Antworten

Gerät defekt/Neukunde/Beschwerde

S_O_Berlin
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 4
788 Ansichten

Gerät defekt/Neukunde/Beschwerde

Seid 8.12.19 bin ich Kunde und bis heute konnte ich die Programmvielfalt noch nicht nutzen trotz bereits 2 zugesandter Geräte. 1. Gerät angeschlossen u es funktionierte nicht. Netzkabel war aber aktiv u leuchtete grün. Verbindung zwischen Receiver u Strom ließ sich etwas schwergängiger reinstecken aber dennoch Gewaltlos und war auch fest. Habe mir nichts dabei gedacht, da es auch bei anderen elektronischen Geräten vorkommt, dass Stecker etwas schwerer reingehen. Mir fiel auch am Stecker u dem Anschluss nichts auf. Bin auch kein Elektriker. Meldung beim Kundenservice gemacht u anstandslos neues Gerät erhalten. Nur Gerät ohne Kabel u Festplatte. Erneut alles angeschlossen, Stecker wieder etwas schwergängiger, von daher gedacht ok das muss so sein. Receiver wieder tot. Habe dann mal tiefenanalysiert. Mit Taschenlampe Innenleben des Steckers u Anschlusses am Receiver analysiert. Nun konnte ich das Problem ausmachen. Der dünne metallstift im Stecker war total verbogen. Nun war klar warum der Stecker etwas schwerer reinging. In Folge des defekten Steckers wurden vermutlich auch die Anschlüsse am Receiver etwas beschädigt. Im übrigen nicht meine Schuld da eine Kettenreaktion von defektem Zubehör. Ich bin Laie u muss nicht analysieren ob im Innenleben eines Steckers ein Defekt besteht. Mir müssen lediglich äußere Mängel auffallen. Und ich muss mir auch keine Gedanken machen warum ein Stecker etwas schwergängiger greift , da dies durchaus normal sein kann. 1,5 std Warteschleife beim Kundenservice, 2x nach 30 Minuten rausgeflogen. Dann am Telefon Verweigerung einer erneuten Geräteretour u die Unterstellung das ich schuld bin. Es wurde nur ein Kabel Versand welches bis heute noch nicht auf dem Weg ist. Ich erklärte das das Kabel nicht reichen wird aufgrund der beschädigten Anschlüsse. Die Kundenbetreuerin blieb hart. Sky nötigt mich als