Antworten

Geräte reinigen

chris977
Beleuchter
Posts: 107
Post 1 von 18
1.181 Ansichten

Geräte reinigen

Hey Leute,

 

ich habe wie ihr vllt wisst einen Q-Receiver und eine Sky Soundbox und ich wollte euch mal fragen wenn ihr die Geräte reinigt wie ihr das macht? Mit Swiffer, Nassem Lappen, eingeschaltet, vom Strom getrennt oder wie?

Vielen herzlichen Dank

 

PS: Habe ihn bisher im ausgeschalteteten Zustand mit einem trockenen Mikrofasertuch abgewischt aber bei der Soundbox ist es etwas schwierig wegem dem Stoff der um die Box gespannt ist bzw. beim Q ist es etwas tricky weil er hat die Vertiefungen hat.

 

Gruss Chris

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,089
Post 2 von 18
1.178 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

Wenn dann den Q mit nem Swiffer. Natürich ohne den Stecker zu ziehen.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 3 von 18
1.173 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

Wou, du gehst an deine Unterhaltungselektronik mit einem feuchtem Tuch ran?

Respekt.😨

 

Trocken abstauben oder absaugen reicht, wenn er in der Tischlerei steht.😉

 

Nimm dein Swifferzeugs, das Tuch ist gut...aber ein normaler Staublappen tut es auch.😋

 

Ich pers habe so einen kleinen Swifferstaubwedel mit dem man überall hinkommt.

Die Dinger sind echt gut.

Da kann zwar nicht unter das Gerät streicheln...aber wenn man es vorne leicht anhebt geht das auch.

Damit reinige ich alle Geräte im Board, auch darunter - einschliesslich dem TV und da auch dahinter.

uwe96
Produzent
Posts: 3,089
Post 4 von 18
1.163 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

Mit einem feuchten Tuch hätte ich aber auch keine Angst 😉

chris977
Beleuchter
Posts: 107
Post 5 von 18
1.161 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

Nein 😄 Natürlich reinige ich ihn nicht mit nassem Tuch..... Habe das nur gesagt weil es ja vllt andere machen oder die Freundin von jemand weil sie nicht so die Ahnung hat (Ohne jetzt jemand was böses zu wollen) 

Ihr reinigt die Geräte aber im ausgeschalteten Zustand oder?

Denn gestern habe ich den Q gereinigt im eingeschalteten Zustand und auf einmal war das Bild für ein paar Sekunden weg......

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 6 von 18
1.155 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

@schütz hat den ultimativen Hausmannstipp 🎖

Bei Boxenstoff helfen auch Klebestreifen.

 

 

 

@chris977wenn du 70+ bist, könnte das durchgehen:

"die Freundin von jemand weil sie nicht so die Ahnung hat"

ansonsten 🙄👎

 

 

Staub lässt sich wegpusten, für Winkel gibts Knetmassen. Boxenstoff mit Hilfe von Klebestreifen. Malgerät nützt auch.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 7 von 18
1.148 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

@chris977 

Du hast nass geschrieben...😋

Und ja, im ausgeschaltetem Zustand ist besser.

Wegen der statischen Aufladung ect usw...

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 8 von 18
1.142 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

@chris977 


Denn gestern habe ich den Q gereinigt im eingeschalteten Zustand und auf einmal war das Bild für ein paar Sekunden weg......


Wasser ist leitfähig. 😱

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 9 von 18
1.137 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

@schütz 

Er macht es doch nicht mit nassem Tuch!

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 10 von 18
1.134 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

Ach so...habe ich doch glatt überlesen.😉

Gut, dann tropft auch nichts...😋

chris977
Beleuchter
Posts: 107
Post 11 von 18
1.130 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

Genau ich putze ihn ab mit einem trockenen Mikrofasertuch 🙂

 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 12 von 18
1.132 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

Das sollte eigentlich keine so starke statischen Ladungen aufbauen.😱

Evt ist auch nur etwas nicht richtig eingesteckt?😉

Der Stromanschuss ist schon richtig drin?😋

 

chris977
Beleuchter
Posts: 107
Post 13 von 18
1.076 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

Also denke das sollte ich noch so halbwegs hinkriegen

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 14 von 18
1.051 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

Ich schon interessant, wieviel Tipps man bekommt, um mit einem angefeuchteten Tuch einmal über den Receiver zu wischen. 🤣😂😂

Wobei aber eine Frage noch nicht beantwortet wurde. 

Fange ich links ober rechts an. Mache ich kreisende Bewegungen oder doch lieber von hinten nach vorne.

Fragen über Fragen 🤔

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 15 von 18
1.025 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

@puhbert 

Will man im Staub ein schönes Muster hinterlassen, ist ein wenig Aufwand dafür doch okay.😏

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 16 von 18
1.015 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

QED: mit Aufkommen der Hausmannschaft wurde Hightec-Putzzeug erfunden. Hat sich ausgezahlt 😂

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 17 von 18
1.011 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

Ob es wirklich nur am gendern liegt?🤔😂

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 18 von 18
999 Ansichten

Betreff: Geräte reinigen

Schau mal die Putzsysteme und neue Staubsaugergeneration an - damit kan mann sich sehen lassen 😂

Antworten