08.02.2020 14:21
Hallo zusammen,
ich bin bin auf der Suche nach einem Moderator, welcher sich meinem Problem annimmt.
Ich habe einen neuen Receiver von Vodafone, mit dem ich nun Giga TV nutze. Nun soll mein Sky Abo auf dem Reiceiver freigeschaltet werden.
Die Mitarbeiter beider Hotlines (Vodafone und Sky) verweisen bei der Freischaltung auf den jeweilig anderen Anbieter. Sie können mir nicht helfen.
Durch andere Forenbeiträge habe ich gelesen, dass Moderatoren mir behilflich sein können und mich nach einer Nummer fragen.
Und genau diese Hilfe bzw. diese Moderatoren suche ich.
Meldet euch, bitte.
Vielen Dank im Voraus und besten Gruß
Beantwortet Zur Antwort.
08.02.2020 22:08
@Timbuktu83 schrieb:Sky Kunde bin ich seit Jahren und habe dies immer über IPTV von Vodafone bezogen.
Hast du IPTV von VF gekündigt?
Oder bist du umgezogen?
Das gabs ja mal, die Verträge diesbezüglich dürften aber weiterlaufen, bis man eben kündigt.
@Timbuktu83 schrieb:Kabel habe ich laut Mietvertrag (vermutlich Unity Media; jetzt Vodafone).
UM bleibt vorerst UM auch wenn da jetzt VF das sagen hat.
Über UM ist es möglich einen Sky Kabelreceiver zu nutzen, du bekommst dann den Receiver samt passender Smartcard.
@Timbuktu83 schrieb:Ich scheine seitens Vodafone nicht ordentlich beraten worden zu sein. Dann werde ich den Vertrag canceln.
Ich würd meinen, nachdem du geschrieben hast Kabel TV Empfang über UM, da hast du dir den falschen Ansprechpartner "besorgt". Aber ja, korrekt, Giga TV Net Box widerrufen, falls das noch nicht länger als 14 Tage her ist. Bei TV Empfang über UM, sind keine "richtigen" VF/KD Geräte nutzbar, da bleibt nur die Giga TV Net Box.
08.02.2020 14:33
Hi @Timbuktu83
Ein Servicemitarbeiter Tel.: 089 99727900 kann Dir schneller und zu sofort helfen ...
Anrufen ... Mitarbeiter leitet Dich in die richtige Fachabteilung weiter ... Nummer bereit halten und angeben ... Aktivierung auf Vodafone IPTV Box ... max.24h warten bis das Signal freigeschaltet ist ... Sky genießen 🙂
Wenn Du bissl Zeit hast dann kannst Du natürlich auch gerne hier warten ...
liebe Grüße Denny
08.02.2020 14:52
@Timbuktu83 schrieb:Ich habe einen neuen Receiver von Vodafone, mit dem ich nun Giga TV nutze. Nun soll mein Sky Abo auf dem Reiceiver freigeschaltet werden.
Hast du Sky mit der Bestellung der Giga Box gleichzeitig mitgebucht?
Oder möchtest du dein vorhandenes oder ein extra Sky Abo freischalten lassen?
Beachte, solltest du die Giga TV Net Box nutzen kann darauf aktuell kein Sky freigeschaltet werden.
@denny77: Die VF/KD Giga Boxen sind keine IPTV Geräte!
Die Giga 4K ist ein Kabelempfänger, die Giga Net Box streamt die Sender.
08.02.2020 15:00
08.02.2020 21:04
Vielen Dank erstmal.
Ich scheine seitens Vodafone nicht ordentlich beraten worden zu sein. Dann werde ich den Vertrag canceln.
Was gibt es für mich ansonsten für Möglichkeiten? Noch nutze ich IPTV.
Kann ich ich bei Sky einen Wechsel von IPTV auf Receiver (Kabel) veranlassen?
Gruß
08.02.2020 21:20
@Timbuktu83 schrieb:Was gibt es für mich ansonsten für Möglichkeiten? Noch nutze ich IPTV.
Von Vodafone?
Gibts nicht mehr!
Die Giga TV Net Box nutzt kein IPTV sondern Streaming.
Wenn du Kabel hast, auch von Vodafone?
@Timbuktu83 schrieb:Kann ich ich bei Sky einen Wechsel von IPTV auf Receiver (Kabel) veranlassen?
Dann scheinst du bereits einen Sky Vertrag zu haben, wenn du von IPTV auf Kabel wechseln möchtest.
Und auch das passende Gerät?
08.02.2020 21:38
Kabel habe ich laut Mietvertrag (vermutlich Unity Media; jetzt Vodafone).
Sky Kunde bin ich seit Jahren und habe dies immer über IPTV von Vodafone bezogen. Im besten Falle möchte ich nun einfach einen kompatiblen Receiver von Sky haben um mein Sky Abo nutzen zu können.
Nach meinem Verständnis müsste dies möglich sein oder liege ich falsch?
08.02.2020 22:08
@Timbuktu83 schrieb:Sky Kunde bin ich seit Jahren und habe dies immer über IPTV von Vodafone bezogen.
Hast du IPTV von VF gekündigt?
Oder bist du umgezogen?
Das gabs ja mal, die Verträge diesbezüglich dürften aber weiterlaufen, bis man eben kündigt.
@Timbuktu83 schrieb:Kabel habe ich laut Mietvertrag (vermutlich Unity Media; jetzt Vodafone).
UM bleibt vorerst UM auch wenn da jetzt VF das sagen hat.
Über UM ist es möglich einen Sky Kabelreceiver zu nutzen, du bekommst dann den Receiver samt passender Smartcard.
@Timbuktu83 schrieb:Ich scheine seitens Vodafone nicht ordentlich beraten worden zu sein. Dann werde ich den Vertrag canceln.
Ich würd meinen, nachdem du geschrieben hast Kabel TV Empfang über UM, da hast du dir den falschen Ansprechpartner "besorgt". Aber ja, korrekt, Giga TV Net Box widerrufen, falls das noch nicht länger als 14 Tage her ist. Bei TV Empfang über UM, sind keine "richtigen" VF/KD Geräte nutzbar, da bleibt nur die Giga TV Net Box.
09.02.2020 15:52
Wenn schreibe ich denn nun an wg. einem Receiver, welcher auch noch das Sky Problem löst.
Letztendlich könnten nach meinem Verständnis sowohl UM und Sky die Problematik lösen.
Ich favorisiere Sky. Sie können mir einen Receiver anbieten und eine entsprechende Smartkarte via Kabel anbieten. Korrekt ? 😉
09.02.2020 16:12
@Timbuktu83 schrieb:Ich favorisiere Sky. Sie können mir einen Receiver anbieten und eine entsprechende Smartkarte via Kabel anbieten. Korrekt ?
Richtig, Sky.
Hast du einen Sky Account, da über Empfangswechsel den passenden Receiver bestellen?