Antworten

Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 21
2.257 Ansichten

Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Nach Wechsel von Vodafone HORIZON Box auf Giga TV Cable Box 2 kann ich die gebuchten Sky Pakete nicht mehr empfangen. Eine Freischaltung der Sender konnte bisher nicht durchgeführt werden (seit 14 Tagen). Die KDSN No beginnt mit 414.... Ich habe etliche Chats und Telefonate geführt, aber niemand hat mit weiterhelfen können. Die "Fachabteilung" von Sky ist seit mehreren Tagen eingeschaltet aber Skyprogramme  bleiben unsichtbar.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 21
2.255 Ansichten

Re: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Hallo @klaus4114,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Teile mir des Weiteren bitte auch die Nummer von der Giga TV Box mit. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Bigfoot99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 21
2.143 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Hallo Nadine

Kannst du mir bei dem selben Problem auch helfen.

Ich habe eine Vodafon Giga TV Box 2 und erreiche bei Sky niemanden per Telefon..

Vielen Dank vorab.

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 4 von 21
2.127 Ansichten

Re: Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Hallo @Bigfoot99,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 21
2.113 Ansichten

Re: Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Hallo @Bigfoot99 

bei mir ist es auch nach über 5 Wochen nicht gelungen, Sky Pakete auf meiner Cable Box freizuschalten, obwohl die technischen Abteilungen von Sky und Vodafone eingeschaltet waren. Ich habe jetzt einen Sky Receiver erhalten (12,50 € Versandgebür) und habe jetzt endlich keine Probleme mehr. Zwei Fernbedienungen sind allerdings lästig. Rücksendung der Box und Buchung von HD bei Sky wäre dann die Lösung.

puhbert
Regie
Posts: 4,754
Post 6 von 21
2.109 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

@klaus4114 schrieb......Rücksendung der Box und Buchung von HD bei Sky wäre dann die Lösung.

 

Welche Lösung ergibt die Buchung von HD ?

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 21
2.101 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Hallo @puhbert ,

ich kann bei meinen gebuchten Skypaketen die privaten Sender nicht in HD empfangen.

LG   klaus

puhbert
Regie
Posts: 4,754
Post 8 von 21
2.082 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Auch nicht über den Kabelanbieter? 

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 9 von 21
2.070 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2


@puhbert  schrieb:

Auch nicht über den Kabelanbieter?


 Bei ner Giga Box kommt nur Vodafone als Anbieter in Frage.

Da sich die Privaten von der Giga Box nicht auf eine andere Smartcard umbuchen lassen käme da nur ein 2. Vertrag mit den Privaten in HD auf der Sky Smartcard in Frage.

Das muß dann aber Vodafone machen.


@klaus4114   schrieb:

Ich habe jetzt einen Sky Receiver erhalten (12,50 € Versandgebür) und habe jetzt endlich keine Probleme mehr.


Das verstehe ich nicht wirklich, warum der Sky Q wenn ne Giga Box 2 vorhanden ist?

 

 

digo
Regie
Posts: 10,718
Post 10 von 21
2.060 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Das Aufschalten von SKY auf die Gigabox ist ja eingeschränkt!

Also das SKY Paket!

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Abo-auf-GIGA-TV-Box/m-p/713431/highlight/true#M2058...

Netflix wird entkoppelt, wenn über SKY gebucht.

"Das verstehe ich nicht wirklich, warum der Sky Q wenn ne Giga Box 2 vorhanden ist?"

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 21
2.043 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Doch, aber der schaltet ja auf die Cable Box, auch hier wurde die HD Funktion zugebucht. Auf einem weiteren LG TV mit eigenem Receiver musste ich die HD Funktion über Modul und Smartcard ebenfalls zubuchen.

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 12 von 21
2.040 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Hallo @digo 

der Sky Receiver, da auf der Cable Box kein Sky freigeschaltet werden konnte. siehe oben

digo
Regie
Posts: 10,718
Post 13 von 21
2.038 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2


@klaus4114  schrieb:

Hallo @digo 

der Sky Receiver, da auf der Cable Box kein Sky freigeschaltet werden konnte. siehe oben


Warum nicht?

Auf der  Gigabox geht es doch eigentlich?

@klaus4114 

Machen hier die Moderatoren schon mehrfach.

siehe Link

Deshalb habe ich den Link doch eingestellt!

Lese mal den Link genau!
Habe ich etwas übersehen?

 

Frage, wer hat dich beraten?

Hier die Moderatoren? Glaube ich nicht!

Ach, die Fachabteilung ist da involviert!

 

Also Vodafone GIga Vertrag und SKY (eingeschränkt wie beschrieben) nutzen!
Es ist immer ein Gedultsspiel.

 

Warum geht es bei anderen Usern.?
Interessiert mich!

Geht auch nicht mehr?

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 21
2.008 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Hallo @digo 

seit über 5 Wochen versuchen Moderatoren sowie technische Abteilungen von Sky und Vodafone Sky auf die Cable Box freizuschalten. Es ist nicht gelungen. Auch ein Techniker von Vodafone konnte hier vor Ort nichts ausrichten. Um nicht noch weiter viel Zeit mit unklarem Ausgang zu opfern jetzt also Sky Q. Vodafone weiter auf externem TV und eigenem Receiver.

digo
Regie
Posts: 10,718
Post 15 von 21
1.996 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Wahnsinn!
Sorry, ich ärgere mich mit!

