29.12.2018 14:57
Hallo, ich habe heute mein SKY Paket erhalten, darin waren der PACE Receiver, die externe Festplatte und meine SKY Karte.
Die Inbetriebnahme hat problemlos geklappt, auch die Freischaltung. Leider hat der Receiver ein fettes Problem: Wenn man ihn 3-4x umgeschaltet hat, zeigt er praktisch nur noch Sender, die auf SD laufen. Die öffentlichen HD Sender zeigen genau wie die SKY Programme nur noch den Fehler Hinweis 302.
Wenn ich den Receiver dann neu starte wiederholt sich das Spiel. Es ist egal, ob man einen harten reset mit Spannung weg und wieder dran oder ob man nur über die Fernbedienung aus und wieder einschaltet...
Wie bekomme ich schnellst möglich einen neuen, funktionierenden Receiver?
Vielen dank im Voraus für die Unterstützung!
Viele Grüße
Peter
29.12.2018 15:19
Woraus resultierst du, dass der Receiver defekt ist.Hast du deine Anschlüsse schon komplett überprüft. Fehler 302 bedeutet kein oder fehlerhaftes Antennensignal. Evtl. falsch angeschlossen?
29.12.2018 15:23
...daraus, dass es bis zu 4x umschalten funktioniert.... wenn ich im Fehlerfall einen Reset mache funktioniert der Receiver ja wieder ein paar mal. Also liegt der Fehler im Receiver und nicht bei mir.
29.12.2018 15:26
peter_hunsrück schrieb:
Sender zeigen genau wie die SKY Programme nur noch den Fehler Hinweis 302.
Wie bekomme ich schnellst möglich einen neuen, funktionierenden Receiver?
Wenn der Receiver nicht defekt ist, nützt ein Umtausch nichts, aber einmal kannst du es probieren: Hinweis 302 - Sky
29.12.2018 15:37
Ich habe nicht geschrieben, dass der Fehler bei dir liegt. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass es auch ausser dem Receiver noch andere Fehlerquellen gibt, die du scheinbar noch nicht in Erwägung gezogen hast
29.12.2018 15:39
So, die Hotline schickt mir mal einen neuen Receiver, dieses Fehlerbild kannten sie noch nicht...
29.12.2018 15:48
peter_hunsrück schrieb:
So, die Hotline schickt mir mal einen neuen Receiver, dieses Fehlerbild kannten sie noch nicht...
Ja, die gute Hotline.
29.12.2018 15:48
29.12.2018 16:17
Schön, dass die Hotline ein Lösung
"in Deinem Sinn"
gefunden hat.
Aber ob das auch das Problem löst?
Schreib mal ob es nach dem Tausch funktioniert hat.
29.12.2018 16:23
Schön, dass die Hotline eine Lösung gefunden hat, ihr Problem mit dem Fehlwissen für heute zu lösen. Der nächste Hotliner freut sich schon.