Antworten

Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 4
74 Ansichten

Hallo Zusammen,

ich versuche seit Wochen meine neue IPTV Box von Netcolgone mit einem bestehenden Sky Abo zu nutzen. Der Service via Mail, Webseite und Telefon hat bislang nicht ansatzweise mir helfen können. Bestes Beispiel ist, dass wenn man auf die Webseite geht, man gesagt bekommt, dass man anrufen soll und wenn man anruft gesagt bekommt, dass man auf die Webseite gehen soll...

Hier im Forum gibt es einige Hinweise, dass es gehen soll z.B.: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Umzug-zu-NetCologne-IPTV/m-p/268444

Netcologne biete Sky auch im Abo an. Technisch geht es jedenfalls und mir haben zwei verschiedene Mitarbeiter bestätigt, dass man defintiv sein bestehendes Abo mitnehmen kann.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ggf. helfen, was ich in eine Email schreiben oder der Hotline sagen muss, damit sich ein Mensch um das anliegen kümmert und meine Box freischaltet?

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 4
68 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Mehr als den Sachverhalt konkret schildern, so wie du es hier im Forum getan hast, kann man eigentlich nicht.

Ich befürchte nur, dass die bisherigen Mitarbeiter von Sky, die dein Anliegen auf dem Schreibtisch hatten, damit etwas überfordert waren, da solche Anfragen wohl nicht so häufig vorkommen 😉

Warte mal hier im Forum 1-2 Tage auf einen Moderator, der sich in deinem thread melden wird. Der/die wird dir dann hoffentlich kompetentere Hilfe anbieten oder vermitteln.

Highlighted
Moderator
Post 3 von 4
42 Ansichten

Hey tobo1337,

ja, das funktioniert. 🙂

Sende mir bitte deine Kundennummer von Sky in einer privaten Nachricht zu, damit wir die Umstellung in die Wege leiten können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Highlighted
Geräuschemacher
Post 4 von 4
25 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Danke für die Mitteilungen.

Hier der Ideal weg wie es gehen sollte:

1. Anrufen

2. Auf IPTV umstellen

3. nach 60 Minuten ist man freigeschaltet.

Mir wurde vom Service besserung gelobt. Sollte sich der Service nicht verbessern, dann hier mein Vorgehen was funktioniert hat:

Weil die ansage "Auf IPTV umstellen" nur auf die Webseite verweisst und dort man auf die Hotline verwiesen wird braucht man einen menschlichen Bearbeiter.

Um einen Menschen in der Hotline zu erwischen habe ich das Thema "Kündigung" angesprochen. Dann wird man immer gefragt, was ob man Kündigen will und sagt "nein".  Das wiederholt man ca. 3 mal, solange bis das System einen zu einem Menschen weiterleitet.

Mit IPTV Box konnten die was anfangen, Netcologne war ihnen nur unbekannt. Einfach so tun als hätte man Vodafon oder irgendwas anderes. Wichtig dabei ist, dass man eingewillig hat, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, damit der nächste Schritt klappt.

Nach ein paar Tagen fällt im System auf, dass die Buchnung nicht durchgeführt werden konnte. Dann wird das Ticket an die Profis weitergeleitet, die einem weiterhelfen können. Diese haben sich dann bei mir gemeldet und konnten mein Anliegen in wenigen Minuten erledigen.

Viel erfolg euch!

Antworten