Antworten

Gestörter TV-Kabel-Empfang am Sky Receiver

shorty80
Special Effects
Post 1 von 11
2.006 Ansichten

Gestörter TV-Kabel-Empfang am Sky Receiver

Hallo zusammen,

ich kann bei mir folgendes Phänomen am Sky Q Receiver festellen:
Es kommt ab und an mal vor, dass ich kurze Aussetzer im Programm habe. Entweder einen schwarzen Bildschirm für 1-2sec oder es kommt der Sky Fehlerhinweis, dass der Kabelempfang gestört ist. Das interessante dabei ist, passiert das bei öffentlichen Sender, wie z.B. Pro7 o.ä., ist der Empfang direkt am TV nicht gestört. Ich schleife das Signal durch den Sky Receiver zum TV durch.

Des Weiteren sind die Aufnahmen von diesen öffentlichen Sendern auch ab und an nur teilweise vollständig. Bei Sky nehme ich sehr selten auf, daher kann ich das nicht nachvollziehen. Ich denke aber, dass diese beiden Sachen zusammenhängen.

Für mich klingt das nach einem Fehler am Sky Receiver?!
Hat das mal jemand gehabt und kann mir einen Tipp geben? Zurückgesetzt habe ich ihn noch nicht, da dadurch bestimmt die Auffnahmen gelöscht werden oder?

Vielen Dank

Beste Grüße
Rene

Alle Antworten
Antworten
miregal
Castingleiter
Post 2 von 11
1.781 Ansichten

Re: Gestörter TV-Kabel-Empfang am Sky Receiver

Welches TV Modell verwendest Du?

shorty80
Special Effects
Post 3 von 11
1.781 Ansichten

Hab einen LG 55UF8609

hajuebe
Geräuschemacher
Post 4 von 11
1.781 Ansichten

Hallo,

einfach deine Sky Hardware bei Kabel Deutschland registrieren lassen!

Kundenservice Kabel Deutschland: 0800 52 666 25

shorty80
Special Effects
Post 5 von 11
1.781 Ansichten

Geht das auch wenn ich keinen direkten eigenen Vertrag mit Vodafone habe? Ist ein Hausanschluss und in den Nebenkosten enthalten

peter65
Regie
Post 6 von 11
1.782 Ansichten

hajuebe schrieb:

einfach deine Sky Hardware bei Kabel Deutschland registrieren lassen!

Warum sollte shorty80​ dieses tun?

peter65
Regie
Post 7 von 11
1.782 Ansichten

shorty80 schrieb:

Geht das auch wenn ich keinen direkten eigenen Vertrag mit Vodafone habe?

Das ist nicht nötig und auch nicht möglich, da du eben keinen TV Vertrag mit VF/KD hast.

Buchst du z.B. dir die Privaten in HD auf die Sky Karte im Q, dann wird das Gerät automatisch registriert, weil du mußt dann die Seriennummer angeben.

Dein Kabelanschluß ist von VF/KD?

Zu deinem Problem, Pro7 ist kein öffentlich rechtlicher Sender, sondern ein Privat Sender, wie auch RTL. Die sind in SD unverschlüsselt zu empfangen.

Ich würd mal jedes Gerät einzeln testen.

Sprich, das Kabel zum TV abziehen, dann über den Sky Q sehen.

Und auch nur den TV an die Antennendose, dann nur über den TV sehen.

So blöd's klingen mag, auch mal ein anderes Antennenkabel zum Sky Q probieren.

shorty80
Special Effects
Post 8 von 11
1.783 Ansichten

Ja, mein Kabelanschluss ist bei VF.

Da der Fehler nicht reproduzierbar ist und auftritt wann er will ist es blöd zu testen. Kabel von Dose zum Sky Receiver bzw TV ist sehr ungünstig zu wechseln da es etwas verbaut ist.

Gut wenn der Fehler auftritt kann ich das Kabel zum TV ziehen um zu gucken ob sich was ändert.

Aber wie gesagt am Endgerät dem TV läuft alles einwandfrei.

Und sorry für das falsche Wort. Meinte natürlich die freien Sender wie öffentliche und private Sender 🙂

peter65
Regie
Post 9 von 11
1.783 Ansichten

shorty80 schrieb:

Ja, mein Kabelanschluss ist bei VF.

Gut, das wäre geklärt.

shorty80 schrieb:

Gut wenn der Fehler auftritt kann ich das Kabel zum TV ziehen um zu gucken ob sich was ändert.

Aber wie gesagt am Endgerät dem TV läuft alles einwandfrei.

Ja, der Sky Q schleift durch, aber jedes Gerät kann unterschiedlich auf Probleme beim Empfang reagieren.

Deshalb, eine Zeitlang nur den TV mit dem Kabel nutzen.

Und den Sky Q ohne an den Antennenausgang angeschlossenen TV.

shorty80 schrieb:

Da der Fehler nicht reproduzierbar ist und auftritt wann er will ist es blöd zu testen. Kabel von Dose zum Sky Receiver bzw TV ist sehr ungünstig zu wechseln da es etwas verbaut ist.

In der Tat sehr ungünstig, dürfte auch schon ne Weile so sein oder?

shorty80 schrieb:

Und sorry für das falsche Wort. Meinte natürlich die freien Sender wie öffentliche und private Sender 🙂

Nicht wirklich das Problem, das falsche Wort, aber sind nur z.B. die Privaten in SD betroffen?

Neben Pro7 ist ja auch Kabel1, Eurosport1 oder Welt (alle in SD) auf der Frequenz.

RTL, Sat.1, wie sieht es mit denen aus?

Sender der ARD, des ZDF, auch in HD, auch da keine Probleme?

shorty80
Special Effects
Post 10 von 11
1.784 Ansichten

sorry für die späte Reaktion. ja es geht schon ne Weile, letztens hat es mich dann endgültig genervt so dass ich recherchiert habe, aber ohne Erfolg.

Das Problem ist auch eine, dass er nicht mal regelmäßig alle 2 Wochen auftritt, also kann die "zeitlang" schon etwas dauern 😉

Ob pro7 hd etc fehlerfrei sind kann ich nicht sagen, da ich dieses Paket nicht bei VF bestellt habe.

Man kann den Sky q ka zurücksetzen. könnte das helfen? werden dann die Aufnahmen gelöscht?

peter65
Regie
Post 11 von 11
1.785 Ansichten

shorty80 schrieb:

Das Problem ist auch eine, dass er nicht mal regelmäßig alle 2 Wochen auftritt, also kann die "zeitlang" schon etwas dauern 😉

Das macht es nicht einfacher, aber trotzdem würde ich mir mal die Antennenverkabelung ansehen, manchmal kleine Ursache aber ne große Wirkung.

shorty80 schrieb:

Ob pro7 hd etc fehlerfrei sind kann ich nicht sagen, da ich dieses Paket nicht bei VF bestellt habe.

Für ARD und ZDF HD bauchst du kein Abo, die sind ja unverschlüsselt. Wenn du z.B. Pro7 HD nicht sehen kannst, kannst du da auch nichts feststellen, also "uninteressant".

shorty80 schrieb:

Man kann den Sky q ka zurücksetzen. könnte das helfen? werden dann die Aufnahmen gelöscht?

Obs hilft, keine Ahnung, entfernen der HDD könnte einem Verlust der Aufnahmen zuvor kommen.

Antworten