16.10.2024 16:37
Hallo,
mei mir fallen sporadisch alle HD Sender inkl Rtl HD usw aus.
SD Sender laufen aber.
Neustarten bringt nix am Sky Q Reseiver. Fehler: Kein Empfang. Signalstärke & Qualität dann auf 0%.
Meist gehts dann am nächsten Tag wieder von alleine.
Was kann das sein?
Danke.
LG
Matthias
16.10.2024 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2024 17:26
Es sollten doch weitere Informationen sein.
Du hast welche SKY Hardware genau?
Denke den Kabel Q?
Welchen Provider hast du?
Oder die HD+ Sender vom SAT?
Du hast das alles mal am TV, ohne SKY Q Receiver, überprüft?
Bei vielen Sendern steht dann verschlüsselt, aber die Sender sind da.
Sieht auch extrem nach Kabelschaden oder .... aus.
Kontrolle ausgeführt?
16.10.2024 19:09
Habe SAT
16.10.2024 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2024 19:48
Dann sind das die HD+ Sender die teilweise mal ausfallen? Alle?
Oder die Öffentlichen auch? Die laufen aber am TV, ohne Receiver?
SKY funktioniert?
Einstellungen hast du am Q schon zurückgesetzt?
Neuen Sendersuchlauf gestartet?
Wenn ja, warte auf einen SAT User.
Danach kann man sich die Hardware anschauen.
Am nächsten Tag läuft es, gelesen!
16.10.2024 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2024 21:56
Hallo @Catwiesel682,
RTL HD, RTLup HD, RTLZWEI HD, VOX HD, VOXup HD und ntv HD liegen auf dem Satelliten Astra 19.2° Ost auf dem Transponder 57. Die SD-Sender von den genannten auf anderen.
kabel eins HD, ProSieben HD, SAT.1 HD und weitere sind über den den Transponder 17 zu empfangen. Auch hier sind die jeweiligen SD-Sender auf einem anderen.
Andere HD+ Sender liegen teils auch noch auf anderen Transpondern.
Das heißt also, dass eine genaue Info von dir nötig ist, welche HD+ genau betroffen sind. Eine Übersicht findest du über: https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 & https://www.hd-plus.de/
Wenn nicht alle betroffen sind, also nur 1-2 bestimmte Transponder, solltest du einmal das Antennenkabel, deine SAT-Schüssel und auch das LNB prüfen (lassen), ob sie noch korrekt ausgerichtet sind bzw. einen Defekt aufweisen.
Wenn du es nicht selbst hinbekommst, wende dich bitte an einen örtlichen Fachbetrieb für Radio- und Fernsehtechnik oder an einen Elektriker, der sich mit der Ausrichtung von SAT-Anlagen auskennt.
Prüfe aber erstmal:
- am LNB, ob z.B. porösen Dichtungen vorhanden, wodurch ggf. Feuchtigkeit ins Innere gelangt ist
- das Antennenkabel, ob dies z. B. geknickt ist oder offene Stellen hat
und mache einen neun Sendersuchlauf. Letzteres siehe: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
VG, Sanny
Nachtrag: Falls auch Sky HD-Sender oder welche von unseren Partnern (z. B. 13th Street HD oder HISTORY HD) betroffen sind, nenne uns bitte auch diese.
17.10.2024 05:56
Nachtrag.
Alles nicht zu RTL gehört läuft schon.
Weiteres kann ich wieder sagen, wenn es wieder auftritt