10.05.2019 08:11
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit den in der Geräteliste für Sky Go aufgeführten Geräten.
Plötzlich stand in der Geräteliste ein "iPhone" welches ich keiner Person in unserer Familie zuordnen konnte.
Dafür fehlte aber ein anderes Gerät, da zuvor die Geräteliste mit 4 Geräten voll war.
Ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline hat die Liste dann zurückgesetzt und wir haben dann angefangen unsere Geräte wieder anzumelden, dann stand aber schon wieder das "iPhone" drin. Also nochmal die Hotline angerufen und nochmals die Geräteliste zurücksetzen lassen.
Danach waren dann wieder die richtigen Geräte drin. Allerdings nur 1 oder 2 Tage, dann verschwand wieder ein Gerrät und das besagte iPhone war wieder drin. Das ganze Spiel hat sich dann wiederholt. Stand Heute ist aber schon wieder das iPhone in der Liste und ich hab es aufgegeben bei der Hotline anzurufen.
Ich habe in den letzten Tagen schon 2 x die PIN geändert um die Möglichkeit eines Missbrauchs auszuschalten.
Von den Hotline-Mitarbeitern habe ich unterschiedliches gehört.
Einer sagte dieses Problem gibt es sonst nicht und ist auch nicht möglich (dachte wohl ich bin zu doof) und ein anderer Mitarbeiter sagte er kenne dieses Problem, es kommt vermehrt vor und aktuell würde die Ursache gesucht.
Hat sonst Jemand solche Probleme oder kann mir ein Sky-Mitarbeiter eine konkrete Aussage machen?
10.05.2019 08:18
Hier kamen schon mehre solche Meldungen:
10.05.2019 09:24
Hallo thorag61,
kannst Du mir bitte einmal Deine Kundennummer per Direktnachricht schicken? Ich würde die Ursache gerne prüfen lassen.
So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005.
Viele Grüße
Martin
10.05.2019 09:33
Hallo Martin,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe dir eine Nachricht gesendet.
Viele Grüße
13.06.2019 09:25
Gibt es zu der Problematik einen neuen Sachstand? Ich habe das gleiche Problem mit einem Gerät namens "PC".
Schau mal unter Sky Go unter Einstellungen > zuletzt gesehen, da konnte ich immer nachvollziehen was das fremde gerät so geschaut hat
13.06.2019 09:27
einmal war des Rätsels Lösung, dass das Gerät doch aus dem Haushalt war
27.06.2019 21:03
Behoben wurde das Problem durch die Änderung der E-Mail-Adresse. Nur die PIN zu ändern war nicht erfolgreich. Ich denke es war tatsächlich ein Hacker im Account.