Antworten

Gerät defekt/Neukunde/Beschwerde

S_O_Berlin
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 4
788 Ansichten

Gerät defekt/Neukunde/Beschwerde

Seid 8.12.19 bin ich Kunde und bis heute konnte ich die Programmvielfalt noch nicht nutzen trotz bereits 2 zugesandter Geräte. 1. Gerät angeschlossen u es funktionierte nicht. Netzkabel war aber aktiv u leuchtete grün. Verbindung zwischen Receiver u Strom ließ sich etwas schwergängiger reinstecken aber dennoch Gewaltlos und war auch fest. Habe mir nichts dabei gedacht, da es auch bei anderen elektronischen Geräten vorkommt, dass Stecker etwas schwerer reingehen. Mir fiel auch am Stecker u dem Anschluss nichts auf. Bin auch kein Elektriker. Meldung beim Kundenservice gemacht u anstandslos neues Gerät erhalten. Nur Gerät ohne Kabel u Festplatte. Erneut alles angeschlossen, Stecker wieder etwas schwergängiger, von daher gedacht ok das muss so sein. Receiver wieder tot. Habe dann mal tiefenanalysiert. Mit Taschenlampe Innenleben des Steckers u Anschlusses am Receiver analysiert. Nun konnte ich das Problem ausmachen. Der dünne metallstift im Stecker war total verbogen. Nun war klar warum der Stecker etwas schwerer reinging. In Folge des defekten Steckers wurden vermutlich auch die Anschlüsse am Receiver etwas beschädigt. Im übrigen nicht meine Schuld da eine Kettenreaktion von defektem Zubehör. Ich bin Laie u muss nicht analysieren ob im Innenleben eines Steckers ein Defekt besteht. Mir müssen lediglich äußere Mängel auffallen. Und ich muss mir auch keine Gedanken machen warum ein Stecker etwas schwergängiger greift , da dies durchaus normal sein kann. 1,5 std Warteschleife beim Kundenservice, 2x nach 30 Minuten rausgeflogen. Dann am Telefon Verweigerung einer erneuten Geräteretour u die Unterstellung das ich schuld bin. Es wurde nur ein Kabel Versand welches bis heute noch nicht auf dem Weg ist. Ich erklärte das das Kabel nicht reichen wird aufgrund der beschädigten Anschlüsse. Die Kundenbetreuerin blieb hart. Sky nötigt mich also dazu ein Gerät mit einem defekten Anschluss an meinen Stromkreis anzuschließen. Das ist fahrlässig, da es hier zu Kurzschluss kommen kann, für den Fall das das Kabel funktioniert. Der Anschluss bleibt ja trotzdem beschädigt. Die Technik rief auch seid 2 Tagen nicht zurück. Vorstandsbeschwerden bleiben unbeantwortet. Der sms Messenger funktioniert nicht. Ich habe in wenigen Tagen also den schlechtesten Kundenservice meines Lebens kennengelernt. Offensichtlich ist kein rankommen an sky möglich u Neukunden sind nicht willkommen. Verletzung der vertragspflicht wegen Verweigerung von ordnungsgemäßer Hardware. Mir bleibt wohl nur der Verbraucherschutz.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
783 Ansichten

Betreff: Gerät defekt/Neukunde/Beschwerde

@S_O_Berlin 

einfach widerrufen, und fertig.....hier wird erst in ca. 1 Woche ein Mod. erscheinen.....die Mods haben viel zu tun....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 4
779 Ansichten

Betreff: Gerät defekt/Neukunde/Beschwerde


@S_O_Berlin  schrieb:

 Und ich muss mir auch keine Gedanken machen warum ein Stecker etwas schwergängiger greift , da dies durchaus normal sein kann


Wenn ein Stecker so schwer in den Receiver geht, dass dadurch der Anschluss am Receiver so beschädigt wird, dass er unbrauchbar wird.

Da kann schon der eine oder andere Hotline Mitarbeiter auf die Idee kommen,

dass es etwas mehr als "schwergängig" war und man keinen dritten Receiver verschicken will.

 

In einigen Tagen wird sich ein Moderator bei Dir melden, der wird den Fall noch mal überprüfen

und dann entscheiden ob Du einen dritten Receiver bekommst.

 

Denn eins muss Du auch in Betracht ziehen, nur weil Du Dich selbst von jeder Schuld frei sprichst,

kann es durchaus sein, dass Sky das anders sieht und auf dem Standpunkt steht, dass man sehr wohl merken kann, dass ein Stecker so defekt ist, dass er nicht in die Buchse des Receivers passt, ohne diese Buchse zu zerstören.

 

Aber warte einfach einige Tage auf einen Moderator.

 

 

 

S_O_Berlin
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 4
763 Ansichten

Betreff: Gerät defekt/Neukunde/Beschwerde

So schwer ging er nun auch nicht rein das man sich Gedanken machen musste. Außerdem ist unklar was defekt war . Könnten auch die Receiver gewesen sein die von vornherein einfach gebrauchte Geräte von früheren Kunden gewesen sein. Ich als Kunde erwarte einwandfreie Ware. 

Antworten