Antworten

Freischaltung auf neuem Zweitreceiver funktioniert nicht

praha2019
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 10
1.319 Ansichten

Freischaltung auf neuem Zweitreceiver funktioniert nicht

Ich habe meinen Zweitreceiver gegen einen Q getauscht. Die Zweitkarte lässt sich irgendwie nicht freischalten.

Hier die Kartennummer: XXX

Der Receiver: Seriennummer: XXX


Ich dachte eigentlich auch, dass die Gebühr für die Zweitkarte beim Einsatz von zwei Q Receivern entfällt. Kan sich das mal ein Moderator anschauen?


Im Moment ist leider auch das Empfangssignal deutlich schwächer, als beim Vorgänger. Ist das allgemein ein Problem vom Q?


Danke

Stefan Schäfer

Mod-Edit: Daten entfernt


Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
1.239 Ansichten

Re: Freischaltung auf neuem Zweitreceiver funktioniert nicht

Ich dachte eigentlich auch, dass die Gebühr für die Zweitkarte beim Einsatz von zwei Q Receivern entfällt.

Wenn man den Sky Q Service gebucht hat, dann fällt dafür die Gebühr für die Zweitkarte weg.

Wenn man die Zweitkarte im Abo behält, nur den Receiver getauscht hat, dann nicht.

praha2019
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 10
1.239 Ansichten

Re: Freischaltung auf neuem Zweitreceiver funktioniert nicht

Ok. Und wie bucht man den Sky Service? Und vor allem, wie verhindert man, dass man dann für den Sky Service UND für die Zweitkarte bezahlt?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 10
1.239 Ansichten

Re: Freischaltung auf neuem Zweitreceiver funktioniert nicht

Und wie bucht man den Sky Service?

Hotline

Sky Seite,

bei mir ist im Kundenkonto ein Angebot,

der Service kostet 10 Euro im Monat, außer man ist Vollzahler, dann ist der Service kostenlos.

Bis vor kurzem gab es ein Angebot für 5 Euro im Monat.

Kommt bestimmt immer wieder mal, man weis halt nicht wann.

Die Laufzeit startet neu für 2 Jahre.

Die Zweitkarte lässt man dann rausnehmen, braucht man nicht mehr.

Wenn Du hier wartest, bis sich ein Moderator wegen der fehlenden Freischaltung bei Dir meldet,

kannst Du auch den Sky Q Service und das rausnehmen der Zweitkarte gleich ansprechen.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 5 von 10
1.239 Ansichten

Re: Freischaltung auf neuem Zweitreceiver funktioniert nicht

praha2019 schrieb:

Im Moment ist leider auch das Empfangssignal deutlich schwächer, als beim Vorgänger. Ist das allgemein ein Problem vom Q?

Ja, der Q toleriert Normabweichungen schlechter/nicht.

praha2019
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 10
1.239 Ansichten

Re: Freischaltung auf neuem Zweitreceiver funktioniert nicht

Freischaltung hat geklappt.
Es bleibt aber die Frager nach dem Q-Service anstatt der Zweitkarte.

Sollte ich das einstellen lassen?

Was wäre der Vorteil?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 7 von 10
1.239 Ansichten

Re: Freischaltung auf neuem Zweitreceiver funktioniert nicht

praha2019 schrieb:

Was wäre der Vorteil?

Wenn die Zweitkarte bisher 24,99€ kostet und der Q-Service 10€, ist die Differenz ein Kostenvorteil.

Und bei Sky Go kann man downloaden.

praha2019
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 10
1.239 Ansichten

Re: Freischaltung auf neuem Zweitreceiver funktioniert nicht

Zweitkarte kostet 10,- EUR, Q-Service auch 🙂

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 9 von 10
1.239 Ansichten

Re: Freischaltung auf neuem Zweitreceiver funktioniert nicht

praha2019 schrieb:

Zweitkarte kostet 10,- EUR, Q-Service auch 🙂

Re: SKY Q

Fazit:

Wer vorher Sky Go Extra und Zweitkarte nutze spart nun richtig Geld ...

Wer vorher kein Sky Go Extra und Zweitkarte hatte und nutzte der benötigt kein Q Service ...

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 10 von 10
1.239 Ansichten

Re: Freischaltung auf neuem Zweitreceiver funktioniert nicht

Hallo praha2019,

damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

Antworten