Antworten

HD Sender

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 1 von 7
552 Ansichten

HD Sender

Ich stelle immer oefter fest, dass die angeblichen HD Sender bei Sky nicht oder nur in schlechtem HD ausstrahlen, so z.B. TNT Film und heute 13th Street. Mir faellt es seit der Umstellung auf Q auf. Da fragt man sich, warum man einen UHD Receiver und UHD TV hat, wenn man nicht mal anstaendige HD Qualitaet bekommt. NEIN, meinTV ist optimal eingestellt, Amazon und Netflix funzen in 1a Qualitaet. Bei Sky 1 HD wiederum war es gestern ok, bei den o.g. Sendern nicht. Welchen Hintergrund hat das? Kann jemand was dazu sagen, evtl. Ein Mod? Bitte keine Kommentare wie "Sky ist halt Mist" etc.

Danke schonmal im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 7
459 Ansichten

Re: HD Sender

TNT und 13th Street sind keine Sky Sender, sondern werden nur auf der Sky Plattform ausgestrahlt.

Auf die Qualität hat Sky da keinen wirklichen Einfluss.

Bei diesen Sendern laufen auch viele ältere Filme und Serien, die auf Film aufgenommen wurden und daher oft auch viel Filmkorn sichtbar machen oder einfach schlecht gemastert wurden.

Genauso wie viele Filme aus den 90ern, die bereits Digital aufgenommen wurden, aber nicht mit den heutigen Mitteln, sondern mit denen aus den Anfangszeiten der Computertechnik.

Und dann gibt es eben einfach schlechte Quellen, die die Sender nutzen und sogar vielleicht nur skaliertes Material senden.

Wenn es nicht jede Sendung betrifft, sondern nur ausgewählte, wird man nicht viel machen können.

unrockstar
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 7
459 Ansichten

Re: HD Sender

TNT Fulm gibt es über Sky nicht in HD. Aber interessant dass du es sagst, weil gefühlt würde es bei mir durch Q besser. Bin mal gespannt was ein Mid hier sagt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 7
459 Ansichten

Re: HD Sender

Stimmt, ich hab den ja über VFKDG in HD...

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 5 von 7
459 Ansichten

Re: HD Sender

Ja, sorry, war TNT Serie, nicht Film.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 6 von 7
459 Ansichten

Re: HD Sender

Und es waren die neuesten Staffeln von Seal Team und Criminal Minds, also aktuelle Produktionen, sonst haette ich auch nicht gefragt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 7
459 Ansichten

Re: HD Sender

Okay, kann ich nur mal sehen, wie die bei mir aussehen, wenn die laufen.

Antworten