Antworten

HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich

fruchtich
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
1.422 Ansichten

HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich

Hallo zusammen,

 

ich kann die Sender Sky Buli HD2 sowie Sky Sport HD1 und HD3 nicht über meinen Sky Q Receiver empfangen. Ich empfange Sky über Vodafone Kabel! Alle anderen Sky HD und UHD Sender wie auch die anderen HD Sender laufen einwandfrei! Das kann doch nichts mit dem Signal oder dessen Stärke zu tun haben oder? Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann!?

 

Vielen Dank vorab 

Alle Antworten
Antworten
klausms
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 2 von 12
1.410 Ansichten

Betreff: HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich

Guten Abend, 

 

Schon mal einen neuen Suchlauf gemacht.?

fruchtich
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
1.405 Ansichten

Betreff: HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich

Ja schon öfter aber die genannten Sender sind immer nicht gelistet!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,575
Post 4 von 12
1.337 Ansichten

Re: Betreff: HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich

Hallo @fruchtich

 

das tut mir leid und ich bitte dich einmal die folgende Schritte durchzugehen: https://bit.ly/2SV22XI 

 

Viele Grüße,

Katja

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 5 von 12
1.329 Ansichten

Betreff: HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich


@fruchtich  schrieb:

ich kann die Sender Sky Buli HD2 sowie Sky Sport HD1 und HD3 nicht über meinen Sky Q Receiver empfangen.


Sky Cinema Premieren HD oder Eurosport360 HD1, die werden gefunden?


@fruchtich  schrieb:

Ich empfange Sky über Vodafone Kabel!


Wo wohnst du, VF Kabel ist etwas ungenau, bei VF West (exUM) ist die Frequenzbelegung der genannten Sender anders als bei VF KD.

fruchtich
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
1.319 Ansichten

Betreff: HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich

@peter65  ich wohne in Niedersachsen Lankreis Osnabrück Vodafone Kabel ehemals Kabel Deutschland die angesprochenen HD Sender Sky Premieren HD und Europsport360 HD1 kann ich auch nicht empfangen! Gibt es dafür Gründe hört sich zumindest so an 😉 danke schon mal für die Hilfe!

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 7 von 12
1.310 Ansichten

Betreff: HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich

@fruchtich: Hab mal die Belegung für Osnabrück rausgesucht: Belegung - Osnabrück - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Betroffen wäre E27 (522 Mhz).

Genau auf jener Frequenz wird vom Osnabrück-Widukindland/Schinkelturm DVB-T2 HD gesendet, das könnte ne mögliche Ursache sein.

Abhilfe kann ein hoch abgeschirmtes Kabel bringen.

fruchtich
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
1.305 Ansichten

Betreff: HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich

Super vielen Dank  @peter65 ... auch wenn es nicht schön ist  ... wusste nicht dass es so ne Übersicht gibt genau die Sender unter E27 kann ich nicht empfangen! aber außer ein anderes Antennenkabel zu versuchen kann ich dann ja auch nichts daran ändern oder? Gibt es Empfehlungen welches Kabel ich versuchen könnte! Danke 🖖🏻 Nochmal 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 9 von 12
1.296 Ansichten

Betreff: HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich

@fruchtich: Beachte, es ist nur ne Vermutung.

Betreffs Antennenkabel, es gibt so viele....

Allgemeiner Rat mindestens 3fach abgeschimt mit über 100dB Schirmungsmaß. Und Vollmetall-Antennenstecker!

Das Koax Kupplung - DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2 Radio UKW DAB DAB: Amazon.de: Elektronik & Foto

scheint mir ein geeignetes Kabel zu sein.

Ich persönlich hab mir meine Antennenkabel da antennenland.net gekauft.

 

Was ich dir noch raten möchte, jedes Gerät was Kabel TV empfangen kann empfängt auch die Sky Sender auch wenn die darüber dann nicht zusehen sind. So kann man durchaus vergleichen, bei der selben Antennendose und dem selben Antennenkabel.

fruchtich
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
1.291 Ansichten

Betreff: HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich

@peter65  werde das mal probieren und deinen Rat verstehe ich so dass es auch am Receiver liegen könnte? Empfange alle Sender über den Sky Q Receiver im Wohnzimmer!  Im Schlafzimmer habe ich noch einen älteren Receiver mit Zweitkarte von Vodafone ohne UHD ... hier werden aber zumindest alle Sky HD Sender, die im Wohnzimmer fehlen, korrekt angezeigt auch wenn ich dafür nicht freigeschaltet bin! Hatte den gleichen Receiver vorher auch im Wohnzimmer, bis Sky Q kam, da hatte ich nie Probleme mit den HD Sendern das kam erst mit Sky Q! Die Smartcard des Sky Q Receivers ist aber nicht mit den älteren Modellen kompatibel!

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 11 von 12
1.286 Ansichten

Betreff: HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich


@fruchtich  schrieb:

Im Schlafzimmer habe ich noch einen älteren Receiver mit Zweitkarte von Vodafone ohne UHD ... hier werden aber zumindest alle Sky HD Sender, die im Wohnzimmer fehlen, korrekt angezeigt auch wenn ich dafür nicht freigeschaltet bin! 


Hm, dann würde ich doch mal testen ob der Sky Q im Schlafzimmer alle Sender empfängt?

Im Gegenzug den älteren Receiver (welcher?) im Wohnzimmer?

fruchtich
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
1.281 Ansichten

Betreff: HD Empfang einiger Sky Sport Sender über Kabel nicht möglich

@peter65  Im Schlafzimmer Humax PR-HD2000C ... werde am Wochenende mal testen, ob der Sky Q im Schlafzimmer alle Sender empfängt und umgekehrt der alte Humax im Wohnzimmer auch Probleme hat!

Antworten