03.03.2022 21:09
Langsam geht es mir auf die Nerven... Seit ÜBER einem Jahr bekommt Sky das Problem mit der Fritzbox nicht gebacken. Ständig ist die Verbindung vom Sky Q Receiver und der Fritzbox weg. Dann kamen vor dem Jahr schon Kommentare wie "ein Update kommt und nutzen Sie doch Lan...". Seitdem ist NICHTS!!!! passiert. Über Monate konnte ich mir dadurch helfen, dass ein Kumpel EXTRA für den Receiver ein 2.4GHZ Netzwerk erstellt hat, womit nur der Receiver verbunden ist. Das funktionierte nun monatelang. Nun geht es nicht mal mehr mit dieser Frequenz. Ich kann gar nicht erzählen wie peinlich es ist, dass Sky einfachste Dinge für diese enormen Abopreise nicht gebacken bekommt!!!
04.03.2022 08:46
Nimm einen anderen Internetprovider. An der Netzwerkverbindung im Haus wird es wohl kaum liegen. Hast du mal mit handyhotspot probiert?
04.03.2022 09:17
Hallo,
gebe Dir absolut recht. Aber so ist Sky halt ...
Tipp:
Fritz-WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss holen und dann per LAN an den Sky Q anschließen ...
Grüße
04.03.2022 10:02
Keine Option, habe es mit Lan aber zu weit weg und lege kein Lan Kabel in 2 Zimmer nur weil Sky Mal wieder etwas aussitzt
04.03.2022 10:03
Hat damit nichts zu tun. Habe das Problem auch bei anderen Anbietern gehabt. Es ist seit 1 1/2 Jahren bekannt, Sky weiß dass es an Ihnen liegt und sie sitzen es aus wie sie es immer machen...
04.03.2022 10:04 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2022 10:07
Du sollst kein LAN Kabel vom Router zum Receiver legen , sondern den Receiver an einem Repeater per LAN Kabel verbinden! Also nur Steckdose in Receiver Nähe!
Auch wenn es SKY weiß, hast du die Probleme ja jetzt trotzdem!
04.03.2022 10:30
Haben wir alles schon gemacht. Keine Lösung.
05.03.2022 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2022 14:16
Das nächste wäre es mit Powerline zu versuchen. Läuft bei mir seit Jahren fast problemlos.
05.03.2022 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2022 21:27
Weder mein Q Receiver Cable der via Lan an einem FritzRepeater 3000 hängt noch der Q IPTV der auch via Lan an einem FritzRepeater 1750E hängt, habe ich irgendwelche Probleme mit.
Warum nutzt du nicht das weniger ausgelastete 5-Ghz Wlan Netz ??? Wenn nämlich das 2,4-Ghz Wlan Netz "sehr" stark ausgelastet ist, muss man mit Verbindungsabrüchen rechen und auch leben damit.
Und ausserdem, nicht immer die Schuld anderen (Sky) in die Schuhe schieben Der Fehler kann auch bei einem selber liegen. Vielleicht liegt es auch an deinem Anbieter bzw. Anschluss weil du nur eine only-IPV6 Adresse (DS-Lite) hast und keine only-IPV4 Adresse oder wenigstens IPV4 und IPV6 (DualStack) zusammen oder an irgendwelchen Einstellungen (VPN, DNS oder oder) die in der Fritzbox aktiviert sind.