Antworten

HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Sarah289
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
2.278 Ansichten

HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Hallo Zusammen,

 

Ich bin ein Skyneuling und habe die Q Box mit dem Gesamtpaket im Einsatz, bestellt direkt bei Sky. Vorher hatte ich eine Karte von Unitymedia für den Empfang von HD-Sendern direkt in meinem Fernseher stecken (dort ist sie immer noch).

 

Blauäugig freute ich mich dann auf die Box und dem dazugehörigen Komplettpaket und musste feststellen, dass ich keinen HD Empfang mehr für RTL, Sat1 & Co habe. Bei der Skyhotline sagte man mir, ich solle die Smartcardnummer von Unitymedia durchgeben. Gesagt, getan und schon meinte der Herr, dass meine Smartcard veraltet ist. Dann habe ich bei Unitymedia angerufen, wo mir dann gesagt wurde, dass meine Karte den neuen Standards entspricht. 

Jetzt erreiche ich bei Sky keinen mehr und habe bisher auch keine Antwort per Email erhalten und weiß nicht was ich tun soll so ohne HD 😀.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir ggf. helfen?

 

Lg Sarah

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 16
2.273 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Hallo,

leider keine guten Nachrichten: Das Zusammenführen der HD-Sender von UM mit dem Skyabo auf dem SkyQ ist seit geraumer Zeit nicht mehr möglich.

Keine Chance, da unterschiedliche Verschlüsselungstechniken. Hier nur mal ein Fall als Beispiel mit offizieller Moderatorenantwort:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Unitymedia-NRW-auf-Sky-Q-Receiver/m-p/125275

 

Um beides zusammen zu haben, könntest du nur das Skyabo auf den UM-Karte (oder virtuell auf eine Horizonbox) buchen lassen und mit UM-Hardwaregucken. Mit Verzicht auf SkyQ.

Hat zur Folge = kein UHD und kein SkOnDemand. 😪

 

Einen Tod musst du sterben.

Sarah289
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 16
2.254 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Das sind ja grausame Nachrichten 😫

 

Ich könnte diese Sender ja weiterhin ganz normal in HD schauen ohne die Box, allerdings steckt nun mein Antennenkabel in der Q Box und somit bekommt der Fernseher keinen Empfang. Brauch ich dann vllt. nur noch ein weiteres Kabel?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 16
2.253 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard


@Sarah289  schrieb:
..Brauch ich dann vllt. nur noch ein weiteres Kabel?

yep, von der Box zum Fernseher.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 16
2.246 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard


@Sarah289  schrieb:

Ich könnte diese Sender ja weiterhin ganz normal in HD schauen ohne die Box, allerdings steckt nun mein Antennenkabel in der Q Box und somit bekommt der Fernseher keinen Empfang. Brauch ich dann vllt. nur noch ein weiteres Kabel?


Der Sky Q Kabel-Receiver hat einen "Cable in"-Anschluss und einen "Cable out"-Anschluss. Das Antennenkabel, was von der Kabel-Dose an der Wand kommt, geht in den "Cable in"-Anschluss. Dann noch ein weiteres Antennenkabel, vom "Cable out"-Anschluss in den Fernseher. Somit wird das Fernsehsignal vom Kabelfernsehen durch den Sky Q Kabel-Receiver zu deinem Fernseher durchgeschliffen und du kannst den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner weiter verwenden.

 

Gruß, Sonic28

Sarah289
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 16
2.240 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Grandios, das wäre ja dann die Lösung um alles zu behalten !

 

Danke euch 🙂

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 16
2.237 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Ja, nur eben unkomfortabel, weil du ja immer den Eingang auf dem TV per Fernbedienung umschalten musst, wenn du zwischen Recevier und TV wechselst

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 8 von 16
2.235 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Wundere mich warum keiner den Kabelreceiver richtig anschließen kann. Gibt ja schließlich ne Anleitung.

 

Aber Typisch Sky. Bei der Anleitung für den Kabelreceiver ist ein Bild vom Sat Receiver mit Sat1 und Sat2 Buchse.

 

Es ist wirklich unglaublich!

 

https://www.sky.de/hilfecenter/media/012802200529bc5ac01584fe50e25007c66/0128022104a5809301678ab2f63...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 16
2.231 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

😂😎😜

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 16
2.226 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Zumindest bei der ausfühlichen Bedienungsanleitung ist die Darstellung korrekt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 16
2.232 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard


@uwe96  schrieb:

Aber Typisch Sky. Bei der Anleitung für den Kabelreceiver ist ein Bild vom Sat Receiver mit Sat1 und Sat2 Buchse.


Bei der ausführlichen Bedienungsanleitung ist es auf der Seite 19 korrekt abgebildet.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 12 von 16
2.222 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

OK 😄

Dann verstehe ich allerdings nicht warum keiner das richtig anschließt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 16
2.219 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Das ist wie an der Hotline. Man muss sich mehrere Varianten anhören und die Richtige selbst herausfinden.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 14 von 16
2.192 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

@uwe96 

 

Eigentlich steht es auf dem Receiver auch drauf...

 

Sky anschluss kabel.JPG

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 16
2.185 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Schon klar, das es draufsteht, aber darum ging es ja nicht. Es ging um ein weiteres Beispiel für Inkompetenz und Oberflächlichkeit.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 16
2.182 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Hey...

 

Menschen eben.👽

 

Antworten