Antworten

Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

tobo1337
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 21
4.845 Ansichten

Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hallo Zusammen,

 

ich versuche seit Wochen meine neue IPTV Box von Netcolgone mit einem bestehenden Sky Abo zu nutzen. Der Service via Mail, Webseite und Telefon hat bislang nicht ansatzweise mir helfen können. Bestes Beispiel ist, dass wenn man auf die Webseite geht, man gesagt bekommt, dass man anrufen soll und wenn man anruft gesagt bekommt, dass man auf die Webseite gehen soll...

 

Hier im Forum gibt es einige Hinweise, dass es gehen soll z.B.: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Umzug-zu-NetCologne-IPTV/m-p/268444

 

Netcologne biete Sky auch im Abo an. Technisch geht es jedenfalls und mir haben zwei verschiedene Mitarbeiter bestätigt, dass man defintiv sein bestehendes Abo mitnehmen kann.

 

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ggf. helfen, was ich in eine Email schreiben oder der Hotline sagen muss, damit sich ein Mensch um das anliegen kümmert und meine Box freischaltet?

 

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 21
4.836 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Mehr als den Sachverhalt konkret schildern, so wie du es hier im Forum getan hast, kann man eigentlich nicht.

Ich befürchte nur, dass die bisherigen Mitarbeiter von Sky, die dein Anliegen auf dem Schreibtisch hatten, damit etwas überfordert waren, da solche Anfragen wohl nicht so häufig vorkommen 😉

Warte mal hier im Forum 1-2 Tage auf einen Moderator, der sich in deinem thread melden wird. Der/die wird dir dann hoffentlich kompetentere Hilfe anbieten oder vermitteln.

Juliane
Moderator
Posts: 5,177
Post 3 von 21
4.810 Ansichten

Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hey tobo1337,

ja, das funktioniert. 🙂

Sende mir bitte deine Kundennummer von Sky in einer privaten Nachricht zu, damit wir die Umstellung in die Wege leiten können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
tobo1337
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 21
4.793 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Danke für die Mitteilungen.

 

Hier der Ideal weg wie es gehen sollte:

1. Anrufen

2. Auf IPTV umstellen

3. nach 60 Minuten ist man freigeschaltet.

 

Mir wurde vom Service besserung gelobt. Sollte sich der Service nicht verbessern, dann hier mein Vorgehen was funktioniert hat:

Weil die ansage "Auf IPTV umstellen" nur auf die Webseite verweisst und dort man auf die Hotline verwiesen wird braucht man einen menschlichen Bearbeiter.

Um einen Menschen in der Hotline zu erwischen habe ich das Thema "Kündigung" angesprochen. Dann wird man immer gefragt, was ob man Kündigen will und sagt "nein".  Das wiederholt man ca. 3 mal, solange bis das System einen zu einem Menschen weiterleitet.

Mit IPTV Box konnten die was anfangen, Netcologne war ihnen nur unbekannt. Einfach so tun als hätte man Vodafon oder irgendwas anderes. Wichtig dabei ist, dass man eingewillig hat, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, damit der nächste Schritt klappt.

Nach ein paar Tagen fällt im System auf, dass die Buchnung nicht durchgeführt werden konnte. Dann wird das Ticket an die Profis weitergeleitet, die einem weiterhelfen können. Diese haben sich dann bei mir gemeldet und konnten mein Anliegen in wenigen Minuten erledigen.

 

Viel erfolg euch!

Andreas-2877
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 21
4.690 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hi ich bin verzweifelt ☹️ Seit Jahren Kunde bei Sky! Auch ich möchte von Sat auf TV over IP bei NetCologne wechseln. Seit 3 Tagen warte ich auf eine Rückmeldung. 

Andreas-2877
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 21
4.685 Ansichten

Wechsel Sat Empfang zu NetCologne

Hallo zusammen,

Servicewüste Deutschland... herzlich willkommen!!!

Wegen eines Umzugs musste  ich meine Enpfangsart von Sat auf TV over IP umstellen. Eigentlich kein Problem dachte ich! Ich bin bei Netcologne und habe bereits die NetTV Box erhalten. Bis hierher lief alles prima. Dann kam Sky und der Kundenservice ins Spiel. Nach  unzähligen Bemühungen bei Sky jemanden aus dem Kundenservice am Telefon zu erreichen, was schon die erste Herausforderung darstellte, weil man stundenlang in Warteschlangen verweilen muss, hoffte ich auf einen motivierten bzw.  kompetenten Mitarbeiter, der sich meinem Problem annehmen wollte. Online wird man ja ledeglich an die allgemeine Service Nummer verwiesen, wo man zu allererst mehrfach dem Computer erklären darf, das man eine persönliche Unterstützung benötigt. Als dies erfolgreich gelangte, kam die nächste ernüchternde Erwachung. Ich durfte mit einem echten Kundendienstmitarbeiter sprechen, mit dem Ergebnis, das dieser dafür nicht zuständig ist und ich auf eine Rückrufliste gesetzt wurde, damit ich von einem entsprechend kompetenten Mitarbeiter zurück gerufen werden. Ich warte nun seit Tagen auf eine Rückmeldung und bin als  langjähriger Kunde bei Sky mehr als  entäuscht über diese Art von Kundenservice. Ich hoffe sehr, das mir hier jemand helfen kann. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 7 von 21
4.638 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hallo @Andreas-2877, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Falls dein Anliegen noch nicht geklärt ist, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer oder E-Mail-Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
puhbert
Regie
Posts: 4,595
Post 8 von 21
4.632 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

