10.02.2020 20:59
Ich habe natürlich mehrere Kabel probiert. Unter anderem auch das Sky HDMI Kabel, das dabei war. Kenne Verbesserung.
Habe auch cec am Fernseher ab- und angeschaltet. Hilft auch nichts.
Standard und erweitert Mode beim cec. Hilft auch nichts.
Reboot in der unterschiedlichsten Reihenfolgen, TV vs. Sky Receiver und umgekehrt.
Hisense Support habe ich angeschrieben und leider noch keine Antwort erhalten.
10.02.2020 21:06 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 21:11
Eigentlich sollte folgender Gedankengang nichts bewirken. Aber ändere einmal die Auflösung im Receiver auf 1080i oder 1080p. Du kannst die Auflösung auch auf 2160p stehen und wechsel von 10-bit zu 8-bit.
Bleibt das Problem bestehen?
10.02.2020 21:20
Ich komm hat nicht weg von 1080i oder p wenn ich nicht auf einem UHD Port bin. Also leider nein.
11.02.2020 15:29
Hast du mal geschaut ob es zwei HDMI Ports gibt, die als UHD-fähig gekennzeichnet sind und an beiden mal probiert ? Welche SW-Version läuft aktuell auf dem TV (genaue Versionsbezeichnung) ?
11.02.2020 19:12
Ja auf beiden probiert.
Firmware laut Bild
12.02.2020 08:58
Vom TV-Hersteller kam noch keine Antwort?
12.02.2020 13:06
Doch, aber unbrauchbar.
Ein "Firmwareupdate", welches ein Downgrade war, dass sich danach automatisch wieder upgegradet hat.
Somit keine Antwort 😞
12.02.2020 13:09
Was Du hattest versuchen können, nach dem erfolgten Downgrade den TV vom Internet trennen und dann schauen ob das eigentliche Probleme weiterhin besteht.
12.02.2020 14:02
Das probier ich heute abends mal.... Hoffnung ist dennoch sehr gering.
18.02.2020 09:11
Hallo!
Ich habe seit gut einem halben Jahr einen neuen Samsung TV und einen SkyQ Receiver. Seit 2 Wochen bekomme ich die o.g. Fehlermeldung - "aus heiterem Himmel"
Reset, Manuelles Software-Update, HDMI- Kabel und -Steckplatztausch, Rec Tausch leider ohne Erdolg.
Nachdem der neue Rec installiert war, lief alles problemlos, nach 2 Tagen taucht die Fehlermeldung beim Einschalten wieder auf.
Rec und HDMI Kabel wird nun wieder von Sky getauscht.
Samsung TV hat das aktuelle Update.
Weiss noch jemand Rat?
Lieben Dank 🙂
18.02.2020 09:55
18.02.2020 10:26
Vielen Dank, aber den Abauf bin ich selbst und mit mehreren Sky Mitarbeitern schon durchgegangen.
Rec, Kabel, Steckplatz wurden bereits getauscht. Ohne Erfolg 😞
on 18.02.2020 20:10 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 20:42 by KatjaZ
Hallo, liebe Community!
Seit ein paar Tagen haben wir immer wieder Probleme mit unserem SkyQ-Receiver. Es ist zum Verrücktwerden!
Wir haben letzte Woche einen neuen Samsung UHD-Fernseher (UE50RU7179) bekommen. Ich habe alles angeschlossen wie es soll und der Fernseher hat auch alle angeschlossenen Geräte automatisch erkannt. Anfangs lief auch alles perfekt. Als wir am nächsten Tag Fernseher und Receiver eingeschaltet haben, kam erstmal nur ein schwarzes Bild. Nach kurzer Zeit folgte dann die Meldung vom Receiver (blauer Hintergrund - „HDCP-Erkennung fehlgeschlagen - Fehler 11150“). Ich kann nichts mehr machen, außer den Receiver ab- und wieder einzuschalten.
Habe mich schon in dieser Community erkundigt, was ich machen kann. Eins vorweg... Am Fernseher ist alles korrekt eingestellt, die Software ist aktuell und auch andere HDMI-Kabel wurden getestet. Alle anderen angeschlossenen Geräte funktionieren einwandfrei. Nur dieser be*** SkyQ-Receiver nicht.
Habe dann, nach Anweisung der Community, den Reset-Knopf an der Rückseite des Receivers länger gedrückt und über das erscheinende Menü die Software-Aktualisierung durchgeführt. Danach funktionierte es wieder... Bis zum nächsten Tag! Erneut tritt der gleiche Mist auf. Erst dachte ich, dass es an der Bild-Einstellung (UHD 2160p) liegt. Kurze Anmerkung: Eigentlich sollte dies trotzdem funktionieren, bei einem UHD-fähigen Receiver und Fernseher. Jedoch habe ich es dann erstmal bei der üblichen HD 1080i Einstellung belassen. Nun tritt es aber trotzdem immer wieder auf. Ich raste noch aus bei dem Sch***!!!
Alles ist auf dem aktuellen Stand, alles ist korrekt angeschlossen (HDMI-Kabel ist an HDMI 1 beim Fernseher angeschlossen = UHD-fähiger Anschluss), alle Einstellungen sind korrekt. Woran liegt es denn jetzt? Ich hoffe es kann jemand von euch weiterhelfen. Vielen Dank!
An Sky direkt: Könntet ihr bitte dafür sorgen, dass euer Receiver endlich mal voll funktionsfähig ist und ohne Probleme läuft? Wenn ich es in der Community so lese, gibt es viele Probleme bei sehr vielen Kunden. Für die Preise sollte man auch einen voll funktionsfähigen Receiver erwarten dürfen. Es nervt tierisch, wenn immer wieder Probleme auftreten. Nur mal so als Anmerkung!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
19.02.2020 11:08
Nach Rücksprache mit dem Hersteller wurde uns gesagt, dass die letzte gültige SW Version für dieses Modell die Version "x.x.x.H1110" sein soll. Das "I" verweist auf einen Versionsstand von 2019, was bei einem Modell von 2017 lt. Hersteller nicht sein kann.
Daher die Frage, woher diese SW stammt, hat der TV sie direkt per Netzwerk geladen ?
19.02.2020 11:10
Ja hat er.
19.02.2020 13:23
19.02.2020 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 13:59
Wie ist die genaue Modellbezeichnung deines TVs ? Steht die Box auf UHD 8 oder 10 Bit Modus ? Tritt das Problem nur auf, wenn die Box aus dem Eco+ Modus startet ?
19.02.2020 18:46
Der Fehler trat beim Start aus ECO auf, nach 2 Tagen trat der Fehler zuerst auf. Habe jetzt Eco ausgeschaltet. Mal sehen, ob der Fehler nach 2 Tagen wieder auftritt.
19.02.2020 20:55
20.02.2020 14:24
@Campus Hallo, versuche mal evtl. folgendes: Im Menü des Receivers auf Mein Sky Q ====> Einrichten ====> Netzwerk ====> Kabelempfang ====> Kabelsignal ====> Anbieter ändern anklicken durchlaufen lassen und nach Abschluß Sky Q Receiver evtl. neu starten. Nicht wundern wegen Anbieter ändern, da wird nichts geändert sondern lediglich der gesamte Suchlauf neu gestartet.
hat bei mir geholfen, vielleicht hilft es ja in bei Deinem Problem
Grüße Manny