12.10.2019 09:24
Beantwortet Zur Antwort.
12.10.2019 16:45
Nachdem ein Moderator meine Smartcard nochmal freigeschaltet hat und ich den Sender 100 SKY 1 HD
eingeschaltet hatte, hat nach ca. 30 Minuten alles funktioniert.
Zur Sicherheit habe ich auch noch ein Softwareupdate durchgeführt
12.10.2019 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 09:49
Fordere eine Freischaltung selber an.
Wenn es nicht geht.
Hotline nochmal...
...anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.
12.10.2019 11:22
Moin @bergoh
Bei SAT-Empfang kann man zumindest eine Fehlerquelle ausschließen, dass du nicht die richtige Smartcard hast. Der Smartcard-Typ V13/V14/V15 muss also passen.
Die nächste Frage wäre, ob in deinem Abo deine richtige Smartcard-Nummer drin steht, diese aktiv ist und die Freischaltrechte vorhanden sind. Das sollte eigentlich die Hotline mit dir abgeglichen haben.
Wichtig ist natürlich auch, dass du einen abonnierten Sender eingeschaltet hast. Sind denn alle Sender von Sky nicht frei, oder nur einige?
Falls du noch mal die Hotline anrufen solltest, lass dich nicht vertrösten mit "Warte mal 30 Minuten".
Wenn eine Freischaltung versandt wird, kommt sie innerhalb von max. 30 Sekunden an, oder garnicht.
Ansonsten wird nach sofortigem Aussenden des FS-Signals aller 30 Minuten immer wieder ein erneutes Signal gesendet.
Wenn also nach eine halben Minute ein abonnierter Sender nicht frei wird, dann lass dich zur Fachabteilung Technik durchstellen, die werden herausfinden, warum es nicht funktioniert.
Gruß Galaxis56
12.10.2019 13:47
12.10.2019 16:45
Nachdem ein Moderator meine Smartcard nochmal freigeschaltet hat und ich den Sender 100 SKY 1 HD
eingeschaltet hatte, hat nach ca. 30 Minuten alles funktioniert.
Zur Sicherheit habe ich auch noch ein Softwareupdate durchgeführt
12.10.2019 21:21
Bei mir wird auch nichts freigeschaltet. Heute eine neue Smartcard bekommen und versuche seit Stunden freiszuschalten aber nichts geht. Über Sky.de/Freischaltung wird die neue Karte nicht angezeigt.Kann also nicht darüber aktivieren.
on
29.10.2019
17:01
- Zuletzt bearbeitet:
29.10.2019
17:38
by
KatjaZ
Hallo zusammen, hab gerade meinen sky reciever angeschlossen und alles korrekt befolgt.
Zum Schluss kam die Aufforderung den Sender 100 einzustellen und zu warten.
Jedoch wird nichts freigeschaltet und der Fehler 12020 steht am oberen Bildschirm.
Wie kann ich meine Smartcard freischalten?
Danke euch
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
29.10.2019 17:04
hat bei meiner neuen Karte letztens 4 oder 5 Stunden gedauert...
ansonsten kannst du dich im Kundencenter anmelden und eine Freischaltung machen
30.10.2019 11:48
on
02.11.2019
18:39
- Zuletzt bearbeitet:
02.11.2019
18:58
by
KatjaZ
Hallo,
bin seid kurzem neu Kunde und habe heute meinen Sky Q resiver bekommen nun habe ich das Problem das sich die Smartkarte nicht freischalten lässt habe es schon über die my Sky App versucht nur die zeigt mir an das ein Technisches Problem aufgetreten ist
Mit freundlichen Grüßen
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
on
02.11.2019
18:50
- Zuletzt bearbeitet:
02.11.2019
18:59
by
KatjaZ
Guten Abend zusammen,
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Voller Vorfreude habe ich mich auf mein Skypaket gefreut um dann die Ernüchterung zu erhalten: Fehler 12020.
Wenn ich versuche die SmartCard freischalten zu lassen, wird mir überall gesagt dass meine SmartCard nicht gefunden werden kann. Daraus schließe ich doch, dass ich selbst nach 60 Minuten Wartezeit keine Freischaltung erhalten werde, weil die Karte mit ihrem Signal das sie angeblich zur Freischaltung sendet, gar nicht zugeordnet werden kann, oder?
Es wäre ganz toll wenn sich hier jemand von den Moderatoren zu melden würde.
Lieben Dank!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
05.11.2019 14:59
on
06.11.2019
17:00
- Zuletzt bearbeitet:
06.11.2019
17:07
by
KatjaZ
Hallo
Bin neu Kunde bei Sky hab alles installiert aber im Vertrag sind nicht mal meine Geräte zu sehen wie lange dauert das den da das Wochende vor der Tür ist.
mfg
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
07.11.2019 08:48
12.11.2019 21:34
18.01.2020 16:51
Hallo, auch ich habe das Problem, dass die Smartcard sich nicht freischalten lässt. Seit Stunden ist Sky1 HD eingeschaltet, in der Mein Sky App wird beim Freischaltversuch nur ein Fehlercode angezeigt mit der dazugehörigen Sky Hotline, die allerdings auch keine Verbesserung brachte und beim Versuch die Card online freizuschalten wird die SkyCard Nummer nicht angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
20.02.2020 13:28
Smartcard ist imemr noch freigeschalten trotz neuer Karte da ich die falsche zugeschickt bekommen habe.
21.02.2020 12:59
Und sicher auch die richtige bekommen?
Bei Fehler 12020 hier lesen...
hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12020
Ist jetzt deine freigeschaltet oder nicht?
Du widersprichst dich mit dem Betreff und dem Textbody hier.
21.02.2020 19:31
21.02.2020 23:30 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 23:32
Hi habe auch dasselbe Problem.
Der Empfang ist per Kabel aber die Smartcard ist die richtige und passende daran liegt der Fehler nicht.
Habe heute morgen per Hotline eine Freischaltung gefordert und danach den Receiver wie gewünscht auf Sky 1 hd laufen lassen und das bis 23 uhr also stundenlang und dennoch tat sich nichts.
Unter mein sky kann ich leider keine Freischaltung selber veranlassen, da ich Meldung bekomme Smartcard nicht gefunden und in der App steht bei der Smartcard „zu aktivieren“, also versuche ich es zu aktivieren, aber bekomme die Meldung es gäbe technische Fehler und ich solle mich an die Hotline wenden.
Könnte bitte ein Mod für mich eine erneute Freischaltung veranlassen.