@Sanny_G Hallo @Andreas-2877, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

 

Das zeigt aber auch, dass bei SKY scheinbar vieles im argen liegt! Viele Beiträge zu bearbeiten bedeutet, dass die SKY Abonnenten auch viele Probleme haben, die scheinbar mit der Hotline nicht gelöst werden können! 🤔

Albi2709
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 21
4.299 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hallo zusammen, 

 

ich würde ebenfalls gerne mein bestehendendes Sky-Abonnement über NetTV nutzen und wäre dankbar, wenn mir hier jemand bei der Umstellung/Schaltung behilflich wäre. 

Vielen Dank im Voraus. 

Gruß Albi2709

axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 10 von 21
4.265 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hallo @Albi2709,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
consti2101
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 21
4.126 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hallo, wie kann ich dem Moderator eine Nachricht schreiben, da ich das gleiche Problem habe?

 

Danke

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 12 von 21
4.120 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hallo @consti2101 !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine Nachricht zu senden.

 

Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht gelesen!

 

Wenn sich ein Mod meldet, erklärt er dir, wie du ihm eine PN senden kannst.

 

Gruß

grauerwolf

Cop28
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 21
3.959 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hey  ich habe das selbe Problem,

 

Bin umgezogen und beziehe jetzt  über Netcologne IPTV !

Kann mir bitte ein Mod helfen ?

 

Gruß


Stefan

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 21
3.938 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hallo @Cop28,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

champn
Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 21
3.639 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hallo,

 

ich stehe vor der Überlegung, zu NetAachen (NetCologne) zu wechseln. Ist eine Änderung der Empfangsart von MagentaTV zur NetTV-App für mich möglich?

 

Vielen Dank schon einmal

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 16 von 21
3.600 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hallo @champn,

 

das wäre grundsätzlich möglich. Es wird dann ein Vertragswechsel veranlasst.

 

Sofern die IPTV Box in deinem Besitz ist, musst du dich wieder bei Sky, zwecks der Umstellung der Empfangsart, melden. Die Fachabteilung benötigt dann die korrekte E-Mail-Adresse. Darüber bekommst du den Aktivierungslink um Sky zu schauen.

 

Gruß, Mayk

champn
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 21
3.596 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

@Mayk 

Danke für deine Antwort. Es handelt sich um NetTV per App. Eine Box gibt es also nicht. Sollte das dennoch gehen? Falls nicht, wäre in diesem Fall eine Umstellung auf eure neue Sky Q IPTV Box möglich?

 

Wie sieht das mit meinen Konditionen aus? Bleiben diese wie aktuell bestehen?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 18 von 21
3.569 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hallo @champn,

 

ich gehe nicht davon aus, dass der Empfang unserer Programme über die NetTV App möglich ist. Bitte frage diesbezüglich einmal direkt bei NetCologne nach.

 

Die Sky Q IPTV Box kann vorerst nur bei Abschluss eines Neuvertrag gebucht werden. Eine Umstellung wäre daher zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Dies kann sich aber natürlich noch ändern. Nähere Informationen dazu liegen mir aber leider noch nicht vor.

 

Viele Grüße,

Benni

champn
Special Effects
Posts: 11
Post 19 von 21
3.553 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

@BenjaminM 

Laut NetCologne geht das per App nicht, sondern nur über die aktuell nicht verfügbare IPTV Box von NetCologne. Das ist wirklich schade, da das mir jede sinnvolle Möglichkeit nimmt, mein Sky-Abo zu nutzen.

 

Auf der einen Seite, weil Sky-Go nicht wirklich auf dem Ferneseher nutzbar ist, auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein, 20 Euro pro Monat für einen Kabelanschluss bei Vodafone zusätzlich zu zahlen, obwohl ich davon nur das bereits bezahlte Sky-Angebot nutzen würde. Die Lösung seitens Sky ist mit dem Sky Q IPTV anscheinend verfügbar, wird allerdings Neukunden vorenthalten - dann natürlich wieder zum Listenpreis und nicht zu den Koditionen als "Stammkunde". Insofern war es das dann wohl erst einmal für mich mit Sky.  

Wolli1900
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 21
2.065 Ansichten

Betreff: Freischaltung von IPTV Box von Netcologne

Hallo haben das gleiche Problem.Möchte die Empfangart ändern.  Netcologne kennt man beim Telefonat nicht . Empfangsart ändern ( iptv)  geht auf der Sky Seite( mein Sky)  nicht. Was kann ich machen.???

Antworten