kunde und das immer über einen Kabelanschluss. In meiner alten Wohnung war mein Kabelanbieter Vodafone. Dort habe ich um die privaten Sender in HD zu schauen das Paket TV Basic gebucht,  und auf der Sky Smartcard freigeschaltet.  Das hat gut funktionert.

Jetzt bin ich umgezogen und alles gestaltet sich schwierger.  

 

Mein Kabelanbieter ist jetzt nicht mehr Vodafone sondern die "Deutsche Multimedia GmbH" eine Tochter von Vonoiva meinen Vermieter. Soweit so gut. Ich hab kurz nach dem Umzug dort angefragt wie es mit HD-Programmen bei dem Kabelanbieter ausschaut. Mir wurde mitgeteilt dass, das Unternehmen keine eigene HD Pakete anbietet weil es keine eingen Verträge mit den Sendern hat weil man ein kleiner Anbieter sei. Stattdessen hat man eine Kooperation mit der Firma "HD+".

 

HD+ war für mich immer nur für SAT Kunden und so konnte ich den Mitarbeiter nicht glauben selbst im Callcenter von HD+ und auch bei Sky bekam ich die Aufkunft HD+ ist nur für SAT. Nach etwas Recherche hab ich allerdings auf der Seite von HD+ folgende Aussage gefunden:

 

"Bei einigen kleineren und mittleren Kabelnetzbetreibern werden die HD+ Sender eingespeist.
Für den Empfang der HD+ Sender benötigst du ein HD-fähiges Empfangsgerät (Receiver oder TV für Kabelanschluss) mit einer CI Plus Schnittstelle und das HD+ Modul mit einer HD+ Karte.
Bei Fragen zur Einspeisung der HD+ Sender in dein Kabelnetz kontaktiere bitte direkt deinen Kabelnetzbetreiber."

 

https://www.hd-plus.de/hilfe-und-service/empfang?enablequery=true&faqs_i=3

 

Also wollte ich es probieren und habe mir ein Modul und eine HD+ Karte gekauft. Selbst auf der Verpackung stand noch drauf nur für SAT und ich war mir sicher dass es nicht auch weil mehere Mitarbeiter von Sky und HD+ mir das versichert haben. Aber dann die Überraschung. ES GING.

Ich kann tatsächlich im ganz normalen Kabelnetz mit einer HD+ Karte über meinen TV Tuner alle Privaten Programme in HD sehen.  Unglaublich.

 

Jerzt aber die wichtige Frage: Wie bekomme ich diese HD+ Freischaltung irgendwie auf dem Sky receiver? Ich nutze diesen receiver sehr gerne gerade für Aufnahmen. Dort sind die Privaten gut weil man die Werbung überspringen kann. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das Sky das NUR bei Sat Kunden kann. Aber warum? Ich bin doch nicht der einzige Kunde in Deutschland mit so einer Situation. Gerade mit dem steigenden Wettbewerb und höhrer Anzahl kleiner Kabelanbieter muss da doch eine Lösung her?

 

Ich bin mir sich, dass hier als Antwort in etwa kommt das Sky keine Verträge darüber mit HD+ hat. Aber ganz ehrlich Sky dann schafft diese bitte. Es ist sicher nicht so schwer. 

 

Und nocheins: Bitte schult euere Mitarbeiter entsprechend. Ja mein Fall ist sicherlich selten aber die Aussagen HD+ ist NUR Sat ist falsch. Ich wurde für meine Behauptung von eueren Mitarbeitern am Telefon fast ausgelacht und das geht so einfach nicht.

 

Ich freue mich auf Reaktionen. Wer das gleiche Problem kann das gerne sagen. Vielleicht muss man sky einfach genug nerven!

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 8,122
Post 2 von 2
232 Ansichten

Betreff: HD+ bei Kabelanschluss (JA HD+)

Wenn Du bei Sky als Kabelkunde gelistet bist wird Dir die HD+ Freischaltung verweigert. Irgendwas mit Firmenpolitik oder Lizenzrechten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 8,122
Post 2 von 2
233 Ansichten

Betreff: HD+ bei Kabelanschluss (JA HD+)

Wenn Du bei Sky als Kabelkunde gelistet bist wird Dir die HD+ Freischaltung verweigert. Irgendwas mit Firmenpolitik oder Lizenzrechten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten