Antworten

HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

meessi91
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 15
1.590 Ansichten

HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Hallo,

ich habe eine Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe das Sport und Bundesligapaket mit HD-Sport und HD-Bundesliga.

Die HD-Kanäle kann ich auch ohne Probleme schauen. Heute wollte ich aber ein DFB-Pokal Spiel schauen, welches nicht auf einem HD-Sender übertragen wird. Bei diesen zeigt es mir aber folgende Meldung an:

"Dafür bist du nicht freigeschaltet. Handels es sich um einen Sender von Sky, kannst du dein Abo erweitern (Ausnahmen in Kabelnetz möglich) Um einen Sky Select Inhalt zu sehen, bestelle ihn bitte vorher online oder per Telefon."

Ich habe bereits ein Reset durchgeführt, aber die Meldung bleibt weiterhin. Vielen Dank für eure Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 2 von 15
1.045 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Welches Spiel/welcher Sender war denn das?

meessi91
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 15
1.046 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Schauen wollte ich Sky Sport 8 Holstein Kiel - SC Freiburg. Diese Meldung kommt aber bei allen Sky Sport Sendern. Im Moment Sky Sport 1,2,4,6,10

Empfangen kann ich Sport HD 1,2,4,5 wobei ich da auch Bildstörungen habe.

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 4 von 15
1.046 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Das ist eigenartig. War die Freischaltung schon mal da früher? Zum Anrufen ist es jetzt sicher zu spät.

0180 611 00 00

meessi91
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 15
1.046 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Früher konnte ich die alle problemlos schauen. Ich empfange nicht alle HD-Sender und musste öfters auf einem nicht HD-Sender schauen.

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 6 von 15
1.046 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

meessi91
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 15
1.048 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Gute Idee. Hat leider nicht geklappt. "Leider kann die Smartcard nicht freigeschalten werden"

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 8 von 15
1.049 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Dann ist was mit dem Abo. Am besten morgen an 8 Uhr die Technik-Hotline mal anrufen.

meessi91
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 9 von 15
1.049 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Ist auf jeden Fall sehr komisch. Danke für die Hilfe!

Nicht anwendbar
Posts: 34,099
Post 10 von 15
1.049 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Wenn er bei den HD Sendern zudem Störungen hat, wird auch was mit dem Empfang sein...

Ich schätze Kabel TV von UM oder VF, nach Analogabschaltung...

meessi91
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 11 von 15
1.049 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Ja, ich habe Kabelempfang über Unitymedia. Bisher ging immer alles problemlos! Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war leider erfolgslos.

meessi91
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 12 von 15
1.050 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Ich habe jetzt mehrer Sendersuchläufe und Zurücksetzungen auf Werkeinstellungen gemacht. Auch eine erneute Freischaltung über die Hotline war ohne Erfolg. Bei den Sendern Sky Bundesliga SD 1-10 und Sky Sport SD 1-11 kommt immer noch der Hinweis " Dafür bist du nicht freigeschaltet".  Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Vielen Dank!

DorinaN
Moderator
Posts: 3,944
Post 13 von 15
1.049 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Hallo meessi91,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Um dies prüfen zu können, benötige ich einmal die entsprechende Kundennummer per privater Nachricht.

Und so geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Nicht anwendbar
Posts: 34,099
Post 14 von 15
1.049 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Das ist einfach nur peinlich und wahrscheinlich auch trauriger Rekord! Ein ganzer Monat, bis sich ein Moderator mal auf die Anfrage des Kunden meldet!

meessi91
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 15 von 15
1.049 Ansichten

Re: HD Sender funktonieren, ohne HD nicht

Das Problem wurde durch Dorina gelöst. Vielen Dank dafür!

Antworten