Antworten

Gerätetausch

trucker-jens
Maskenbildner
Posts: 264
Post 1 von 11
1.179 Ansichten

Gerätetausch

Da mein Q-receiver von 2017 ständig Probleme gemacht hat habe ich einen Tausch per Telefon in die Wege geleitet. Mir wurde von dem wirklich netten und freundlichen Gegenüber am Telefon auch ein NEUGERÄT zugesichert, nachdem ich schon mehrmals mit alten Kisten abespeist worden bin! heute kam nach 3 Tagen der Tausch-Q. Was soll ich sagen, wieder eine alte Kiste von 2019! Keine Ahnung bei welchem Kunden das Teil vorher war, VÖLLIG verklebt und eklig anzufassen, und selbst die Programmierungen waren noch drauf. Da erschien ,, Apple-TV+ '' wurde gefunden und auf ihren TV gespeichert! Ich werde das gebrauchte Gerät jetzt testen, sobald probleme auftreten bin ich dann nach ca. 30 jahren raus.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,402
Post 2 von 11
1.167 Ansichten

Betreff: Gerätetausch

Das sind Leihgeräte, ein unbenutztes zu kriegen wäre reine Glückssache. Selbst ob man alte oder neue Version erhält ist nicht beeinflussbar.

 

Hygienisch unbedenklich sollte es aber schon sein.


Und wenn noch alte "Daten" drauf sind ist ja vielleicht noch irgendeine App eingeloggt. Dann einfach heimlich freuen 🙂

axels
Moderator
Posts: 8,558
Post 3 von 11
1.164 Ansichten

Re: Gerätetausch

Hallo @trucker-jens,

 

was für ein Gerät du erhältst, darauf haben wir keinen Einfluss. Natürlich sollte es aber sauber und auch sonst in Ordnung sein.

Ich kann gerne einen Tausch veranlassen.

 

VG, Axel

trucker-jens
Maskenbildner
Posts: 264
Post 4 von 11
1.153 Ansichten

Re: Gerätetausch

Danke, ich warte jetzt paar Tage ob das Gerät besser läuft als der Vorgänger. Tauschen lohnt ja nicht sofort wieder , bekomme ja eh wieder eine gebrauchte Kiste!

kleines23
Regie
Posts: 5,638
Post 5 von 11
1.132 Ansichten

Re: Gerätetausch

@axelsDer Kunde hat recht, wer weiß was dann ankommt. Da es ja nicht das erste Mal ist kann man ja vermuten das die Geräte gar nicht geprüft werden und auf Werks Einstellung gesetzt werden, und eine Grund Reinigung gemacht wird, mein Receiver ist auch von 2017 hatte nie Probleme, das es kein Neu Gerät ist, ist normal bei einem Leihgerät, eventuell mal weiterleiten, denn das muss nicht sein. Schönen Arbeitstag noch 😉

schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 6 von 11
1.056 Ansichten

Re: Gerätetausch

@kleines23  @axels 

Mein Tauschgerät war auch älter das vorherige hatte deutliche Gebrauchspuren und hatte sogar noch eine veralterte Software drauf.

 

Da wird nichts überprüft.😐

 

SKY sei Dank ist es aber leiser (trotz selber Festplatte)  als es das vorherige Gerät war.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,638
Post 7 von 11
1.011 Ansichten

Re: Gerätetausch

@schützDie Receiver die als Defekt an Sky gehen müssen ja überprüft werden, wenn Sky sie weiter gibt, was ich nicht annehme, die bei Sky Kündigung zurück gehen scheinen ja so wieder an den Kunden zu gehen. Wie gesagt ich hab auch einen von 2017 und auch die FP und teu, teu hatte nie Probleme, der war auch Fabrikneu. Und Sauber sollte er schon sein, meinen will bestimmt auch keiner mehr haben, da starker Raucher 😉 bleibt ja da nicht aus.Da die Pakete ja alle geöffnet werden sollte auch beim Lei Receiver eine Reinigung gemacht werden.

schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 8 von 11
979 Ansichten

Re: Gerätetausch

@kleines23 

Bin ganz deiner Meinung.

Und zwar 100% den es schlägt auf den Arbeitsgeber (SKY) zurück.

Aber da macht jemand seine Arbeit nicht richtig oder nur halbherzig.

Sieht und liest man ja.

 

Ging bei uns in der Arbeit gar nicht...

Da war grosses Tambaram am nächsten Tag wenn sowas aufschlug.

Und schlug auch jedesmal zurück bis zum letztem Glied in der Kette.😋

trucker-jens
Maskenbildner
Posts: 264
Post 9 von 11
955 Ansichten

Re: Gerätetausch

Das Gerät läuft bis jetzt ganz gut,zumindest die dinge die ich schon testen konnte.ändert aber nichts daran das der kasten völlig klebrig war und alte Speicherungen vom Vorbesitzer drauf waren. Also ist das Gerät weder getestet noch gereinigt worden,Sorry!

schütz
Regie
Posts: 15,700
Post 10 von 11
914 Ansichten

Re: Gerätetausch

@trucker-jens 

Da wurden hier schon viel schlimmere Fälle geschildert.

 

Wenn du das verklebte und verdreckte Gerät nochmal tauschen willst.

@axels  macht das für dich, schreibe ihn einfach an.

Hat er dir ja schon vor drei Tagen angeboten.😍

trucker-jens
Maskenbildner
Posts: 264
Post 11 von 11
896 Ansichten

Re: Gerätetausch

Ich habe das Gerät mir selber gereinigt, sollte eigentlich nicht meine Aufgabe sein, ABER momentan läuft der Q ganz gut. Die Störungen sind scheinbar nicht mehr da. Er hängt weiterhin an einem DENON 3600, ich kann es mir auch nur einbilden,aber auch die Qualität des Bildes ist besser und die Probleme beim zurückschalten von einer App zum linearen Bild sind gegenwärtig nicht aufgetreten. Ich teste weiter und freue mich , selbst wenn die ,,dreckige''alte Kiste besser ist als meine vorherige noch ältere Kiste!

Antworten