Antworten

Sky Q Receiver startet nur wenn ich das Kabel ziehe

Ralf41
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
286 Ansichten

Sky Q Receiver startet nur wenn ich das Kabel ziehe

Hallo

Wenn ich morgens meinen Receiver einschalte bekomme ich kein Bild weil der Receiver nicht startet. Ich muss dann den Netzstecker ziehen und die Startprozedur abwarten danach läuft es dann wieder einwandfrei. Weiss evtl. jemand woran das liegt oder hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? 

Es wäre ja nicht schlimm wenn es 1x passiert aber jeden Morgen ist schon etwas nervig 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,288
Post 2 von 6
281 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nur wenn ich das Kabel ziehe

Ja einige hier haben solche Problem...beim Hochfahren.

 

Einfachste Ausprobierlösung.

Mal den Standbyemodus ändern in ECO

hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen 

Mal testen ob es dann auch noch so ist.

 

Software neu laden...auch so ein Tipp:

hilfecenter/artikel/software-aktualisieren 

Da wird auch nichts gelöscht.

Knopf solange festhalten bis sich was auf dem Bildschirm tut.

 

Schon mal alles zurückgesetzt oder gleich gar einen Werksreset gemacht?

sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen 

Achtung alle Aufnahmen werden gelöscht.

 

Im selben Menü gibt es einen Punkt der heisst Einstellungen zurücksetzen.

Man muss zwar danach alles neu einrichten, aber die Aufnahmen bleiben.

 

Im selben Menü gibt es einen weiteren Punkt mit der Festplatte....

Aber auch hier werden alles Aufnahmen gelöscht.

 

Viel Glück und melde dich nochmal - auch wenn eines davon funktioniert.😍

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,679
Post 3 von 6
249 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet nur wenn ich das Kabel ziehe

Hallo @Ralf41, schaue dir auch gern unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 Gruß, Ronald

Ralf41
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
196 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nur wenn ich das Kabel ziehe

@schütz Danke für deine Hilfe aber es lag wohl an der Festplatte denn die hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben

Ralf41
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
189 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nur wenn ich das Kabel ziehe

Ich benötige einen Moderator wegen eines Umtausch der Festplatte

axels
Moderator
Posts: 6,268
Post 6 von 6
183 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver startet nur wenn ich das Kabel ziehe

Hallo @Ralf41,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel,

Antworten