Antworten

HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Sarah289
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
2.278 Ansichten

HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Hallo Zusammen,

 

Ich bin ein Skyneuling und habe die Q Box mit dem Gesamtpaket im Einsatz, bestellt direkt bei Sky. Vorher hatte ich eine Karte von Unitymedia für den Empfang von HD-Sendern direkt in meinem Fernseher stecken (dort ist sie immer noch).

 

Blauäugig freute ich mich dann auf die Box und dem dazugehörigen Komplettpaket und musste feststellen, dass ich keinen HD Empfang mehr für RTL, Sat1 & Co habe. Bei der Skyhotline sagte man mir, ich solle die Smartcardnummer von Unitymedia durchgeben. Gesagt, getan und schon meinte der Herr, dass meine Smartcard veraltet ist. Dann habe ich bei Unitymedia angerufen, wo mir dann gesagt wurde, dass meine Karte den neuen Standards entspricht. 

Jetzt erreiche ich bei Sky keinen mehr und habe bisher auch keine Antwort per Email erhalten und weiß nicht was ich tun soll so ohne HD 😀.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir ggf. helfen?

 

Lg Sarah

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 16
2.273 Ansichten

Betreff: HD-Sender mit Antennenanschluss / Unitymedia Smartcard

Hallo,

leider keine guten Nachrichten: Das Zusammenführen der HD-Sender von UM mit dem Skyabo auf dem SkyQ ist seit geraumer Zeit nicht mehr möglich.

Keine Chance, da unterschiedliche Verschlüsselungstechniken. Hier nur mal ein Fall als Beispiel mit offizieller Moderatorenantwort:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Unitymedia-NRW-auf-Sky-Q-Receiver/m-p/125275

 

Um beides zusammen zu haben, könntest du nur das Skyabo auf den UM-Karte (oder virtuell auf eine Horizonbox) buchen lassen und mit UM-Hardwaregucken. Mit Verzicht auf SkyQ.

Hat zur Folge = kein UHD und kein SkOnDemand. 😪

 

Einen Tod musst du sterben.

Sarah289
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 16
2.254 Ansichten