Antworten

Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fint5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
3.327 Ansichten

Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Guten Tag,

heute kam der Sky Q Receiver an. Die Installation hat problemlos geklappt, doch im Home-Menü krieg ich überall die Anzeige, dass die Smartcard noch nicht freigeschaltet wurde. Fehlercodes 12020 und 12010. Karte sitzt passend darin und auch in der Mein Sky App steht beim Status der Karte aktiv.

Habe auf mehreren Sender bereits gewartet, doch es kam keine Freischaltung. Der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen. Wenn ich in der App oder über sky.de eine neue Freischaltung anfordere, kommt die Meldung, dass die Karte aktuell nicht freigeschaltet werden kann. Hat jmd eine Ahnung, woran das liegt oder kann ein Moderator sich darum kümmern?

Vielen Dank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 11
2.642 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Hallo fint5​,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 11
2.643 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Hallo fint5​,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

bommel215
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
2.642 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Habe das gleiche Problem. Warte jetzt schon über 2h auf die Freischaltung aber da steht immer noch Deine smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet werden (14060)

Was kann ich tun?

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 4 von 11
2.642 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

die Hotline anrufen

0180 611 00 00 oder

0180 619 00 00

bommel215
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 11
2.642 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Danke. Angerufen und Fehler gefunden. Habe die falsche smartcard. Nun heißt es auf die neue zu warten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 6 von 11
2.642 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Guten Tag zusammen,

ich habe leider auch den Fehler 12010 Smartcard ist nicht freigeschaltet. Am Freitag habe ich den Reveiver und die Karte erhalten (Neukunde) und dann auch die Hotline angerufen, am Montag Mittag läuft es, wurde mir gesagt, allerdings läuft es immer noch nicht.

Kann mir über den Weg hier geholfen werden?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 7 von 11
2.645 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

bis morgen warten

FranziSky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 11
2.568 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Leider kann ich meine Smartcard nicht freischalten.... Hilfecenter und App konnten mir nicht helfen. Smartcard nicht gefunden... . In der App hieß es Fehler bitte Hotline anrufen - bin seit 20 Minuten in der Hotline und warte....

 

Help! 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 9 von 11
2.557 Ansichten

Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Hallo FranziSky,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern Du noch Unterstützung benötigst, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Damit Du mich direkt erreichst, gehe auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
FranziSky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 11
2.542 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Ganz lieben Dank! Das Problem hat sich schon erledigt. 😊👍
Niini
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 11
2.519 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Ich habe das selbe Problem. Auch schon bei der Hotline öfters angerufen nach 1 Stunde wurde ich us der Leitung geschmissen. Im online Chat kann mir niemand helfen. Über mein sky kann ich die Smartcard auch nicht freischalten. Brauche dringend Hilfe
Antworten