Antworten

Fritzbox massivste Probleme seit über einem Jahr

frankchef85
Special Effects
Post 1 von 9
1.158 Ansichten

Fritzbox massivste Probleme seit über einem Jahr

Langsam geht es mir auf die Nerven... Seit ÜBER einem Jahr bekommt Sky das Problem mit der Fritzbox nicht gebacken. Ständig ist die Verbindung vom Sky Q Receiver und der Fritzbox weg. Dann kamen vor dem Jahr schon Kommentare wie "ein Update kommt und nutzen Sie doch Lan...". Seitdem ist NICHTS!!!! passiert. Über Monate konnte ich mir dadurch helfen, dass ein Kumpel EXTRA für den Receiver ein 2.4GHZ Netzwerk erstellt hat, womit nur der Receiver verbunden ist. Das funktionierte nun monatelang. Nun geht es nicht mal mehr mit dieser Frequenz. Ich kann gar nicht erzählen wie peinlich es ist, dass Sky einfachste Dinge für diese enormen Abopreise nicht gebacken bekommt!!!

Alle Antworten
Antworten
miregal
Castingleiter
Post 2 von 9
1.107 Ansichten

Betreff: Fritzbox massivste Probleme seit über einem Jahr

Nimm einen anderen Internetprovider. An der Netzwerkverbindung im Haus wird es wohl kaum liegen. Hast du mal mit handyhotspot probiert?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 9
1.093 Ansichten

Hallo,

gebe Dir absolut recht. Aber so ist Sky halt ...

Tipp:

Fritz-WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss holen und dann per LAN an den Sky Q anschließen ...

Grüße

frankchef85
Special Effects
Post 4 von 9
1.076 Ansichten

Keine Option, habe es mit Lan aber zu weit weg und lege kein Lan Kabel in 2 Zimmer nur weil Sky Mal wieder etwas aussitzt

frankchef85
Special Effects
Post 5 von 9
1.074 Ansichten

Hat damit nichts zu tun. Habe das Problem auch bei anderen Anbietern gehabt. Es ist seit 1 1/2 Jahren bekannt, Sky weiß dass es an Ihnen liegt und sie sitzen es aus wie sie es immer machen...

puhbert
Regie
Post 6 von 9
1.073 Ansichten

Du sollst kein LAN Kabel  vom Router zum Receiver legen , sondern den Receiver an einem Repeater per LAN Kabel verbinden! Also nur Steckdose in Receiver Nähe!

Auch wenn es SKY weiß, hast du die Probleme ja jetzt trotzdem! 

frankchef85
Special Effects
Post 7 von 9
1.056 Ansichten

Haben wir alles schon gemacht. Keine Lösung. 

Hollowman
Maskenbildner
Post 8 von 9
992 Ansichten

Das nächste wäre es mit Powerline zu versuchen. Läuft bei mir seit Jahren fast problemlos.

Markus_79
Drehbuchautor
Post 9 von 9
966 Ansichten

Weder mein Q Receiver Cable der via Lan an einem FritzRepeater 3000 hängt noch der Q IPTV der auch via Lan an einem FritzRepeater 1750E hängt, habe ich irgendwelche Probleme mit.

Warum nutzt du nicht das weniger ausgelastete  5-Ghz Wlan Netz ??? Wenn nämlich das 2,4-Ghz Wlan Netz "sehr" stark ausgelastet ist, muss man mit Verbindungsabrüchen rechen und auch leben damit.

Und ausserdem, nicht immer die Schuld anderen (Sky) in die Schuhe schieben Der Fehler kann auch bei einem selber liegen. Vielleicht liegt es auch an deinem  Anbieter bzw. Anschluss weil du nur eine only-IPV6 Adresse (DS-Lite)  hast und keine only-IPV4 Adresse oder wenigstens  IPV4 und IPV6 (DualStack) zusammen oder an irgendwelchen Einstellungen  (VPN, DNS oder oder) die in der Fritzbox aktiviert sind.

Antworten