Antworten

Gelieferter Receiver ist defekt, wie bekomme ich schnellstmöglich einen neuen?

peter_hunsrück
Geräuschemacher
Post 1 von 10
1.423 Ansichten

Gelieferter Receiver ist defekt, wie bekomme ich schnellstmöglich einen neuen?

Hallo, ich habe heute mein SKY Paket erhalten, darin waren der PACE Receiver, die externe Festplatte und meine SKY Karte.

Die Inbetriebnahme hat problemlos geklappt, auch die Freischaltung. Leider hat der Receiver ein fettes Problem: Wenn man ihn 3-4x umgeschaltet hat, zeigt er praktisch nur noch Sender, die auf SD laufen. Die öffentlichen  HD Sender zeigen genau wie die SKY Programme nur noch den Fehler Hinweis 302.

Wenn ich den Receiver dann neu starte wiederholt sich das Spiel. Es ist egal, ob man einen harten reset mit Spannung weg und wieder dran oder ob man nur über die Fernbedienung aus und wieder einschaltet...

Wie bekomme ich schnellst möglich einen neuen, funktionierenden Receiver?

Vielen dank im Voraus für die Unterstützung!

Viele Grüße

Peter

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 10
1.276 Ansichten

Re: Gelieferter Receiver ist defekt, wie bekomme ich schnellstmöglich einen neuen?

Woraus resultierst du, dass der Receiver defekt ist.Hast du deine Anschlüsse schon komplett überprüft. Fehler 302 bedeutet kein oder fehlerhaftes Antennensignal. Evtl. falsch angeschlossen?

peter_hunsrück
Geräuschemacher
Post 3 von 10
1.277 Ansichten

Re: Gelieferter Receiver ist defekt, wie bekomme ich schnellstmöglich einen neuen?

...daraus, dass es bis zu 4x umschalten funktioniert....   wenn ich im Fehlerfall einen Reset mache funktioniert der Receiver ja wieder ein paar mal. Also liegt der Fehler im Receiver und nicht bei mir.

herbst
Regie
Post 4 von 10
1.277 Ansichten

peter_hunsrück schrieb:

Sender zeigen genau wie die SKY Programme nur noch den Fehler Hinweis 302.

Wie bekomme ich schnellst möglich einen neuen, funktionierenden Receiver?

Wenn der Receiver nicht defekt ist, nützt ein Umtausch nichts, aber einmal kannst du es probieren: Hinweis 302 - Sky

puhbert
Regie
Post 5 von 10
1.277 Ansichten

Ich habe nicht geschrieben, dass der Fehler bei dir liegt. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass es auch ausser dem Receiver noch andere Fehlerquellen gibt, die du scheinbar noch nicht in Erwägung gezogen hast 

peter_hunsrück
Geräuschemacher
Post 6 von 10
1.277 Ansichten

So, die Hotline schickt mir mal einen neuen Receiver, dieses Fehlerbild kannten sie noch nicht...

herbst
Regie
Post 7 von 10
1.277 Ansichten

peter_hunsrück schrieb:

So, die Hotline schickt mir mal einen neuen Receiver, dieses Fehlerbild kannten sie noch nicht...

Ja, die gute Hotline.

miika
Regie
Post 8 von 10
1.277 Ansichten

herbi100
Regie
Post 9 von 10
1.277 Ansichten

Schön, dass die Hotline ein Lösung

"in Deinem Sinn"

gefunden hat.

Aber ob das auch das Problem löst?

Schreib mal ob es nach dem Tausch funktioniert hat.

herbst
Regie
Post 10 von 10
1.278 Ansichten

Schön, dass die Hotline eine Lösung gefunden hat, ihr Problem mit dem Fehlwissen für heute zu lösen. Der nächste Hotliner freut sich schon.

Antworten