Es bleibt dir dann nichts!

Werde ich mal verfolgen.

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 16 von 21
1.969 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2


@klaus4114  schrieb:

seit über 5 Wochen versuchen Moderatoren sowie technische Abteilungen von Sky und Vodafone Sky auf die Cable Box freizuschalten. 


Sky kann ich da ja nachzuvollziehen, aber Vodafone passt da nicht. Vodafone kann kein Sky freischalten, egal auf welcher Box/bzw. Smartcard.


@klaus4114  schrieb:

Auch ein Techniker von Vodafone konnte hier vor Ort nichts ausrichten.

Interessant das VF da einen Techniker deswegen geschickt hat.

 

@klaus4114: Blöde Frage vielleicht, aber du hast Sky die KDSN Nummer wie in dem Screenshot markiert (komplette KDSN unlesbar gemacht)

gig 2 sys-info 2.jpg

 zugeschickt, bzw. telefonisch genannt?


@klaus4114  schrieb:

Doch, aber der schaltet ja auf die Cable Box, auch hier wurde die HD Funktion zugebucht. Auf einem weiteren LG TV mit eigenem Receiver musste ich die HD Funktion über Modul und Smartcard ebenfalls zubuchen.


Wenn du mit Cable Box die Giga Box 2 meinst, klar ohne mindestens Privat HD Freischaltung ist die nicht zu bekommen. 

TV mit eigenem Receiver, CI+Modul da im eigenen Receiver (welcher wenn ich fragen darf) oder im TV oder in beiden?

Die Frage deshalb irgendwo ist da auch bei VF ne Grenze, eine Freischaltung der Privaten in HD auf der Smartcard im Sky Q, das wären dann noch zusätzlich und wohl kostenpflichtig.

Auch besteht da wohl ein Unterschied ob man im exUM Gebiet oder exKD Gebiet wohnt.


@digo  schrieb:

Das Aufschalten von SKY auf die Gigabox ist ja eingeschränkt!


Ist bekannt, wenn das wirklich mit der Giga Box 2 geklappt hätte, ich mein dann würde die Sache ja eh irrelevant sein.

Andererseits, mit dem Sky Q kann ich die Vodafone VoD Angebote die über die Giga Box 2 möglich sind nicht nutzen.

Die Sky Sender in UHD, die würden bei der Giga Box 2 ja gehen, aber Sky will das nicht!

klaus4114
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 21
1.945 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

@peter65  schrieb

Blöde Frage vielleicht, aber du hast Sky die KDSN Nummer wie in dem Screenshot markiert (komplette KDSN unlesbar gemacht)zugeschickt .....?

 

Die KSDN Nr. wurde natürlich mehrfach ausgetauscht und fotografisch übermittelt. Ein Techniker war vor Ort, um das Kabel zu überprüfen, ob hier genug "Saft" an der Entnahmestelle ankommt, da ja zuvor mit der HORIZON Box alles problemlos übermittelt wurde.

Für mich hat sich jetzt alles erledigt. Habe aber immer noch nicht verstanden, warum Vodafone im Netz noch Reklame für die Giga TV Cable 2 Box macht mit Hinweis auf die Möglichkeit, gebuchteSky Pakete empfangen zu können.

digo
Regie
Posts: 10,718
Post 18 von 21
1.939 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Weil es doch einfach klappen sollte?
Kannte ich ja auch, nach Moderatoreninfo.

Ärgere dich nicht weiter.

@peter65 @Steckt gut im Thema!

Aber wenn es nicht geht, warum auch immer!

peter65
Regie
Posts: 4,076
Post 19 von 21
1.906 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2


@klaus4114  schrieb:

Die KSDN Nr. wurde natürlich mehrfach ausgetauscht und fotografisch übermittelt. Ein Techniker war vor Ort, um das Kabel zu überprüfen, ob hier genug "Saft" an der Entnahmestelle ankommt, da ja zuvor mit der HORIZON Box alles problemlos übermittelt wurde.


Frage, was hat ne Freischaltung eines TV Paketes auf der Giga Box oder einer Smartcard mit der Signalstärke zu tun?

Eigentlich nichts.


@klaus4114  schrieb:

Für mich hat sich jetzt alles erledigt. Habe aber immer noch nicht verstanden, warum Vodafone im Netz noch Reklame für die Giga TV Cable 2 Box macht mit Hinweis auf die Möglichkeit, gebuchteSky Pakete empfangen zu können.


Weil es machbar ist.
Das einzigste Grund aus meiner Sicht warum das mit einer Giga Box 2 nicht geht, das wären die Sky UHD Sender. Wenn man die sehen möchte, dann ist aktuell nur der Sky Q möglich.

Ein anderer Gedanke , den ich aber bei dir auschließen möchte, die Giga Box 2 wurde im freien Handel erworben, darauf dürften meines Wissens nach weder VF noch Sky ihre Sender freischalten.

 

Ich sag mal so, im Vergleich Sky Q und Giga Box 2, auch aus eigener Erfahrung heraus, der Sky Q dürfte da die bessere Wahl sein. Problem dabei, die Freischaltung der jeweiligen verschlüsselten Sender vom anderen Anbieter.

Grajo_87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 21
262 Ansichten

Betreff: Freischalten der Sky Pakete auf Giga TV Cable Box 2

Hallo,

 

wie kann ich meine Sky Sender bei der Vodafone Giga Box 2 freischalten lassen? 

Gruß

Antworten