04.02.2019 22:29
mir soll lt Kontoauszug 376,53 € abgebucht werden mit dem Verwendungszweck HD+ obwohl mein Sky abo seit 31.10.18 gekündigt ist. Bestätigung der Kündigung liegt auch vor... was tun?
04.02.2019 22:40
Hallo krappi89,
sollte abgebucht werden dann diesen Betrag zurückbuchen und an besten schriftlich an service@sky.de dieser Abbuchung mit Hinweis auf die Kündigung widersprechen. Wenn der Vertrag beendet ist hat Sky auch kein Recht zur Abbuchung.
07.02.2019 07:17
LLastschrift Widerspruch habe ich durchgeführt und es dem Kundenservice per E-Mail mitgeteilt. Jetzt habe ich eine weiter E-Mail mit Zahlungserimnetung Und sogar Mahngenühr bekommen. Mein alter Vertrag ist definit seit 31.10.18 gekündigt und Receiver zurückgeschick.
WAs tun? Anwalt einschalten?
07.02.2019 07:26
Ein Moderator kann sich alles ansehen und Dir helfen.
07.02.2019 08:01
krappi89 schrieb:
....WAs tun? Anwalt einschalten?
Man könnte auch wenn das Geld zurückgebucht ist warten ob Sky einen verklagt und dann zum Anwalt gehen,
oder sein Glück dann alleine vor dem Richter versuchen, denn mit der Kündigungsbestätigung werden die Gründe
für eine legitime Abbuchung ja überschaubar.
07.02.2019 08:26
nunja, rein theoretisch muss man HD+ exta kündigen, da dies kein Service von Sky ist, jedoch wenn dein Sky vertrag beendet ist, endet natürlich auch HD+. jedoch kann es sein, dass du diesen Service offensichtlich beim laufenden Vertrag zwar gebucht hattest, aber aus irgendwelchen Gründen wurden die Beträge bisher nicht berechnet, somit ist Sky wiederum berechtigt, die Summe einzufordern und einzuziehen
07.02.2019 08:31
lt Kontoauszug 376,53 € und das für HD+ ??? Das erscheint mir doch etwas zu viel zu sein...
07.02.2019 08:33
kommt darauf an, wielange das lief, das kann ich dir natürlich nicht beantworten
07.02.2019 08:39
wäre ja dann für so ungefähr 65 Monate
07.02.2019 08:47
Ich glaube in der Konstellation ist HD+ ein Service den man über Sky bucht, bezieht & bezahlt,
mit Rücksendung der Skyhardware geht Karte & Receiver zurück und man könnte die Leistung eh nicht mehr abrufen.
Ich wende mich vorrangig an denjenigen dessen Name oben auf den verträgen steht und ggf. noch denjenigen der Geld vom Konto abbucht.
Von solch horrenden HD+ Fehlberechnunngen hat man jetzt schon länger nichts mehr gehört.
07.02.2019 08:49
das mag sein, kommt darauf an, ob in dieser langen Zeit der Service berechnet wurde
07.02.2019 08:50
das habe ich doch bereits geschrieben, in der dazugehörenden Bestätigung über den Service wird das aufgeführt, dass der Service auch getrennt gekündigt werden muss, ausser der Sky vertrag endet
07.02.2019 09:02
fußball-fan schrieb:
... ausser der Sky vertrag endet
was ja beim TE der Fall ist.
07.02.2019 10:07
genau, was anderes habe ich auch nicht geschrieben
07.02.2019 10:14
Die Tatsache das man einzelne Pakete im laufenden Vertrag kündigen kann bzw. muß bringt den TE jetzt aber nicht wirklich weiter.
07.02.2019 10:18
Dass mal was um die 16€ nach Kündigung für HD+ abgebucht wurde, mit dem Verwendungszweck HD+ obwohl das Sky- Abo beendet war, hat schon mal jemand hier geschrieben.
07.02.2019 10:22
Ich meine es gab mal eine richtige Welle an Beschwerden, wo im laufenden Vertrag horrende Summen
als Nachberechnunng für HD+ abgebucht wurden.
07.02.2019 10:27
wie jetzt? darum geht und ging es in meinen Antworten überhaupt nicht...
07.02.2019 10:33
Achso.
07.02.2019 11:47
das löst leider alles nicht mein problem....